PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nie wieder Ferienhaus...

blueatmosphere
29.03.2007, 23:30
Hallo Frank & Charly!

Klasse Idee mit der Bücherecke!

Ein Buch oder besser Büchlein darf hier ja eigentlich nicht fehlen:

"Nie wieder Ferienhaus" von Bernd Stelter

Stelter beschreibt hierin mehr oder weniger autobiographisch seinen Weg zum Camper mit seiner humoristischen Art, angefangen bei den Ferien im nicht wirklich traumhaften Traum-Ferienhaus in Schweden, die vermeintliche Überzeugungsarbeit der Gemahlin, die Anschaffung des Wohnwagens, die ersten Ausfahrten, kleineren und größeren Pannen, und so weiter...

Frank hat mir das Buch mal in die Hand gedrückt, als wir die Vinschiees ein Wochenende in Holland auf dem Campingplatz besucht haben:
angefangen und gleich durch gelesen und dabei herzlich gelacht, wer schon mal in Zeeland / Oostkapelle gewesen ist, erkennt vieles mit einem Schmunzeln beim Lesen wieder...

Eigentlich die ideale kurzweilige Pflichtlektüre während eines Campingurlaubs :top

Viele Grüße

Armin

DaVinci
30.03.2007, 00:43
Moin Armin, :wink

da hast du mir eines meiner Bücher, die ich hier vorstellen wollte, geklaut. Ich kann dir nur beistimmen - ein kleines Büchlein, das man gut an einem Nachmittag lesen kann und sich dabei wirklich köstlich amüsiert. :top

Für Camper ein Muss!!

Quenni
30.03.2007, 15:32
Moin :wink,

dieses Buch ist eigentlich eine Camperpflichtlektüre ;D.

Mal im Ernst, jeder der mit kleinen Kindern in Urlaub fährt oder gefahren ist, findet sich desöfteren im Buch wieder :totlach.