Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Campingführer nutzt ihr?
Travelking
28.03.2007, 21:57
Hallo zusammen,
wir nehmen den ACSI. Millionen Holländer können sich nicht irren :top
Den gibt es für knapp 20€ mit DVD. Da kann man am PC Suchkriterien eingeben (z.B. Preisobergrenze, Badegelegenheit im See oder Hallenbad oder....., Parzelierter Stellplatz, man spricht Deutsch und vieles mehr).
Habe so ziemlich alle Führer durch. Es gibt für uns keinen besseren. Wir sind mit den angegebenen Plätzen noch nicht auf die Nase gefallen.
bestmetzi
29.03.2007, 11:09
:wink :wink :wink
Seit Jahren den ADACSanitärhausführer
für uns immer noch der Richtige, weil ich da immer den größten Wert drauf lege. Erst danach kommen die anderen Kriterien.
Lieben Gruß
Steffi :devil:
Hallo Zusammen,
habe mir vorletzten Geburtstag die ADAC-Führer schenken lassen.
Meine Eltern nutzten die früher auch immer.
Vielleicht kaufe ich mir mal noch einen weiteren hinzu.
Bisher hat das auch alles gut geklappt mit der Auswahl.
Allerdings gibt es nur alle paar Jahre mal was neues. Günstig sind ja eigentlich keine.
Gruß Michi
Hallo zusammen,
wir benutzen den DCC, haben aber auch schon mal den vom ADAC gehabt.
blueatmosphere
29.03.2007, 13:53
Hallo Leute!
Ich habe noch irgendwo einen relativ alten DCC, einen 2004er ADAC Nord und einen 2005 ADAC Süd, irgendwo habe ich noch eine ältere ASCI-CD (geht auch übers web (http://www.eurocampings.de/de/europa/), das reicht für einen groben Überblick.
Der Rest wird über das I-Net recherchiert,
außerdem hoffe ich natürlich auf den Ausbau unserer WOCAMP-CAMPINGPLATZ-DATENBANK (http://www.wocamp.de/index.php?option=com_smf&Itemid=40&board=23.0) , :top
da ich ein paar persönlichen Erfahrungen anderer Camper und ein paar "ungschminkten" Urlaubsfotos etwas mehr glauben schenke, als irgendwelchen retuschierten Hochglanzwerbefotos...
Viele Grüße
Armin
ManuelEN
30.03.2007, 18:49
Moin,
wie nutzen den guten, alten ADAC-Klo-Haus-Dreizehn-Sterne-Wellness-Sauna-Swingerclub-Führer.
Der Rest wird im wuwuwu.däh nachgeschaut.
Manuel
Travelking
18.02.2008, 21:35
Hallo zusammen,
ich hab mir mal wieder den aktuellen ACSI geleistet. Bin wieder begeistert von der DVD und dem Preisleistungsverhältnis. Auf die Nase gefallen sind wir eigentlich noch nie mit einem Platz den wir im ACSI gefunden haben. :top
Hallo,
fürs grobe nehmen wir den ADAC. Doch mittlerweile verlasse ich mich auf das Forum für die Bewertungen der Campingplätze. Denn die Camper wissen, worauf es ankommt. Da habe ich gute Beschreibungen und teilweise Fotos. So kann nichts schiefgehen.
LG Doris
tourensauser
19.02.2008, 09:02
Hallo zusammen,
wir nutzen:
ADAC Süd und Nordeuropa von 2004 (ohne CD)
DCC von 2004
und einen neuen ACSI mit CD von 2008.
Des ACSI ist durch die CD zweifelsfrei super in der Handhabung, grad was die Selektionsmöglichkeiten angeht.
Was mich jedoch stört ist die Tatsache, daß alles nur über Buchstaben gekennzeichnet ist. Man hat auf den ersten Blick keinen Überblick. Wenn ich in den ADAC reinschaue, weiß ich durch die Symbole sofort, was mich erwartet.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich die Campingführer optimal ergänzen.
Im ACSI (mit der CD) erstmal mit Kartenüberblick und Selektion (z.Bsp. nur mit Schwimmbad) raussuchen, und dann im ADAC oder DCC im Detail nachlesen.
Ist halt leider ein bischen viel Zeug zum Mitschleppen >:(
Grüße
Stefan
Mahlzeit (fast, hab hunger)!
Zur groben Orientierung und Beurteilung der sanitären Ausstattung nutze ich einen wohl langsam doch zu alten ADAC-Campingführer. Irgendwo hab ich auch die CD's, aber irgendwie macht mir das in den Büchern mehr Spaß.
Das Internet wird natürlich auch zu Rate gezogen. Aber das ist ja dann eher subjektiv.
fintail
Ha, seit einer Woche nutze ich den ACSI.
Diesen Tipp hat mir ein lieber Camper geflüstert. :top
Hallo, :wink
uns ist der ADAC-Campingführer immer noch am liebsten. In der Regel suchen wir unseren Campingplatz aber mit dem kleinen ACSI-CC-Führer aus und vergleichen die Angaben dort mit dem ADAC. Natürlich schauen wir uns auch im Internet um. Nun sind wir ja in der glücklichen Lage, die Vor- oder Nachsaison nutzen zu können, und wenn es uns auf einem CP überhaupt nicht gefällt, fahren wir eben wieder weg.
Vielleicht kommt unsere Vorliebe für den ADAC-Campingführer aber auch daher, dass er uns durch unser ganzes Campingleben begleitet hat. Er ist u. A. aber auch am handlichsten. Die Piktogramme hat man schnell im Kopf, somit entfällt das ständige Hin- und Herblättern. Allerdings finden wir aber auch, dass er zu teuer ist. Wir leisten uns alle Jubeljahre mal einen Neuen.
Viele Grüße aus Hagen
die Charlys
Hallo,
zur Zeit DCC von 2004.
Habe mir auf einer Messe einen CCI aufschwatzen lassen und bin davon maßlos enttäuscht !
ADAC ist mir für das Gebotene zu teuer, warum Nord und Süd jeweils zum Preis eines DCC der alles hat ?
Von CDs zu den Katalogen halte ich generell nichts, das macht immer mehr vom PC abhängig und immer mehr Zeit
wird davor gehockt.
Grüße aus Sachsen von Wimet
Moin, :wink
wir benutzen den ASCI, DCC sowie den Campingführer vom ADAC.
Den Führer vom ADAC findet Marion gut, ist mir aber wie schön erwähnt etwa teuer.
Der DCC ist auch nicht dass gelbe vom Ei.
Wir werden uns doch den ADAC wieder kaufen aber ohne CD.
Hallo :wink
DCC, ADAC, ACSI, Hallwag/Promobil und ECC. In jeden wird mal reingeschaut, aber meine Empfehlung ist der ECC, unkompliziert und übersichtlich.
Aber meistens wird dann auch noch das www zu Rate gezogen, wegen Bildern usw.
MfG Christoph
tourensauser
20.02.2008, 09:24
Von CDs zu den Katalogen halte ich generell nichts, das macht immer mehr vom PC abhängig und immer mehr Zeit
wird davor gehockt.
Da ist was dran.
Heute können wir fast nicht mehr ohne Laptop los, früher ging's doch auch ohne ?
bestmetzi
20.02.2008, 10:53
:wink :wink :wink
Heute können wir fast nicht mehr ohne Laptop los, früher ging's doch auch ohne ?
Ja da ist was dran. Aber früher gings auch mal irgendwann ohne - Waschmaschine, Auto, Spülmaschine, Trockner, Handy und, und, und :totlach :totlach Ja es ist schon grausam, wovon man sich im laufe seines Lebens so abhängig macht. :zwinkern: Aber ich schweife schon wieder ab :schuechtern:
Die CD´s kaufe ich auch nicht. Die finde ich recht uninteressant. Text hab ich genug im Buch und Bilder und alles andere schau ich mir auf den HPs an.
Grüßle :devil:
tourensauser
20.02.2008, 11:04
Die CD´s kaufe ich auch nicht. Die finde ich recht uninteressant. Text hab ich genug im Buch und Bilder und alles andere schau ich mir auf den HPs an.
Hi Steffi,
die CD's finde ich als Groborientierung super.
Wir fahren zum Beispiel recht häufig in der Region über's Wochenende weg. Das Problem war immer, Campingplätze mit Schwimmbädern (auch in der Nähe vom CP) zu finden.
Das ist realtiv aufwendig, hier mit Papier zu arbeiten, da man einfach viel zu viel Plätze im Detail anschauen muss.
Ich habe mir dieses Jahr zum ersten Mal die CD von ACSI geholt und habe schwupp die wupp mindestens 10 Plätze im Umkreis 100 km gefunden, die ich bisher in den Camping-Führern nicht gefunden habe.
Schlotschmed
20.02.2008, 16:03
Hallo,
wir benutzen den ACSI-Führer und ältere ADAC-Führer.
Für unsere Frankreichurlaube haben wir uns den Guide Officiel Camping Caravaning (http://www.motorpresse.fr/page_boutiqueBoutique.jsp?idPage=342&id=20&idGuide=1&template) zugelegt-
Dort sind mehr als 10000 Campingplätze in Frankreich verzeichnet.
Hallo zusammen :wink,
wir benutzen am liebsten den ADAC - Campingführer , wir habe sie dieses Jahr mal wieder gekauft die Alten waren von 2002.
Die Campingführer sind ohne CD, da wir den Campingführer auf der Internetseite vom ADAC nutzen.
Wir haben auch einen Campingführer vom DCC und vom ACSI beide von 2005, allerdings greifen wir immer auf den ADAC -Campingführer zurück , da wir am besten mit ihm zurecht kommen.
:scratch: Ich vermute mal das das daran liegt mit welchen Campingführer man sich in seinem Camperleben als ersten befast und eingelesen hat, zumindest ist es bei uns so.
Bei der ganzen Urlaubsplanung wird sehr rege auch im Internet geforscht und nicht zu vergessen bei Google - Earth :klatschen.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.