Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetoothfreisprechanlage, aber welche?
Travelking
06.01.2009, 23:03
Hej zusammen,
ja, ja, die Zeiten ändern sich :angel:. Volker sag jetzt nichts falsches :keule:
Es gibt keine feste Freispreche mehr für mein neues HTC Touch 3G.
Es sieht ganz so aus als wenn ich um den Blauzahn nicht drum herum komme.
Aber welche ist empfehlenswert? Es gibt da von Parrot jede Menge verschiedene, außerdem von THB und haste nicht gesehen.
Irgend so eine in den Ziganzündersteck oder Spiegelaufsteckgedöns Lösung geht gar nicht.
Welche Empfehlung habt ihr? Ach ja nach dem Kauf von Fordaktien :mad: kurz vor Weihnachten sitzen die Flocken nicht ganz so locker. :devil:
Thorsten
07.01.2009, 04:38
Hi,
also ich habe gerade vor kurzem erst die Parrot CK 3200 Color in unserem Nipponcrawler verbaut.
Und ich muss sagen: Top dat Dingen.
Installation absolut easy, alles ISO-Stecker, nix mit Verdrahten und Klemmen usw. .
Menüführung sehr simpel, daher auch nicht so ablenkend.
Sehr umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten (z.B. Mikrofonempfindlichkeit, hat nicht jeder...)
Sprachqualität ist echt super.
Und der Preis war der günstigste, der im Netz zu finden war: bei www.kommit24.de (http://www.kommit24.de) oder ganz einfach hier (http://www.kommit24.de/index.html?seite=2&kat=88)
Dazu habe ich mir von Brodit den passenden Halter fürs Display besorgt um keine Löcher ins A-Brett bohren zu müssen. Außerdem war mir der Halter von Parrot zu labberig.
Hallo!
Wie wäre es denn mit einem neuen Radio das diese Funktion schon integriert hat? Da gibt es einige am Markt zu erschwinglichen Preisen.
zB. von Blaupunkt:
http://www.blaupunkt.com/de/car_radios_42.asp
Aber auch von anderen Herstellern.
Travelking
07.01.2009, 11:09
Hej Ösi,
nett gemeint. Aber Ford kocht maßlich sein eigenes Süppchen bei den Radio's. Außerdem bin ich damit zufrieden. Leider keine Option.
Moin zusammen,
2006 habe ich den Scènic neu gekauft. In diesem Zusammenhang habe ich von den Renaultleuten eine einfache Bluetoothfreisprechanlage gleich mit einbauen lassen. Die Betriebsspannung erhält das Teil über den Ziganzünder.
Der ganze Spaß hat all inclusive knappe 80 € gekostet und funktioniert seither einwandfrei und mit guter Qualität (war selbst davon überrascht). Für uns eine super und kostengünstige Lösung für die wenigen Male, die das Teil im Auto bimmelt!
In diesem Sinne moin moin
Allen Wocampern wünsche ich noch gutes und gesundes Neues Jahr
Hallo Zusammen,
eine FSE die nicht immer genutzt wird hat leider keinen Wert, da kann man sich das gleich sparen :zwinkern:
Also ich habe ne Parrot 2000 irgendwas, die seit gut 5 Jahren bei mir läuft.
Hat leider noch keine Anzeigeoption wie die o. g. CK 3200, aber wenn eh ein Halter für das Gerät verbaut wird, kann man darauf verzichten.
Ich komme damit super zurecht, es gibt einen seperaten Annahme- und Auflegeknopf mit dem die FSE bedient wird.
Alles ganz simpel. Sprachwahl geht gut, oder über das Handytelefonbuch (Handyhalter habe ich auch).
Wer das Handy für Kurzstrecke mal in der Tasche lassen möchte, für den ist das Display zu empfehlen (wirds bei mir das nächste mal auch falls es was neues gibt).
In Sprachqualität hängt die den Festeinbauten in nichts nach finde ich.
Die Nokiateile, oder auch Motorola sind nach Erfahrungsberichten nicht schlecht.
Auch die, die VW/ Skoda Serienmäßig einbaut durfte ich letztens testen, super Klang.
Mein Preis damals? 199 Euro.
Da sind die Preise auch schon gewaltig gefallen seither.
Gruß Michi
Travelking
09.01.2009, 11:54
Hej zusammen,
was halten die Fachleute denn von dieser (http://www.bury.com/de/fse/uni-system-8/adapter-bt/) Lösung?
Die Uni System 8 hab ich ja im Auto. Wenn ich das richtig verstehe kommt dieser Adapter einfach statt der Handyspezifischen Ladeschale in den Grundhalter und gut ist.
Das wäre, wenns funktioniert, das einfachste. Da brauch ich nix umbauen :angel:
Hallo Andre,
ich würde das nehmen.
Glaube nicht dass es schlechter ist als eine reine Bluetooth FSE.
Und wie du sagst, ohne Einbauaufwand.
Gruß Michi
Travelking
15.01.2009, 20:45
Hej zusammen,
es ist passiert. Ich bin in die schöne neue Welt des Blauzahn eingetreten :rotwerd:
Es ist der Adapter BT (http://www.bury.com/de/fse/uni-system-8/adapter-bt/) geworden. Das Teil passt problemlos in meine bisherige Freispreche ohne jeden Umbau. Funktion einandfrei :top
Ich kram das mal hoch:rotwerd:
Bei meinem anderen Auto hatte Freisprech keine Chance, aber 80km/h waren die Windgeräusche eh so hoch, dass man nichts mehr versteht. Mein neues Töff braucht aber was. Ich liebäuge auch mit der hier Parrot ck3100 (http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen/ck3100-lcd):daumen:
Wie sieht es aus? Hat noch jemand inzwischen vielleicht Erfahrungen mit anderen Parrots?
Wisst ihr zufällig ob die auch mit Siemens/BenQ Telefonen funzen:schwitzen: Ich habe zwar auf der Hp gestöbert, da steht was von " geht mit den meisten Bluetooth-Handis", wenn nicht muss ich noch ein anderes Handy haben:keule:
Travelking
28.03.2010, 15:06
Hej Ulme,
nein persönlich hab ich keine Erfahrungen. Aber die Leute die ich kenne die eine haben äußern sich durchaus positiv. Geh am besten zum Fachhändler deines geringsten Mißtrauens (z.B. Bosch, ASD) und probier einfach aus. Solche Läden gibts in jeder größeren Stadt und die haben meist solch Probegeräte auf dem Tresen stehen so das du testen kannst ob es mit deinem Händy funzt.
Aber bei BenQ hätte ich keine Bedenken. Ist ja Siemens Technik.
LMC-Admiral
28.03.2010, 15:32
Ich kram das mal hoch:rotwerd:
Ich liebäuge auch mit der hier Parrot ck3100 (http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen/ck3100-lcd):daumen:
Wie sieht es aus? Hat noch jemand inzwischen vielleicht Erfahrungen mit anderen Parrots?
Hallo Ullme
bei uns funktioniert die Parrot schon seit ca. 3 Jahren prima (ich weiß allerdings nicht, ob wir genau die gleiche haben, sieht aber genauso aus)
Zu beachten ist, dass das Mikrophon nicht vom Lüftungsgebläse angestrahlt wird. Dann versteht der andere Gesprächspartner nämlich nichts mehr.
Bei uns funktioniert(e) die Anlage mit Nokia, Samsung, Sony-Ericsson. Unsere ganz alten Nokia funktionierte auch, musste nur jedes mal neu angemeldet werden, d.h es erkannte nicht sofort die Parrot-Anlage. Das lag aber am Handy und nicht an der Parrot.
Die Parrot ist im Kia und war im Mondeo mit dem Radio verbunden, um die Stummschaltung des Radios benutzen zu können.
Da wir im Kia kein eingebautes Navi wollten, hatten wir die Wahl ein Navi mit Freisprecheinrichtung zu kaufen oder unsere alte Parrot wieder ein zu bauen. Wir haben uns für die Parrot entschieden. Sie ist fest verbaut und man muss nicht immer das Navi mitnehmen.
Moin zusammen,
ich hatte mich ja schon Mal hierzu geäußert. Nun ergänzend dazu:
Bei uns im Einsatz seit 2006 das Parrot Minikit, absolut zuverlässig, preiswert und von der Bedienung sehr einfach und unkompliziert.
Da ich aber nun im Scénic eine spezielle Freisprecheinrichtung für's iPhone bekomme, wird die Parrot nun ausgebaut und findet dann in Biggis Auto ihren neuen Platz.
In diesem Sinne moin moin
Danke für eure Antworten! Ich werde das mal testen bzw ich fürchte ich muss erst ein anderes Radio haben. Beim Kauf war ein Blaupunkt drin, dass aber scheinbar defekt ist und momentan fahre ich wieder mit Uralt-Radio herum das...wie heißen die denn nochmal...ach ja:D: sogar in der Lage ist Kassetten abzuspielen:angel:
Ist mir persönlich eigentlich wurscht, weil ich eh fast nur 1 Live höre, aber ich glaube nicht, dass man da eine Parrot anschließen kann. GG braucht eine Freisprech, mich ruft eh nie einer an, von daher....aussitzen:devil:
Strahlemann
30.03.2010, 10:25
Guten Morgen!
Wenn eh schon ein anderes Radio geplant ist, würde ich überlegen gleich ein Radio mit BT FSE zu kaufen.
Von Parrot gibt es z.B. das RKi8400 oder ein Alpine CDE-113BT (das BT Modul ist auch von Parrot) oder diverse andere (namenhafte!) Hersteller.
lg René
Mensch danke für den Tipp! Ich bekomme ja eigentlich immer nur die alten Autoradieos die GG rumliegen hat, aber das sieht echt nicht übel aus:banane
Mal sehen was ich da tricksen kann:zwinkern:
Strahlemann
30.03.2010, 15:26
Will keine Schleichwerbung machen, aber bei Bedarf kann ich da so von Wocamp User zu Wocamp User gerne mal nach einem Forumspreis schauen. :top
lg René
Ich habe eben mal gegoogelt (Erfahrungsberichte)! Scheint nicht so ausgereift zu sein. Hast du die selber im Auto?
Habe einige Meinungen gelesen, und die meinten unisono, dass sie sich nächstes Mal wieder beides getrennt holen würden:scratch:
Ich brauche auch unbedingt etwas, was man einfach bedienen kann und was nicht viel Spielereien hat:rotwerd:
Nachtrag! Die Alpineberichte klingen aber ganz gut:top
Strahlemann
31.03.2010, 13:39
Moin!
Bei den Parrot Radios hapert es wenn überhaupt an den Radioteilen ansich! Die BT Sachen sind sehr ausgereift.
Die neue RKi ist aber auch schon DEUTLICH besser als die erste Generation der Radios.
Bei den Alpine ist es eben so, dass Alpine seit Jahren ein führender Radiohersteller ist und sich im BT Bereich den führenden Hersteller ins Boot geholt hat, PARROT eben!
Die erste Alpine BT Sachen waren Eigenentwicklungen und funktionierten auch gar nicht. Heute werden in den Radios Parrot Module verbaut und schon läuft das anständig.
Dazu gibts dann noch typische Alpine Qualität im Radio. Gute Verarbeitung, hochwertiger Klang, ne klare und einfache Optik (meiner Meinung nach zumindest) sowie iPod/iPhone/USB Kompatibilität (je nach Modell). Da kann man eigentlich nicht viel verkehrt mit machen. :top
lg René
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.