PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flachbildfernsehgeräte

VolPi
24.03.2007, 20:32
Hallo zusammen,

unser Caravanhändler (LMC, Fendt, Hobby) hat dieses Wochenende Frühjahrsmesse. Natürlich waren wir dort, denn an diesem Tag sind die Preise für alle Waren günstiger.
Wir haben uns einige WW-Modelle angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass, bis auf eine Ausnahme, alle Modelle nur noch für 'Flachbild' ausgelegt sind. Teilweise sind auch schon Halterungen vorgesehen, aber alles für die 'Flachen'.

Also, würden wir einen neuen WW kaufen, müßten wir gleich ein Fernsehgerät dazu nehmen, denn für das alte Gerät ist kein Platz mehr!

Habt ihr bei den anderen Typen ähnliche Erfahrungen gemacht?

DaVinci
24.03.2007, 21:55
Hallo Volker, :wink

das kann ich vollkommen unterschreiben. TFTs im Wohnwagen scheinen der Stand der Dinge zu sein. Dies habe ich bei Knaus, Hobby und Tabbert festgestellt. Ich schleppe mittlerweile auch immer einen TFT mit in den Urlaub. Das alte Röhrenschätzchen hat seinen Platz im Keller bekommen. :zwinkern:

AnLiKaTho
24.03.2007, 22:30
Hallo zusammen,

das ist mir auch aufgefallen. Lassen sich die Fächer eigentlich auch anders nutzen? Wir nehmen keinen Fernseher mit. Wenn nun bereits Halterungen vorgesehen sind, sind das für mich zukünftig nutzlose Schränke.

VolPi
25.03.2007, 10:16
Hallo AnLiKaTho,

ich habe unterschiedliche Fächer gesehen. Es gab welche, die hatten nur das Maß eines TFTs und wenn man da schauen will, zieht man das Gerät einfach aus dem Fach. Dann hing es an einer Halterung, aber vollkommen frei. Andere Typen hatten ein komplettes Fach. Alle hatten aber nur die Maße eines TFTs (ca. 25 cm)

Wie da ein Receiver gestellt werden kann, ich weiß es nicht.

Eine andere Nutzung, ja schon, aber was? Vielleicht Bücher?

Als Camper findet man immer was.

AnLiKaTho
26.03.2007, 20:12
Hallo VolPi,

Gibt es TFT mit integriertem SAT Receiver? Könnte eine teure Lösung für alle TV Gucker sein.
Wenn mir das bevorsteht werde ich eine Whiskybar einrichten müssen. :top

VolPi
26.03.2007, 20:18
Hallo AnLiKaTho,

Gibt es TFT mit integriertem SAT Receiver? Könnte eine teure Lösung für alle TV Gucker sein.

keine Ahnung. Ich habe es noch nicht gehört.

Klaus
26.03.2007, 22:56
habe vor kurzem bei einem freund einen sat-receiver gesehen, der war nicht viel größer als ein scart-stecker und wurde direkt in die scart-buchse des fernsehers gesteckt. also kein extra aufzustellendes gerät, lediglich das gewohnte receiver-display fehlte. fernbedienung war natürlich dabei. so etwas sollte auch für die modernen wohnwagen-fernsehschränke ausreichen.