Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurmi Multifix oder Fiammastore Plate
Travelking
14.09.2008, 22:07
Hej zusammen,
hat schon mal jemand die Wurmi Multifix (http://www.wurmi-produkte.de/produkte/camping/befestigungshilfen.html) genutzt oder die Fiammastore Plate (http://www.fiamma.it/prodotti/prodotti.asp?Lingua=DE&Linea=01&Fam=F13&page=5)? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Sparen die den Sturmgurt?
OK, bei richtigem Sturm muß das teil eh rein. Das ist mir klar.
Lofottroll
15.09.2008, 09:15
Hallo André,
für mich ist das keine Alternative zum Spanngurt. Ist doch nur ein wenig Plastik um die Füße rum. Das Problem besteht weiter. Du kannst die Erdnägel nur grade in den Boden drücken. Wenn der Wind die Markise hochhebt, ziehen die sich auch einfach aus der Erde. Insofern schätze ich die Wurmi-Lösung als besser ein, da die Wurmis ja geschraubt werden.
Ne ne, ich werde weiter auf meinen Spanngurt vertrauen.
tourensauser
15.09.2008, 09:21
Hallo André,
der Spanngurt ist genau so schnell montiert wie eine Plate oder Wurmis.
Ich vetraue auch lieber auf den Gurt, zumal ich den Füßen der Markise auch nicht zutraue, der Kraft eines Windstoßes unter dem Markisentuch standzuhalten.
Touringgit
15.09.2008, 17:48
Hej,
Wurmi Multifix benutzen wir seit Jahren für die Markisenfüße. Mit den Wurmis hält das bombig. Meistens haben wir aber noch die (selbstgemachte) Vorderwand nach vorn schräg abgespannt. Das hält so gut, dass wir ein Spannband noch nie vermisst haben (Spannband lässt sich an der Omnistor 2000 auch nicht anbringen, weil die Markisenarme vorn mittig angebracht sind)
Travelking
15.09.2008, 18:48
Hej zusammen,
danke für eure Erfahrungen? Sind ja beide Varianten dabei :scratch:
Mit und ohne Sturmgurt.
zumal ich den Füßen der Markise auch nicht zutraue
Das macht mich nachdenklich :schwitzen:
tourensauser
16.09.2008, 09:07
Hallo André,
zu den Füßen kann Dir Jürgen (Vivaldi) sicher auch was sagen.
Jürgen hatte -meine ich an anderer Stelle gelesen zu haben- schon mal gebrochene Teile.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.