PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camper Trolley - Konkurrenz für die Mover?

ingo55
02.10.2008, 00:09
Hallo zusammen,:wink

wer bei uns auf der Startseite auch mal in die "Link-Box" schaut wird schnell fündig:

Der Camper Trolley (http://www.wocamp.de/index.php?area=vbcmsarea_links&do=showlinkentry&linkid=2093&catid=39) ist ein Mini-Raupenschlepper und wird an der Deichsel des Caravans befestigt. Das Teil wiegt ca. 17,5 kg, kostet ca. 1100 € und hat eine maximale Leistung von 9m pro Minute. Die Batteriekapazität von 8 Ah soll für eine halbe Stunde Betrieb langen.

Erste Fahrversuche von Redakteuren der Zeitschrift "Camping, Cars & Caravans" verliefen erfolgversprechend.

Mal sehen wann das Teil nach Deutschland in den Handel kommt.

Also mir könnte das Gerät gefallen!

konny
11.10.2008, 14:45
Hallo Ingo
den Bericht habe ich auch schon gelesen.
Klingt eigentlich sehr vielversprechend. Nach den Leistungsdaten, dem rel. geringen Gewicht und dem Preis könnte ich mich glatt für das Ding erwärmen. Habe zwar noch keine Vorstellung wie man mit dem Teil ausreichend Anpressdruck erzeugt -ja auch die Deichsel stellen stand da- aber was ist mit Bodenunenbenheiten ? Mal sehenwann da ein richtiger Test kommt.

ingo55
11.10.2008, 21:31
Hallo konny,:wink

ich sehe die größten Vorteile beim Einbau bzw. Wohnwagenwechsel - da wird wohl nicht viel an Umbauarbeiten anfallen. Und man braucht keine extra Batterie.

Bin auch gespannt wenn das Teil mal getestet wird.

Vivaldi
12.10.2008, 11:53
Bin auch gespannt wenn das Teil mal getestet wird.

Moin Ingo,

auf einen Test unter praxisgerechten Bedingungen, möglichst von werbeeinnahmenunabhängiger Stelle (gibt es so etwas bei unseren "Fachzeitschriften"............:zwinkern:) bin ich auch mal gespannt.

Im Moment habe ich ich da doch etliche Bedenken, das Teil lebt von dem Druck auf die Antriebsteile..............

Ich hatte auch mal einen anderen Antrieb als unseren jetzigen Mover, einen HITCHDRIVE.............
Einige kennen dieses Teil wahrscheinlich........
Im Prinzip ein anderes Stützrad mit 2 Gummirädern, das über ein Getriebe mittels Handkurbel den Anhänger bewegen sollte............., ich schreibe bewust "sollte".......:keule:

Gäbe es hier eine Rubrik "Mein größter Fehlkauf...." würde ich diesen "Moverersatz", wie das Teil auch schon mal großspurig im Netz angeboten wird, dort sofort einstellen.

Nach zwei Versuchen gottseidank ohne Verlust sofort wieder verkauft......

Deshalb bin ich wirklich mal auf praktische Erfahrung mit dem Trolley gespannt.

Vivaldi
03.03.2009, 21:59
Hallo,

auf der Freizeit Messe in Essen war dieser "Mini-Panzer" auf einem Stand zu bewundern..........:D:

Leider nur ohne einen Caravan zu bewegen," huschte "das Teil auf dem topfebenen Austellungshallenteppichboden herum...........:scratch:

Immer noch niemand, der Teil in der Praxis erlebt hat...? :confused:

tomruevel
03.03.2009, 22:44
Im Moment habe ich ich da doch etliche Bedenken, das Teil lebt von dem Druck auf die Antriebsteile..............

Moin,

unabhängig davon, ob das Ding wirklich das macht was es soll.
Das Gewicht was darauf lagert ist bedeutend höher als bei dem nur teilweise brauchbaren Hitchdrive. Camper Trolley wid ja gut 0,50 bis 1m weiter hinten angebracht als Hitchdrive.

ingo55
03.03.2009, 23:39
Hallo zusammen,

aber das dieses Teil von der Fachpresse mehr oder weniger "totgeschwiegen" wird, das wundert mich schon.
Naja, die schalten ja auch nicht so viele Anzeigen wie die Mitbewerber.:angel:

reiselupus
04.03.2009, 14:38
auf der Freizeit Messe in Essen war dieser "Mini-Panzer" auf einem Stand zu bewundern..........:D:

Ja, habe ich auch gesehen, wäre schön gewesen mit 1900 kg-Wohnwagen auf einer nassen Wiese bergauf..:totlach:totlach

Wenn es funktionieren sollte, wäre für mich der Hauptvorteil, daß ich das Tranportgewicht auf dasZugfahrzeug verlagern könnte, damit mein Anhängsel nicht (noch mehr) überladen wird...

Campergrüsse, Reiselupus

oti
04.03.2009, 16:18

Ja, habe ich auch gesehen, wäre schön gewesen mit 1900 kg-Wohnwagen auf einer nassen Wiese bergauf..:totlach:totlach

Wenn es funktionieren sollte, wäre für mich der Hauptvorteil, daß ich das Tranportgewicht auf dasZugfahrzeug verlagern könnte, damit mein Anhängsel nicht (noch mehr) überladen wird...

Campergrüsse, Reiselupus

Hallo,
das Problem ist nicht bergauf, sondern bergab, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Teil den WW halten kann. Ich möchte das Gesicht des Campers sehen, dessen WW in Kroatien über die Klippe geht, weil der Trolley ihn nicht halten konnte. Ich halte von dem Teil gar nichts.

Gruß Olli

sierra
06.03.2009, 07:54
Eine Version bis 2 Tonne kommt im Mai auf den Markt.

Wir sind auch schon gespannt, denn es ist eine Option, da ein Mover für uns nicht in Frage kommt.

Wir hatten es schon auf der Caravan angesehen, da war ein WW drunter, das sah super aus, aber eben auf ebenem Boden, da schaffe ich das auch noch per Hand.

Der Kleine ist für uns eh zu schwach, wir müssen bis Mai warten, dann werden wir uns mal genauer umsehen, es wäre ja ein Kauf "fürs Leben".

Immerhin steht er mitlerweile in den gängigen Campingkatalogen, das lässt auf baldige Berichte hoffen.

....

camperjoe
23.09.2009, 12:10
Ich habe einen Erfahrungsbericht zum Camper Trolly geschrieben:

http://www.wocamp.de/forum/showthread.php?t=4486&highlight=camper+trolley

:wink

Travelking
22.10.2009, 09:11
Hej zusammen,

auf einen Test unter praxisgerechten Bedingungen, möglichst von werbeeinnahmenunabhängiger Stelle (gibt es so etwas bei unseren "Fachzeitschriften"............:zwinkern:) bin ich auch mal gespannt.

ich habe zumindest ein Video auf der Berger Seite gefunden.

Klick (http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/RangierhilfeCamperTrolley199930/detail.jsf) und dann rechts auf Video