PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat im Wohni - Das kleine 1 x 1 für Einsteiger

Strahlemann
07.01.2009, 17:43
Nabend!

So, es ist soweit! So langsam soll der Hobby "eingerichtet" werden. Ein Vorzelt ist in Arbeit, ebenso soll jetzt ein TFT ins Medien-Oval (Hobby gibt ja 15" vor).

Nu gibt es ja genug LCD-TV mit verschiedenen Anschlussmöglichkeiten, da sollte es also keine Probleme geben.

Und weiter?

Wir wollen 2009 auf einen Saisonstellplatz nach Fehmarn! Dafür sollte es also eine Lösung geben und auch für später, wenn wir doch mal wieder querfeldein reisen...

Ich lese nur DVB-S, DVB-T, analog, LNB!? Ich hab keine Ahnung? (bin nur Kaufmann ^^).

Möchte natürlich nur ungerne irgendwie 2000 EUR für eine vollautomatische Anlage auf dem Wohnidach ausgeben...

Also was nimmt man da am sinnvollsten? Wir haben zu Hause noch einen HDD-Satreceiver, den kann man dann ja sicher nutzen, oder?

Hätte irgendwie gedacht man kauft ne Schüssel und stellt die dann auf ein Podest oder so, welcher im Boden befestigt wird!? Stellt sich nur die Frage nach der Wetterfestigkeit wenn wir z. B. nicht da sind oder es Nachts doch mal regnet!? (denke also an die Steckverbindungen etc.)

Frage wäre dann auch, ob sowas empfangstechnisch überhaupt von Erfolg gekrönt ist (weiß ja nicht ob die Höhe über dem Boden z. B. wichtig ist!?) oder ob man mit nem Mast auf dem Wohni arbeiten MUSS (was mir nicht so recht wäre ^^)!?

Seitens des Hobby sollte es ja keine Probleme geben!? Der hat ja ne Aussensteckdose, innen müssten dann nur noch die Kabel verbunden werden (glaube im Kleiderschrank treffen die sich, sind aber werksseitig noch nicht verbunden), dann an den Receiver, per Scart weiter in den TV und fertig!?

lg René

Travelking
07.01.2009, 18:04
Hej René,

wie alles im Leben Glaubenssache. :D: