Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben vor dem Vereisen bewahren
Moin moin, :wink
wie kann ich meine Scheiben vor dem Vereisen schützen? Mein Wagen muss sich leider draußen den Hintern abfrieren, da ich keine Garage habe.
Travelking
19.11.2008, 17:15
Hej Frank,
Als ich noch keine Garage hatte hab ich einfach einen Pappendeckel unter die Scheibenwischer geklemmt. Kostenlos und kein Problem wenn er mal entwendet wurde. Dann gibt es im Autozubehör Folien die man mit den Fronttüren klemmt. Die kommen seltener abhanden, kosten aber auch.
Weiter hat sich mal ein Arbeitskollege eine elektrische Standheizung (http://www.sks-muelheim.de/standheizung.htm) angeschafft. Die heizte im Innenraum mit einem Keramikheizlüfter und im Motor das Kühlwasser. Dabei wurde ein Froststopfen gegen eine Art Tauchsieder ausgewechselt. War nicht billig die Lösung und erfordert einen 230 Volt Anschluß in erreichbarer Nähe.
Oder du kaufst dir 'nen Ford, die gibt es nämlich mit elektrischer Frontscheibenheizung und elektrischem Zuheizer. Nach 500m Fahrt kommt die erste warme Luft :D:. Also so'n bischen gut ist der Ford schon :angel:
Hymermann
19.11.2008, 17:43
Hallo Frank,
es kommt darauf an, was dieses kosten darf!
Du kannst Deinen vorhandenen serienmäßigen Zuheizer mit einem Umrüstsatz zu einer Standheizung umbauen lassen. Mit Zeitschaltuhr die Einschaltzeit bestimmen und es ist mollig warm wenn du losfährst! :top
Hallo Frank,
also ich habe auch eine Pappe die ich mir davor setze.
Ich habe im letzten Prospekt eines namhaften Fahrzeugzubehör Geschäftes
:flucht:
einen kleinen handlichen mini Heizlüfter mit Zeitschaltuhr gesehen.
Ob die was taugen, keine Ahnung.
Aber vielleicht liest jemand meinen Text und kann ein Statement dazu abgeben.
Wenns was taugt, wäre ich auch interessiert.
:angel:
nobi
Jan-Papa
21.11.2008, 23:08
Du kannst Deinen vorhandenen serienmäßigen Zuheizer mit einem Umrüstsatz zu einer Standheizung umbauen lassen. Mit Zeitschaltuhr die Einschaltzeit bestimmen und es ist mollig warm wenn du losfährst! :top
Da wüsste ich ein gutes Forum, in dem es eine entsprechende Nachbau-Anleitung für diese Aufrüstung gibt. Material dafür gibts beim Conrad, und damit ist die Nummer auch recht preiswert.
Ich bin schon am Überlegen, das wieder in meinen jetzigen Wagen einzubauen, obwohl ich eine Garage habe. Mein letzter hatte diesen Nachbausatz drin, und der war noch besser als die Standheizung ab Werk, weil diese nur den Innenraum, nicht aber das Kühlwasser des Motors erwärmt.
Schlaumeier
21.11.2008, 23:14
Schon gut, ich gestehe...:top
Standheizung!:banane Ich bekenne mich somit schuldig, als bekennender NICHTKRATZER!:totlach
CampingNarr
22.11.2008, 14:43
Hallo DaVinci
Da Du einen Alhambra fährst, müßte der noch den Zusatzheizer verbaut haben.
In diversen Foren gibt es zum Umbau des Zuheizers auf eine richtige Standheizung genügend Ratschläge, selbst mit Fernbedienung und Mitheizen des Kühlkreislaufes. Ich erinnere mich da besonders an das T5-board, das ich reglmäßig besuchte, als ich einen T5 fuhr. für den Alhambra/Sharan/Galaxy(Vorgängermodell) müßte das zu finden sein. Die Kosten warenauch überschaubar.
Ich muss gestehen, es ist schon ein großer Komfort in ein warmes Auto mit abgetauten Scheiben zu steigen, vermisse ich im Moment auch sehr.
lg wilfried
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.