Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinienharz entfernen
Hallo zusammen,
ich war heute mit dem Auto in der Waschanlage und was sehe ich - es ist immer noch Pinienharz vom letzten Urlaub dran. Ich habe schon verschiedene Mittel / Harzentferner ausprobiert, um das Zeug wieder loszuwerden. Ist aber alles sehr mühselig. Was ich suche ist etwa so etwas: einsprühen, einwirken lassen und abwischen. Wunschtraum oder kennt jemand so was? Also wer von euch hat den ultimativen Reiniger?
Gruß
Ingo - im nächsten Kroatien-Urlaub mit Auto-Abdeckplane!
bestmetzi
28.03.2007, 18:05
:wink :wink :wink
mir würde da jetzt mal Nagellackentferner, Waschbenzin, Pinselreiniger einfallen ??? Ob die den Lack Deines Autos angreifen würden, weiß ich leider nicht. Sollte das hier niemand wissen, vielleicht mal an einer unauffälligen Stelle testen.
Lieben Gruß
Steffi :devil:
Moin Ingo, :wink
Steffis Tipp mit dem Waschbenzin ist nicht schlecht. Nach so einer Behandlung solltest du den Wagen allerdings intensiv waschen und auch wachsen. Eine gute Alternative ist Butter. Mit Butter bekommt du den Harz ziemlich gut ab und er greift den Lack nicht an. Versuch es nur nicht beim Vorzelt mit Butter! :wink
AnLiKaTho
28.03.2007, 20:26
Hallo Ingo,
ich habe es mal an einer versteckten Stelle mit Waschbenzin versucht.
Tipp, lass es sein! Das hat bei mir den Lack elendlich angegriffen. :cry:
Ich habe den Harz nach ca. 2 Jahren abknibbeln können. Der härtet auf Dauer aus und versprödet.
Hallo zusammen, :wink
vielen Dank für eure Ratschläge. Waschbenzin und Co. scheinen mir auch zu aggressiv. Ich werde es einmal mit Butter testen und dann berichten.
Liebe Grüße
Ingo
bestmetzi
29.03.2007, 11:06
:wink :wink :wink
Tipp, lass es sein! Das hat bei mir den Lack elendlich angegriffen.
So etwas hatte ich befürchtet. Gut, dass ich es nicht selbst probiert hab :totlach
Lieben Gruß
Steffi :devil:
Helgoland
30.05.2007, 15:21
Hallo,
lese erst jetzt die Frage.
Von unserem letzten Istrien-Urlaub war das Sonnenvorzelt sowie die Motorhaube mit Harz bekleckert.
Entfernung ganz einfach mit Nivea Hautcreme.
Hat prima funktioniert und kann es mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.
MfG
Gerhard
Roadrunner
31.05.2007, 21:48
Hi
Super Tip. Ich habe in Italien auch immer Probleme mit dem Harz gehabt. Aber Nivea habe ich noch nie probiert. Ich werde gleich mal hier im Naumburg auf dem CP eine Pinie suchen ;D
Gruss
Peter
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.