PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alhambra 1.9L 110PS

alex300
29.12.2008, 22:20
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit dem Alhambra 1.9l Diesel 110PS mit einem WW 1700Kg
Genügt der von der Leistung her, oder währe ein Chiptuning mit zusätzlichen 30PS ratsamm.
Wie schauts mit dem Fronttrieb aus ? ich habe bisher nur Heckler gehabt.
Funktioniert das auch.
Über Eure Erfahrungen währe ich dankbar.

Grüßle Alex

DaVinci
29.12.2008, 22:30
Moin Alex, :wink

ich habe den Ali mit 115PS und einem 1700kg Wohnwagen. Die Gespannkombination ist wirklich gut. Mit dem Gaspedal muss man ein wenig vorsichtiger beim Anfahren agieren, da sonst leicht Gummi auf der Fahrbahn bleibt. Bis jetzt hat der Alhambra jeden Berg sehr gut gemeistert. Im letzten Sommer sind wir durch das Zentralmassiv gefahren und da waren schon nette Steigungen dabei.

Travelking
29.12.2008, 22:59
Hej Alex,

zum Ali kann ich dir nichts sagen. Das werden andere können.

Wie schauts mit dem Fronttrieb aus ?

Aber dazu :zwinkern:

Ich hatte als erste Gespannkombi nach mehreren Hecktrieblern einen Renault Scenic (98 PS Diesel) erst mit 1200 kg Wilk (ständig überladen) und danach einen 1350 kg TEC. Dann hab ich mit dem 1,8er Diesel Ford mit 115 PS den TEC gezogen und mittlerweile den 1,5 to Hobby. Mit all den Kombinationen hatte ich keine Probleme mit dem Frontantrieb.
Ok, auf feuchter Wiese oder nasser Straße am Berg muß man etwas umsichtiger sein. Aber wie oft hat man das? Ich hab mich auch schon mal mit 'nem Hecktriebler festgewühlt.

ELa250
30.12.2008, 14:11
Wir fahren einen Ford Galaxy 1.9l, 110 PS, also das gleiche in Grün (nein stimmt nicht - in Blau:zwinkern:). Hintendran hängt ein 1600 kg Fendt.
Der Ford wird mit dem Wohnwagen gut fertig, am Berg fehlt manchmal ein wenig Kraft. Aber wir kommen damit klar. Insgesamt sind wir mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, etwas anderes können wir uns im Moment nicht vorstellen.

alex300
30.12.2008, 21:14
Hallo,

besten Dank für Eure Infos.

Dann überleg ich mir es nochmal mit dem Chiptuning

Grüßle Alex