Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marina di Venezia
Hallo zusammen :wink
Wer war heuer auf dem Marina di Venezia und hat sich die neue Poollandschaft angeschaut? Von Fotos vom Internet her muss es super sein. Deswegen wäre es schön, wenn uns jemand berichten kann wie es wirklich dort ausschaut, der schon mal dort war. Wir waren letztes Jahr dort und werden nächstes Jahr im August den Campingplatz wieder anfahren. Super geeignet für Hunde, da sie auch mit an den Strand dürfen, es gibt sogar eine Hundedusche. Vor allem muß es jetzt auch für Kinder super sein (welches Kind mag keine Poollandschaft), unsere Kids ( w,12 und m, 9 Jahre) freuen sich jetzt schon darauf die neue Poollandschaft ausprobieren zu dürfen.
Gruß Hobby
Hi Hobby,
wenn mich nicht alles täuscht, dann war Lizzy dieses Jahr auf dem Platz. Es wäre traumhaft dort gewesen. Vielleicht schreibt er etwas hierzu. :klatschen
Big Lissy
21.08.2008, 23:31
Hallo Hooby,
ich war mit meiner Familie von Ende Juni bis 11.7.08 auf dem Platz. Ich kann bestätigen, dass dieser Platz sehr schön ist und der Aquapark meine ganze Familie begeistert hat. Meine beiden Söhne (4 J. u.8 J) waren nur wieder schwer aus dem Badeparadies rauszuholen. Magischer Anziehungspunkt für meinen kleinen Sohn war das große "Wasserhaus". Aus allen Richtungen spritzte Wasser und viele kleine Rutschen brachten eine Menge Spaß. In regelmäßigen Abständen ergoß sich ein riesiger gefüllter Wassereimer über das Haus, der die Besucher komplett duschte.
Das Wellenbad erzeugte doch schon recht hohe Wellen und das Becken war immer voll, wenn der Wellengang einsetzte. Der Nichtschwimmerbereich ist auch sehr schön angelegt.
Der Aquapark hat allerdings nur noch zwei Zugänge.
Der Campingplatz hat uns sehr gut gefallen und wir werden evtl. dort auch im nächsten Jahr unseren Urlaub verbringen.
Viele Grüße
Big Lissy
Hallo Big Lissy, (http://www.wocamp.de/forum/member.php?u=49)
danke für Deinen Bericht. Mir war schon klar dass die Badelandschaft etwas besonderes ist. Und aufgrund Deines Berichtes steht für mich jetzt fest dass wir nächstes Jahr wieder dort hin fahren werden. Ich werde Ende des Jahres buchen, um auch einen Stellplatz in der Hundezone zu bekommen. Wie gesagt, wir waren letztes Jahr schon dort und waren besgeistert, endlich ein großer Platz, wo auch Hunde willkommen sind. Wir waren vor Jahren auf dem Union Lido, mein Mann würde ihn auch gerne wieder besuchen, nur, Hundeverbot. Deswegen bin ich letztes Jahr auf den Marina gekommen. Er ist dem Union ziemlich gleich, und jetzt, mit der Badelandschaft viel viel viel besser wie der Union. Ich hoffe, dass meine Kiddis jetzt nicht mehr ab und zu sagen dass ihnen langweilig ist, was letztes Jahr der Fall war. Beim Camping lernt man zwar immer jemanden kennen, besser ist es allerdings, wenn die Kiddis Freunde finden, denn wenn die Kinder beschäftigt sind, haben die Eltern auch Urlaub. :prost:
Wie gesagt, wir werden nächstes Jahr Mitte August für ca. 3 Wochen fahren, vielleicht sieht man sich ja dann :wink
Nochmals danke für Deinen Bericht,
Liebe Grüße Astrid
Big Lissy
22.08.2008, 21:09
Hallo Hobby,
es freut mich, dass mein kleiner Urlaubseindruck zu Deiner Urlaubsplanung beitragen konnte.:top
Wir waren auch schon zweimal auf dem Union Lido und mir hat die ungezwungene und (kinder-)freundlichere Atmophäre auf dem Marina di Venezia besser gefallen. Im Juli 2009 werden wir den Platz evtl. wieder ansteuern.:banane
Viele Grüße
Big lissy
Hallo Big Lissy,
Dein Bericht hat mich so überzeugt, dass ich uns heute einen Stellplatz für nächstes Jahr August reservieren hab lassen.
Wir fahren vom 17.08. - 04.09.09 . Dauert aber noch ein paar Tage. :zwinkern:
Gruß Astrid
partytown
24.08.2008, 11:38
Hallo
ist dieser Platz bei jesolo cavalino?
Weil daher also aus der näche komme ich gerade. Ich war auf dem Union Lido.
Grüße Partytown
Hallo partytown (http://www.wocamp.de/forum/member.php?u=75).
ja, der Campingplatz ist noch ein Stück weiter hinten Richtung Punta Sabbioni. Auf dem Union waren wir vor Jahren, aber da wir jetzt einen Hund haben, kommt dieser für uns nicht mehr in Frage. Aber er ist dem Union ziemlich gleich. Nur dass er besser ist.
1. Darf man auf dem Marina di Venezia mit dem Fahrrad fahren.
2. Dürfen die Hunde mit auf dem Campingplatz und auch an den Strand.
3. Ist die Badelandschaft jetzt viel viel schöner, da sie heuer den Aquapark eröffnet haben.
Auf dem Union sind sie auch ein bischen strenger, was die Lautstärke betrifft. Was wir vom Marina nicht behaupten können. Die sind da etwas lockerer. Ich habe gestern reserviert und freue mich heute schon drauf im August auf dem Marina unseren Urlaub verbringen zu können.
Schau Dir doch die Bilder im Internet an, dann kannst Du Dir selber ein Bild machen. www.marinadivenezia.it
Schöne Grüße, Astrid
hallo zusammen =)
ich bin seit gestern abend wieder im lande,
war für zwei wochen auf marina di venezia
und es war mit abstand einer der schönsten plätze, die es gab!
um auf hobbys frage einzugehen, der poolbereich: einfach waaaahnsinn!
für einen campingplatz echt hammer! ein super 50 m Becken, wo auch jeden tag aquagymnastik angeboten wird, und dann der ganze neue bereich: Wellenad, Wasserrutschen (auch für erwachsene ein spaß), flache Kinderbecken und des Highlight: Das Kinderwasserhaus. Ein rießem Gebilde, aus dem irgendwie aus jedem Winkel irgendwo wasser raus tropft, mit vielen kleinen Rutschen usw. und ganz oben auf dem Dach befindet sich ein rießiger Eimer, der langsam aber sicher vollläuft. alle 2-3 Minuten kippt er und über das gesamte "haus" ergießt sich wasser. wirklich hammer. Meine zwei Kleinen Brüder waren ganz hin und weg. ich bin heuer nämlich mal wieder seit einiger zeit mit meiner familie weggefahren und hab es nicht bereut.
alles super sauber und unkompliziert. allein schon die ganzen einkaufsmöglichkeiten sind wahnsinn. und das restaurant am platz wirklich weiterzuempfehlen. mit die beste pizza die ich je irgendwo gegessen habe.
abschließend ist zu sagen, dieser platz ist guten gewissens wärmstens weiterzuempfehlen. wer noch fragen haben sollte, der kann mir gerne
mailen: Mail-Adresse entfernt von tourensauser
und eine bitte noch: Gibt es hier irgendwen, der nächstes Jahr wieder hinfährt und mir ein Foto vom Pizzabäcker mit seiner Mütze macht? :zwinkern:
Biiiitteeeee ;)
gruß Lina:wink
Hallo Lina,
um Dich vor Spam Mails zu schützen habe ich Deine Mailadresse entfernt.
User, die mit Dir Kontakt aufnehmen möchten, können Dir eine persönliche Nachricht schicken. Die bekommst Du dann auch als Mail.
andreassabine
18.10.2008, 20:29
Hallo,
wir möchten im nächsten Juli auch nach Marina de Venezia fahren. Wir haben einen Hund. Sollte man reservieren? Weiß jemand, ob man noch einen anderen Platz suchen kann wenn man reserviert hat oder ist dieser dann verbindlich. Denn die Plätze die man reservieren kann im Hundebereich scheinen weit weg vom Meer zu sein.
Wir möchten mit Freunden fahren die keinen Hund haben. Hat man da überhaupt die Möglichkeit einen Platz nebeneinander zu bekommen?
Kennt sich jemand aus, der mit Hund vor Ort war.
Gruß
Sabine
Hallo Sabine :wink
wir waren letztes Jahr im August das erste mal und sind so begeistert dass wir für nächstes Jahr wieder reserviert haben. Die Hundezone ist etwas abgelegen und es wird schwer sein einen Platz nebeneinander mit Freunden ohne Hund zu bekommen. die reservierte Zone ist aber noch in dem Bereich mit den ohnen Hunden. Der nicht reservierte Bereich ist abgelegen durch einen Zaun, was aber auch kein Problem ist.
Wir fahren nur mit Reservierung, da wir in dem Bereich der "anderen" Camper sind. Man kann sich noch einen anderen Stellplatz aussuchen, wenn noch welche frei sind. So ging es uns letztes Jahr. Der reservierte Stellplatz war uns zu klein und so haben wir noch geschaut und einen anderen bekommen. Dies ging aber auch nur, weil nicht alles reserviert war. Das schönste war, dass man die Hunde an den Strand mitnehmen konnte, ein Spaß für jeden Hund, dies ist der Abschnitt in der Hundezone, da stört es keinen, denn jeder hat dort seinen Hund dabei. Wenn du noch Fragen hast, oder Bilder vom Marina sehen willst, schreib mir.
Gruß Astrid
Hallo Sabine :wink
wir waren letztes Jahr im August das erste mal und sind so begeistert dass wir für nächstes Jahr wieder reserviert haben. Die Hundezone ist etwas abgelegen und es wird schwer sein einen Platz nebeneinander mit Freunden ohne Hund zu bekommen. die reservierte Zone ist aber noch in dem Bereich mit den ohnen Hunden. Der nicht reservierte Bereich ist abgelegen durch einen Zaun, was aber auch kein Problem ist.
Wir fahren nur mit Reservierung, da wir in dem Bereich der "anderen" Camper sind. Man kann sich noch einen anderen Stellplatz aussuchen, wenn noch welche frei sind. So ging es uns letztes Jahr. Der reservierte Stellplatz war uns zu klein und so haben wir noch geschaut und einen anderen bekommen. Dies ging aber auch nur, weil nicht alles reserviert war. Das schönste ist, dass man die Hunde an den Strand mitnehmen konnte, ein Spaß für jeden Hund. Der Weg zum Strand ist nicht weit, gemütliche 10 min. Kommt natürlich darauf an wo man steht. Wenn du noch Fragen hast, oder Bilder vom Marina sehen willst, schreib mir.
Gruß Astrid
muckel90
23.11.2008, 17:54
Hallo Astrid,
ich habe den Marina in diesem Jahr zufällig im Internet entdeckt und gedacht prima, dort ist man auch mit Hund willkommen. Auf meine Anfrage, ob Hunde mit an den Strand dürfen, bekam ich ein klares NEIN.
???????
Haben die Ihre Regeln vieleicht für 2009 geändert??
Vile Grüße
Heike
Hallo Heike,
ich kann nur sagen was ich von 2007 weiß, dass alle Hundebesitzer ihre Hunde mit an den Strand genommen haben, auch wir. Es hieß zwar dass es verboten ist, aber das hat keinen interessiert. Im Bereich der Hundezone des Campingplatzes sind alle auf der Höhe mit ihren Hunden an den Strand gegangen, dies ist etwas abseits und die Hundebesitzer sind unter sich.
Ich kann jetzt nur hoffen dass du nicht Recht hast und man sie mit an den Strand nehmen darf, da wir nächstes Jahr im August wieder für 3 Wochen dort unseren Urlaub verbringen möchten. Dies ist eigentlich auch der einzige Campingplatz an dem man die Hunde mit an den Strand nehmen darf (hoffentlich noch) , deswegen haben wir uns auch für diesen CP entschieden, aber auch wegen der neuen Poolanlage für unsere Kids. Sicher, wenn die Hundebesitzer die Geschäfte ihrer Hunde nicht wegmachen ist mir klar, dass dies dann nicht mehr geduldet wird, ebenso auch auf dem Campingplatz. Mich wundert es dann nicht wenn die Campingleitung es verbietet, Hunde mit in den Urlaub zu nehmen, was mich dann aber auch ärgert, da es in Italien dann bald gar keine mehr CPe mehr gibt, wo Hunde mitgenommen werden dürfen, bzw. bezahlbare CPe.
Wie gesagt, ich hoffe du hast nicht Recht, ich werde mich aber mal erkundigen, da wir Bekannte haben, die mit ihren 2 Hunden heuer im August auf dem Marina waren. Sie müssten eigentlich wissen, ob es verboten wurde oder nicht. Wenn ich was weiß, meld ich mich.
LG Astrid
Schlaumeier
26.11.2008, 11:58
Meines Wissens ist es an der gesamten Adriaküste verboten, Hunde mit an den Strand zu nehmen!
Das hat nichts mit einem speziellen Platz zutun, sondern ist in irgend einer blöden italienischen Verordnung so festgelegt worden!
Das Hundeverbot gilt also überall, auch an öffentlichen Stränden entlang der Adria!:mad:
Soweit mein Wissensstand, denn ich wußte dies auch nicht und wurde inzwischen mehrfach drauf angesprochen...
Passiert ist mir bisher noch nichts, aber man sollte sich im Klaren sein, das es durchaus möglich wäre...
Ich sags doch.... die spinnen die Römer....:stupid:
EDIT - ich hab mal gegoogelt....
Schaut mal hier - http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID1959364,00.html
oder hier -
http://www.dogtravel.at/tipps-und-infos-fuer-einen-urlaub-mit-hunden/hundestraende/hundestraende-in-italien/121.htm
Das stimmt , aber es wird geduldet. Schau ma mal, wir werden es nächstes Jahr dann sehen. Auf alle Fälle gehöre ich zu denjenigen, die die Haufen meines Hundes immer wegmachen, egal wo ich bin.
LG Astrid
Hallo
Ich hätte da auch noch eine Frage zum Marina di Venezia. Wir waren im letzten Juni auf dem Platz. Leider war da der Aquapark noch nicht ganz fertig. Die grossen Rutschen waren noch nicht in Betrieb. Nun würde mich interessieren, ob es für diese eine Altersbeschränkung gibt. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass diese erst ab 12 Jahren benützt werden dürfen. Kann mir das hier jemand bestätigen? Unsere Tochter (10 ) wäre da wohl ziemlich enttäuscht.
Gruss Bibo
Hallo
Ich hätte da auch noch eine Frage zum Marina di Venezia. Wir waren im letzten Juni auf dem Platz. Leider war da der Aquapark noch nicht ganz fertig. Die grossen Rutschen waren noch nicht in Betrieb. Nun würde mich interessieren, ob es für diese eine Altersbeschränkung gibt. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass diese erst ab 12 Jahren benützt werden dürfen. Kann mir das hier jemand bestätigen? Unsere Tochter (10 ) wäre da wohl ziemlich enttäuscht.
Gruss Bibo
Dazu erwarte ich ein klares NEIN, sonst hab ich nächstes Jahr ein Riesenproblem (2 x 10 Jahre, einmal 8 Jahre....)
Jörg:scratch:
Hallo fintail
Ich habe eine E-mail an den CP geschrieben. Und leider eine böse Enttäuschung erfahren. Die grossen 3 Spiralrutschen sind erst ab 12 erlaubt. :cry:Es dürfen auch keine jüngeren Kinder in Begleitung eines Erwachsenen rutschen! Wir sind nun noch unsicher ob wir trotzdem wieder auf diesen CP sollen. Der Aquapark bietet ja auch sonst noch viel aber es ist natürlich für die Kids nicht gerade lustig wenn sie die tollen Rutschen sehen aber nicht drauf dürfen.
Gruss Bibo
Hallo Ihr :wink ,
nicht nur ihr habt ein Problem, sondern ich auch. Mein Sohn, 10, wäre mehr als enttäuscht wenn er diese Rutschen nicht benutzen dürfte, was ja anscheinend auch der Fall wäre. Traurig. Ich kann mir nicht vorstellen dass er sich hinstellt und zuschaut während die anderen ihre Gaudi haben. Noch dazu da meine Tochter, 12 sie benutzen darf. Ehrlich gesagt, ich bin am überlegen ob wir überhaupt für nächstes Jahr buchen sollen.
Schade, der Campingplatz hat eigentlich alles was man braucht....bis auf die verlassene Gegend :zwinkern:
Gruß Astrid
Hallo Astrid :wink
Ehrlich gesagt, ich bin am überlegen ob wir überhaupt für nächstes Jahr buchen sollen.
Habt Ihr nun gebucht :scratch: den am 23.08.08 hast Du geschrieben:
Dein Bericht hat mich so überzeugt, dass ich uns heute einen Stellplatz für nächstes Jahr August reservieren hab lassen.
Falls ja, habt Ihr schon eine Reservierungs Bestätigung?
Hallo Helen :wink,
nein, ich habe noch nicht gebucht, werde es aber spätestens Februar machen. Wir fahren zu 100% auf den Marina, nur mit dem Datum sind wir uns noch nicht sicher, deswegen haben wir noch nicht gebucht. Es wird aber so um den 16. , 18. Augsut sein.
Wieso frägst du ob wir schon gebucht haben, kommt ihr auch :zwinkern:
LG Astrid
Hallo Astrid :wink,
Wieso frägst du ob wir schon gebucht haben, kommt ihr auch :zwinkern:
ja wir haben auch gebucht, allerdings fahren wir schon im Juli.
Mein Frage bezog sich nur auf die Buchungsbestätigung.
Wir wollten 2005 zum Marina mit Bekannten, haben beide gleichzeitig gebucht nur leider haben nur wir eine Bestätigung bekommen aber unsere Bekannten nicht.
Ist angeblich nie da angekommen.
Da ich von Natur aus eher ungeduldig bin wollte ich nur wissen ob ihr halt gebucht habt und schon eine Bestätigung bekommen habt, nicht das wir dieses mal übersehen werden :zwinkern:.
Moin Helen,
wirst du so langsam nervös :zwinkern:.
Du weißt doch, die sagen erst Bescheid, wenn es nix mehr zu buchen gibt auf den umliegenden Campinplätzen, das hatten wir doch schon :rotfl:.
Wie heißt es so schön: Wir warten aufs Christkind - ach neeeee, wir warten auf MdV.
LG
Andrea
Hallo :wink,
also unsere Bestätigung ist da:banane.
Hallo Andrea :wink,
habe ich jetzt erst gelesen.
Moin Helen,
wirst du so langsam nervös :zwinkern:.
Ja wurde ich :totlach.
Hallo zusammen :winke:,
gestern ist endlich unsere schriftlich Bestätigung gekommen mit Anzahlung Anweisungen :daumen: , man was bin ich erleichtert :D:.
Hallo Quenni,
ich habe heute vor 2 Wochen überwiesen, bis heute aber noch keine Buchungsbestätigung bekommen, bin ja mal gespannt wie lange des noch dauert. Ich hab letzte Woche mal runtergemailt und dann meinten sie dass es schon 8-10 Tage dauert. na ja, hauptsache ich bekomme noch meine Bestätigung. Wir fahren von 19.08. - 04.09.09. (wenn das Geld angekommen ist :zwinkern:)
Gruß Astrid
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.