Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin dann mal weg
Hallo Leseratten, :wink
ich habe gerade den Pilgerweg von HAPE KERKELING gelesen. Es ist sehr spannend geschrieben. Mir kam einige mal der Gedanke, ob ich das auch noch schaffen könnte.
Na ja , das Buch "Ich bin dann mal weg" ist nicht umsonst ein Bestseller geworden.
Meine Erkenntnis aus dem Buch : Wer nicht losgeht ( ---fährt ) kommt nicht an !
Viele Grüße
Heribert
Moin Heribert, :wink
ich bekenne mich schuldig... ich kenne das Buch von Hape gar nicht. Worum geht es in dem Buch?
Hallo Frank, :wink
ich war auch grade mal weg, darum erst jetzt meine Antwort:
Vom Jakobsweg hast Du sicherlich schon gehört. Hape Kerkeling ist den Pilgerweg 800 km durch Spanien bis Santiago de Compostela gegangen. Sehr anschaulich und oft auch amüsant berichtet er von seinen Erlebnissen, die er auf diesem Weg machte. Ein Bericht voller Weisheit und Wärme.
Viele Grüße
Heribert
Hat das sonst keiner gelesen? (Ich weiß ist ein alter Beitrag):rotwerd:
Hape ist einfach klasse. Meine Familie hat mir das Buch zu Weihnachten geschenkt und das kann man sehr zügig und gut lesen. Seine Personenbeschreibungen und Einsichten auf dem ganzen Weg sind sehr aufschlußreich! Ob sich manche Leute in dem Buch wiedererkennen, könnte für einige peinlich werden:D:
Hallo zusammen,
ich habe das Buch im Urlaub gelesen. Hat mir gut gefallen!
Hallo Heribert,
schaffen? Ja klar wieso nicht.
Man darf sich nur nicht übernehmen.
Meine Bekannte macht jetzt zum 4. Mal einen Teil vom Jakobsweg.
Mit dabei ist ein Ire, den sie beim 2. mal kennengelernt hat.
Er ist 63 und macht munter mit.
Gruß Michi
Sim.Witz
07.05.2009, 12:53
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Anfangs wollte ich mir das Buch eigentlich gar nicht kaufen weil ich dachte das es mir sicherlich nicht gefallen wird. Ich habe das Buch dann geschenkt bekommen und habe es natürlich doch gelesen. Ich bin der Meinung, dass dieses Buch wirklich sehr gut geschrieben ist und man sich wirklich zwingen muss das Buch wieder weg zu legen. Kann es nur an jeden weiter empfehlen.
Hallo Sim.Witz, :wink
ich lese das Buch gerade zum zweiten Mal und es fesselt mich wieder. Es ist ja nicht nur gut geschrieben, es regt auch zum Nachdenken an.
Viele Grüße
Charly
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.