PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staubsauger an Bord

Travelking
17.09.2008, 22:42
Hej zusammen,

wir haben eigentlich schon ewig einen kleinen Staubsauger an Bord. Nun hatte ich durch Zufall beim Räumen den kleinen Wohnwagensauger in der Hand und gleichzeitig den normal großen aus dem Vorbau.

:ansage:Die beiden Teile wiegen annähernd das gleiche :scratch:

Platz haben wir genügend. Warum eigentlich nicht den großen Sauger mitnehmen? Habt ihr auch einen Sauger dabei? Oder sind nur wir so verrückt?

Toto73
17.09.2008, 23:24
Wir haben nen Siemens Akkustaubsauger dabei für die kleinen Krümel nach dem Frühstück. :rotfl:

Und dann noch einen kleinen 230 V Sauger für den Großputz im Urlaub. Sonst kommen wir da nicht zu... :devil:

tourensauser
17.09.2008, 23:48
Hi,

auch wir haben so einen Akkusauger im Wohni montiert.

Wobei das Teil nicht wirklich toll saugt, aber wie Toto schon sagte, nur so zum ein paar Krümel wegpusten tut der es schon.

Ein großer Sauger spengt meine Zuladungskapazitäten und stört mich im Urlaub :stupid:

Roadrunner
18.09.2008, 00:07
Hi :wink

Wir haben so einen 12 V Autostaubsauger an Board (so richtig mit Bürstenvorsatz für die Polster) Ich habe extra noch eine 12 Volt Steckdose eingebaut. Das Teil ist echt saugstark. Kein Vergleich mit den Akku-Säuglingen :totlach.

Ein 220 Volt Sauger nützt uns nix. Auf dem Parkplatz vor dem Haus ist kein Stromanschluss.

Gruss

Roadrunner

Travelking
18.09.2008, 22:53
Hej zusammmen,

solch ein Kleinstaubsaugi bringt's nach unseren Erfahrungen nicht wirklich. Daher eigentlich der Gedanke bei fast gleichem Gewicht lieber gleich den großen mit zu nehmen. Platz spielt keine wirkliche Rolle mehr. Wir werden es jetzt im Urlaub in Italien mal testen :zwinkern:

DaVinci
18.09.2008, 22:58
Moin André, :wink

das ist eigentlich ein Thema, dass ich nie anschneiden würde. :angel: Natürlich haben wir einen Staubsauger - nicht weil ich den brauche, sondern meine Frau würde sich nicht wohl fühlen, wenn sie nicht hin und wieder Krach machen könnte.

Ein Staubsauger gehört deswegen zu den absolut notwendigen Ausstattungsgegenständen! :top

Silke würde sagen - je größer desto besser!! :zwinkern:

Travelking
18.09.2008, 23:00
Hej Frank,

Silke würde sagen - je größer desto besser!! :zwinkern:

wie groß isser denn? (Der Staubsauger natürlich) :totlach:totlach

DaVinci
18.09.2008, 23:02
wie groß isser denn? (Der Staubsauger natürlich) :totlach:totlach

Hi André, :wink

Silke findet ihn zu klein! DEN STAUBSAUGER!!!! :totlach

[... gibt's hier keinen Mod, der hier für Ordnung sorgt ...] :angel:

Lofottroll
19.09.2008, 09:07
moin moin.

wir haben den hier im Wohni.
http://www.amazon.de/Dirt-Devil-Handsauger-Handy-Ultra/dp/B000COMJ94/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1221804213&sr=1-2

Vorher hatten wir auch nen Akkusauger. Problem: saugt nix und schon nach relativ kurzer Zeit gibt der Akku den Geist auf.

Der Dirt-Devil saugt wie ein Großer, macht aber auch mächtig Krach. Ist aber genauso handlich wie ein Akkusauger.

tourensauser
19.09.2008, 09:22
Silke findet ihn zu klein!

Moin Frank,

na Hauptsache sie findet ihn überhaupt, DEN STAUBSAUGER :rotfl:

Travelking
19.09.2008, 09:44
Hej Werner,

so ein Dirt Devil kommt mir nicht mehr ins Haus. Weder ins feste noch ins rollende. Wir hatten zu Hause einen und fanden sehr Umständlich mit der ständigen Filterreinigung. Außerdem viel Krach für wenig Leistung. Jetzt haben wir einen Miele. Deutlich besser. Im Wohnwagen haben wir jetzt einen normalen Sauger von Quelle. So richtig einen zum Nachziehen. Ist bei den Gemächern auch nötig. Ist schon ein ganz schöner Weg vom Süd zum Nordflügel :totlach:totlach

Lofottroll
19.09.2008, 09:59
hej André, saug mal mit nem Akkusauger, dann lernst du die Saugkraft des kleinen Teufel zu schätzen. Für die Wohnung natürlich ein Witz. Für den Wohni allemal ausreichend. Aber mächtig Krach macht der "Lütte" wirklich.

Clouseau
19.09.2008, 21:25
Hallo, :wink

natürlich fährt bei uns auch ein Staubsauger mit.
Er hört auf den Namen "SOLAC DeLuxe 900", und ist von der Art her ähnlich wie der kleine Dirty Devil :devil:(nur in blau).
Man soll nicht für möglich halten, welchen Höllenlärm ein solch kleiner Heulbesen von sich geben kann!
Er saugt auch den Teppichboden super sauber. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist mit 29,-€ o.K.
Wir sind sehr zufrieden.

Gespann-driver
20.09.2008, 08:51
Wir haben einen normalen Haushaltsstaubsauger dabei.
Ohne diesen würde ich bei 3 kindern und einem Hund verrückt werden.
Bei uns läuft der dann auch Täglich min. einmal.

sassa
21.09.2008, 10:53
Hallo,

wir haben einen kleinen Staubsauger (kein Akkustaubsauger) von O... dabei.
Hat uns keine 20 Euronen gekostet und tut super seinen Dienst, macht dabei
allerdings auch einen Höllenlärm ...

Gruß

Saskia