Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PNA 5000 ausschalten wie ?
Schankwart
23.11.2008, 12:18
Ich hab ein PNA 5000 von Transonic, dem ich vor kurzem
den MobileNavigator 6 verpasst habe. Diese Software
hat ( im Gegensatz zum MN5 ) offenbar kein Soft - Off ( Ausknipsen per Schaltfläche im GUI ).
Derzeit behelfe ich mir mit dem Schalter auf der Oberseite, dieser macht
jedoch nur den Bildschirm aus. Was zur Folge hat daß der Akku dann irgendwann komplett leerläuft und beim nächsten Start die Software neu installiert wird und sämtliche Favoriten / Routenhistorie futsch sind.
Gleiches passiert logischerweise auch wenn ich die Haupstromversorgung ausschalte ( DIP - Schalter auf Gehäuseunterseite )
Hat jemand einen Tip ?
Hallo Daniel,
nicht direkt einen Tip, aber eine Adresse:
pocketnavigation.de, da wird Ihnen geholfen....:top
Servus
Eliot
Ich verwende auch MobileNavigator 6.
Allerdings auf einem PDA und da kann man die SW mittels OFF ausschalten.
Notfalls mache ich das mit einem RESET, was für meinen GPS-Empfänger/-Software sowieso besser ist.
Schau einmal die Sreenshots (http://www.pocketnavigation.de/article/view_455__mobilenavigator-6/3.5.43.html) - mittel X oder Pfeil ( untenlinks) geht's bei mir in OFF.
Keine Anleitung :confused:
Gruß Thomas
Schankwart
23.11.2008, 16:49
Dieses X habe ich auch - aber es "macht nix". jaja, ich weiß, jetzt kommt wahrscheinlich "nach +10 Jahren IT sollte man das wissen" - aber wenns nicht so komisch wär - ich meine; ich hab ein Update von MN5 auf 6 gefahren, alles kam zusammen auf einer SD - Karte mitsamt Karten ohne jede Doku im Briefumschlag.
Navigon -> kein Feedback dazu bekommen.
Werde mal das Forum in Eliots Posting bemühen.
Grottenolm
12.02.2009, 07:49
Hi Daniel.
habe auch einen 5000er mit Update auf die 6er Version.
Vernünfitg ausschalten ließ sich meiner auch vorher nicht, entweder ist nach ein paar Tagen der Akku leer, oder man knipst den Strom direkt ab, dann sind manche Einstellungen sofort verschwunden und nicht erst nach ein paar Tagen.
Hat dazu geführt, dass Heike mich neulich von der Autobahn anrief und meinte, irgendetwas stimme mit dem Navi nicht, es hätte gerade etwas von "dem Straßenverlauf 55 km folgen gesagt" und soweit wäre es doch von Dortmund nach Castrop gar nicht .... immerhin hat sie das kurz vor Hagen gemerkt ;-))
Nach dem "Neueinschalten" wird der "Nach Hause" - Eintrag auf "Sonthofen" gesetzt :banane - immerhin hat Heike nicht erst aus dem Allgäu angerufen ....
Als Workaround habe ich ein Steckernetzteil mit USB-Anschluss, an welches ich das Navi hänge, wenn meine Dame es nicht braucht ... nicht schön, aber geht.
Das neu bestellte Auto für Heike hat jetzt ein integriertes Navi - damit dürften diese Aktionen auch bald Vergangenheit sein :daumen:
Gruß
Hymermann
14.02.2009, 17:22
Hallo Daniel,
ich habe auch ein Transonic PNA 5000 mit nachgerüstetem MobileNavigator 6, aber bei mir funktioniert die vollkommene Abschaltung.
Schalte ich das Gerät allerdings auch nur mit dem Schalter oben rechts aus, wird auch nur der Bildschirm abgeschaltet und die Batterie ist schnell leer.
Die vollkommene Abschaltung funktioniert bei mir wie folgt:
Auf dem Bildschirm ist von oben nach unten doch folgendes zu sehen:
Neues Ziel
Meine Ziele
Nach Hause
Karte anzeigen
links unten das X, rechts daneben Optionen,
wenn man nun auf das X drückt, erscheint eine Einblendung "Möchten Sie die Anwendung wirklich beenden?"
Darunter dann links ein Feld mit "Nein" und rechts mit "Ja"
Drückt man nun auf ja, schaltet sich das Gerät nach einem kurzen Augenblick ab.
Startet man das Gerät mit dem Schalter oben rechts neu, bootet das Gerät neu, aber es sind noch alle Daten wie "Meine Ziele" und dann "Favoriten" oder "Letzte Ziele", sowie "Nach Hause", usw. vorhanden!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.