PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalreceiver

Quenni
19.11.2008, 17:54
Hallo zusammen :wink,

hab diesen HIER (http://www.tec-company.de/shop/empfangstechnik/artikel/kathrein-ufs-601si-silber/?campaign=axelspringer/99858/20210073_E421262) gefunden , taugt der was und ist der Preis ok?

Roadrunner
19.11.2008, 18:41
Hallo Helen :wink

Warum sollte der nichts taugen? Ist ne gute Firma! Für mein Verständnis ist der Preis etwas zu hoch. Aber es ja auch einiges geboten.

Gruss

Roadrunner

Jila
19.11.2008, 20:59
Warum sollte er schlechter sein als die anderen?

Wenn du ihn tatsächlich mit 12 V betreiben willst und Verwendung für den hochwertigen Audioausgang hast, erscheint mir der Aufpreis nicht zu hoch (Markennamen kostet immer etwas mehr).

Gruß Jila

heinzelmo
21.11.2008, 10:02
Hallo Helen :wink

Warum sollte der nichts taugen? Ist ne gute Firma! Für mein Verständnis ist der Preis etwas zu hoch. Aber es ja auch einiges geboten.

Gruss

Roadrunner
So hoch ist der Preis auch nicht, bei Movera kostet das Teil 119,-€
Grüße
Heinz

Jila
21.11.2008, 10:15
Ja, wenn man DIESEN Empfänger haben möchte, ist es ein recht günstiger Preis, wenn keine kräftigen Versandkosten dazu kommen - er wird vielfach +/- ein paar EUR so angeboten.

Wenn es einfach darum geht, unterwegs SAT-Fersehen zu haben, finde ich es zu teuer (alle Campingsets haben einen 12 V-Empfänger dabei).

Die großen Campinghandelmarken zählen allesamt nicht zu den Discountern - da liegt die Vergleichslatte immer hoch.:banane:banane

Gruß Jila

Roadrunner
21.11.2008, 10:24
So hoch ist der Preis auch nicht, bei Movera kostet das Teil 119,-€

Hallo Heinz :wink

Die Preise in den Campingkatalogen schaue ich mir gar nicht mehr an. Das sind Mondpreise :D:. Ich wundere mich immer wieder, das die, auch nur ein Stück verkaufen. Aber es wird wohl so sein :confused:. Sonst wäre das ja nicht mehr im Angebot.

Als ich vor Jahren meinen LCD-Fernseher für den Wohni gekauft habe, war der in Campingfachhandel fast doppelt so teuer.

Ansonsten kann ich den Ausführungen von Jila voll zustimmen.

Grüsse

Roadrunner (Peter aus München)

Travelking
21.11.2008, 10:47
Hej Helen,

ich habe mir den Technisat DigitSim S2 (http://www.technisat.de/index6a9e.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-239) gegönnt. Ich bin aber auch mittlerweile überzeugter Technisat Fan. Ist einfach von der Bedienung absolute Spitzenklasse und jede Mark wert. Allein das SFI ist es wert.
Die billigen Receiver habe ich nach und nach ausgesondert. Zuhause und im Wohni.
Preislich dürften sich der von dir ausgesuchte und der Technisat nicht wirklich weh tuen.

Quenni
21.11.2008, 10:57
Hallo André :wink,

kannst Du mir Deinem Receiver auch Videotext schauen ?

Travelking
21.11.2008, 11:14
Hej Helen,

Jap, kann er.

Jila
21.11.2008, 11:22
kannst Du mir Deinem Receiver auch Videotext schauen ?

Das kannst du mit allen - völlig unabhängig vom Fabrikat (mir ist zumindest noch keines ohne untergekommen) und von der Funktion des angeschlossenen Fernsehgerätes.

Wenn du die TechniSat SiehFernInfo (SFI) (http://www.technisat.de/index381b.html?nav=SiehFern_Info,de,27)als wirklichen Mehrwert gegenüber EPG (Elektronischer Programmführer), den alle haben, ansiehst: Auf zu TechniSat.

Gruß Jila

Vivaldi
21.11.2008, 11:32
Das kannst du mit allen - völlig unabhängig vom Fabrikat (mir ist zumindest noch keines ohne untergekommen) und von der Funktion des angeschlossenen Fernsehgerätes.

Gruß Jila

Moin,

vorsicht, ich hatte vor unserem jetzigen Technisat so ein Teil das hatte keinen Viedeotext Decoder...............

War allerdings auch ein NoName-Fabrikat...............

Sollte eigentlich nicht mehr vorkommen heutzutage.............., seitdem lese ich mir die technischen Daten um so gründlicher durch......:cry:

Travelking
21.11.2008, 11:35
Hej Jila,

Wenn du die TechniSat SiehFernInfo (SFI) als wirklichen Mehrwert gegenüber EPG (Elektronischer Programmführer), den alle haben, ansiehst: Auf zu TechniSat.

Ich möchte jetzt damit nicht sagen das Technisat das all Heilig machende ist. Aber die Bedienung ist sehr übersichtlich und einfach.

Aber auch ich mußte von Frank lange überzeugt werden :angel:

Jila
21.11.2008, 11:36
Moin,

vorsicht, ich hatte vor unserem jetzigen Technisat so ein Teil das hatte keinen Viedeotext Decoder

Wenn der tatsächlich digital war - man lernt immer was dazu.

Gruß Jila:banane:banane:banane

Quenni
21.11.2008, 12:12
Hallo Jila :wink,

bei unserm jetziger Digitalreceiver gibt es kein Videotext, leider leider.

Travelking
21.11.2008, 12:22
Hej Helen,

hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gebraucht. Wann nutzt du den Text?

Quenni
21.11.2008, 12:24
Hi André :wink,

zu Hause oft.

Im Urlaub kann man mal zwischendurch Nachrichten lesen oder auch mal schauen bei miesen Wetter was so im TV kommt.

Wichtig ist es nicht sonderlich, nur wenn wir uns einen neuen kaufen sollte er das haben.

Travelking
21.11.2008, 12:28
Hej Helen,

schauen bei miesen Wetter was so im TV kommt.

dafür ist das SFI viel besser geeignet. Viel besser. :top

Jila
21.11.2008, 12:32
bei unserm jetziger Digitalreceiver gibt es kein Videotext

Interessiert mich - kannst du mal Marke und Bezeichnung nennen?

Gruß Jila

Quenni
21.11.2008, 13:12
Hallo Jila :wink

das ist schlecht den der liegt im WW und der ist zum Winterschlaf in der Scheune.

Ich weiß nur soviel das wir den von 2 Jahren als Komplett Angebot aus dem Baumarkt haben.

Jan-Papa
21.11.2008, 22:54
Ich bin auch überzeugter Technisat-Fan. Darum hab ich Frank ja auch einen empfohlen ;)
Ich finde die Teile von der Bedienung her einfach super, das SFI tut ein übriges.

griesu71
21.11.2008, 23:02
Hallo,

ich habe bisher nahezu immer den entsprechenden Receiver dabei gehat, der im letzten Paket von Premiere oder Arena gesponsored wurde.

Wenn ich mir einen neuen kaufen sollte, würde ich einen mit Festplattenrekorder kaufen, damit ich die ganzen Sendungen, die ich mir im Urlaub sowieso nicht ansehe, weil ich besseres zu tun habe, zumindest aufnehmen kann.

12Volt habe bisher nie genutzt, da mir der Betrieb incl. Fernseher zusehr auf die Auto-Batterie gehen würde.

TechniSat ist sicherlich qualitativ und preislich der Mercedes der Receiver. Wenn also schon einen "teuren" Receiver kaufen, dann auch Technisat.

Gruß
Frank

Mustang
22.11.2008, 13:35
Hey
Mit dem im Lieferumfang enthaltenen Infrarot-Sensor ist auch eine versteckte Aufstellung des Mini-Receivers möglichsollte das funktionieren, so ist das den etwas höheren Preis wert finde ich :top

Gruß Holger

Hoeli
27.11.2008, 18:46
Hallo,

Ich habe auch den Kathrein UFS 601si und bin vollauf zufrieden. Hauptgrund für dieses Gerät war der externe Infrarot - Sensor, den ich auf die Forderfront des Flachfernsehers geklebt habe, somit kann ich den Receiver aus jeder position bedienen. Das Gerät selbst ist im Schrank versteckt.

Gruß Hoeli

Opelcamper
28.11.2008, 11:27
Ich möchte hier die Diskussion nicht in die Länge ziehen, aber für uns Camper stellt sich doch immer die Frage:

Ist das Dingens möglichst klein/leicht?

Ich habe mich für https://www.satplace.de/spnew/frontend/index.php?disp=pdetail&id=1322&cat=217&parent=&s=newsess&prxcnt=1&err=url_secure_not_found&PHPSESSID=dd2ed294ee7cdd9695dc63bfe5310621##
entschieden.
Wird einfach in die SCART-Buchse des Fernsehers gesteckt. 220V und SAT-Kabel werden bis dorthih geführt und lassen sich so bündeln - können in einem kleinen Kabelschacht verschwinden.
Durch den klappbaren SCART-Steckkopf macht sich das Teil hinter dem Fernseher ganz flach.
Für unsere beengten Platzverhältnisse am TV Platz im Wohni war das die optimale Entscheidung.
Das IR-Auge habe ich vorn unten am TV geklebt, mehr ist von der ganzen Mimik nicht zu sehen.

Dietrich

Dr.Bob
01.02.2009, 21:06
Hallo,

Ich habe auch den Kathrein UFS 601si und bin vollauf zufrieden. Hauptgrund für dieses Gerät war der externe Infrarot - Sensor, den ich auf die Forderfront des Flachfernsehers geklebt habe, somit kann ich den Receiver aus jeder position bedienen. Das Gerät selbst ist im Schrank versteckt.

Gruß Hoeli

Nabend.

Ein Super-Tipp mit dem Kathrein UFS 601si.
Dein Hauptgrund ist auch meiner und ich habe mir das Teil gerade
über eBay ergattert.
Dann kann das Teil, wie bei dir, im Schrank versteckt werden und
trotzdem voll genutzt werden.
DANKE für den Tipp !!

Gruß...Torsten