PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chip-Tuning

tourensauser
01.12.2008, 23:24
Hallo zusammen,

nach langen Überlegungen und Abwägen von Vor- und Nachteilen, habe ich unseren Caddy etwas pimpen lassen.

Ein französicher Spezialist hat mir einen Chip in den Wagen eingebaut und dem Motor etwas mehr Leben eingehaucht.

Der Erfolg ist, na ja sagen wir mal nicht schlecht. :top

Durchzug ohne Ende, der hört gar nicht mehr auf mit Beschleunigen und auch die Endgeschwindigkeit hat sich deutlich verbessert.

Ich habe noch keine Erfahrungswerte bezüglich Verbrauch und effektiver Leistung, noch war der Wagen nicht auf dem Prüfstand.

Erste Fahrversuche am Wochenende auf einer privaten Rennstrecke nahe Paris waren aber sehr vielversprechend. :D:

http://www.wocamp.de/photoplog/file.php?n=1703&w=l

Schlaumeier
01.12.2008, 23:38
Also bei meinem JTD brachte das Tuning eine Verbrauchseinsparung von 1-1,5l/100km und eine deutlich sichtbare Verbesserung der Endgeschwindigkeit, (bei der Hinfahrt Max. 165kmh, bei der Rückfahrt problemlos 185kmh) sowie einen unglaublichen Durchzug der 2l JTD Maschine im Fiat Scudo!
Seither gehts im 5.Gang - ohne Schalten im Gespann durch die Schweiz!:top
Bei nur 1500U/Min nimmt der Motor tatsächlich Gas an und beschleunigt! Unglaublich!:klatschen
Würde ich jederzeit wieder machen!

tourensauser
01.12.2008, 23:42
Hallo Jürgen,

das hört sich ja auch gut an. :top

Welche Drehzahl macht denn Dein Motor bei Höchstgeschwindigkeit ?

Das ist bei mir nämlich das Problem, daß der Drehzahlmesser jetzt nach dem Tuning nicht mehr ausreicht.

Ich überlege, ein anderes Getriebe einzubauen :scratch:

Schlaumeier
02.12.2008, 01:19
Uff.... gute Frage!
Maximum fahre ich äußerst selten, aber ich glaube das waren so um die 4000 bei Höchstgeschwindigkeit! Der Drehzahlmesser reicht jedenfalls problemlos!
Muss es mal wieder ausprobieren! In der Regel bewegen wir uns so zwischen 130 und 160kmh