Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping oder Pauschalurlaub ?
Ausgehend von diesem Thread : Campingplatzgebühren - wo liegt Eure persönliche Schmerzgrenze (http://www.wocamp.de/forum/showthread.php?t=3129) hat sich die Diskussion in eine andere Richtung entwickelt.
Der neuen Frage, ob Euer Herz für Camping schlägt und wo die Vor-/Nachteile zum Pauschalurlaub/Flugreise liegen, widmen wir ein neues Thema.
.....
Zum Thema Camping und Billigurlaub (wenn auch OT):
Bei Pauschalreisen ab 200 Eur pro Person für 7 Tage wirds schon happig Camping günstiger zu machen.
Jeder macht es so wie er es für richtig hält und wer etwas sparen möchte kann und wird das auch tun.
Gruß Michi
Michi, da hast du natürlich Recht!:top Ich bezog das jetzt einfach auf die Ferienzeiten, weil wir bisher noch an die gebunden waren/sind und da gibt es kaum Flug-Schnäppchen ab 200€ bzw ich habe da eh keine Ahnung von! Wir sind noch nie geflogen und ich weiß auch nicht, ob Pauschalurlaub was für uns ist! Ot-Ende
Dann lieber "Pauschalurlaub" auf einem guten Cp:zwinkern:
Isjoeckel
10.12.2008, 17:11
Hi,
200 Euro pP x 4 = 800 Euro/7 = 114 Euro pro Tag - so teuer ist campen selbst in der Hochsaison nicht.
Parkgebühren und Anfahrt zum Flughafen fallen auch an, ebenso ein Taschengeld vor Ort. Dafür kann man schon ziemlich weit mit dem Wohni fahren, kommt natürlich auf das Auto und den WW an.
Zu zweit ok, zu viert - zu teuer. Zumal 7 Tage für mich eher ein Kurztrip als ein Urlaub sind. Die 4 Wochen, die wir im letzten Sommer im Süden gecampt haben, hätten wir uns in keiner anderen Urlaubsform leisten können.
Viele Grüße
Claudia
tourensauser
10.12.2008, 20:18
..... Die 4 Wochen, die wir im letzten Sommer im Süden gecampt haben, hätten wir uns in keiner anderen Urlaubsform leisten können.....
Zusätzlich zu diesem nicht von der Hand zu weisendem Argument hätten wir bei keiner anderen Urlaubsform nur annähernd so viel Spaß wie bei 4 Wochen Campen.