PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tomtom one traffic / Eigene POI-Rubrik möglich ?

tourensauser
06.10.2008, 12:19
Hallo Navidurchblicker, :wink

ich möchte gerne an meinem Tomtom one traffic 31 Europe eigene POI's setzen.

Das geht je eigentlich ganz einfach. Unter Kartenkorrekturen kann man POI's bearbeiten oder fehlende ergänzen.

Aber: man kann diese nur in die vorhandenen Rubriken einpflegen.

Das ist natürlich zu einfach. :angel:

Ich suche nach einer Möglichkeit, eine eigene POI-Rubrik zu schaffen, ein beliebiges Symbol (natürlich mein Sauserlogo :D:) dazuzuladen und diese neue Rubrik dann mit meinen persönlichen POI's zu füttern, die dann mit meinem Logo sichtbar sein sollen.

Da ich die Bordatlasdateien (Stellplatzführer) problemlos in die Central-Western-Europe-Karte einspielen konnte und jetzt auch die neuen Symbole auf der Karte sichtbar sind, ging ich davon aus daß das klappt.

Aber an diesen manuell eingespielten Kategorien lassen sich keine Veränderungen vornehmen.

Hat da jemand eine Idee ? :scratch:

tourensauser
15.10.2008, 21:42
Ich habe zwischenzeitlich mal in einem Navigations-Forum nachgefragt:

Die dort anwesende geballte Kompetenz sagt:

Das was ich vorhabe geht nicht mit Tomtom One. :scratch:

Das geht erst ab der Go-Reihe oder Rider.

Man kann zwar eine POI-Rubrik am Rechner basteln und aufspielen, das wird dann auch mit frei "bastelbarem" Logo auf der Navi-Karte angezeigt, man kann aber in dieser neuen Rubrik nicht mit dem Tomtom unterwges POI's setzen oder verändern.

Schade :cry:

tourensauser
20.10.2008, 13:49
Hallo zusammen,

sollte doch noch jemand eine Idee haben, wie ich meinem tomtom beibringen kann, daß ich an der Rezeption vom Campingplatz eben diesen Standpunkt als POI (OVI) eingeben möchte, nur her damit.

Vielleicht geht das ja doch irgendwie ? :scratch: