Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferienpark Alfsee
Hallo :wink.
Wir waren im vergangenen Sommer auf oben genannten Platz.
Wir waren auf dem Komfortteil des Platzes im 3. Ring um das Sanitärhaus, nach diesen Ringen richtet sich der Preis den man bezahlt , je weiter weg desto günstiger.
Als Positiv empfand ich das im Duschbereich ein Fön an der Wand hing, dessen Benutzung kostenlos war.
Auch das Kinderland ist ganz toll, und unsere Tochter (7) ging freiwillig und alleine dorthin so gut hat ihr das gefallen.
Auch der Wickelraum mit 2 Wickeltischen und 2 Babybadewannen fand ich sehr junge Familien tauglich.
Negativ ist die Entsorgungsstation nur eine Tür kein Fenster keine Be-oder Entlüftung.*würg*
Was im Moment negativ war(aber es wird dran gearbeitet), auf unseren Plätzen (576 und 575) wurde eine Drainage verlegt, um Regenwasser besser abführen zu können, auf diesen Gräben war das Gras noch nicht wieder nachgewachsen. Und bei Regen sind das Schlammlöcher.
Gerade weil es Komfort-Plätze der teuersten Gruppe sein sollen, ist dies ärgerlich gewesen, aber man kam uns damit entgegen, das die Kunststoffbodenplatten, die man für 2,50€/m² für die Zeit leihen kann, nicht berechnet wurden.
Gastronomie am Platz nicht gerade günstig, aber geschmacklich gut.
Aber keine 10 Minuten mit dem Fahrrad vom Platz entfernt, findet man die Gaststätte "Zum Stientker" welche nur zum empfehlen ist Preise günstig, Portionen zum Satt werden und Geschmacklich sehr gut.
Die Kinderanimation war sehr gut, es stand ein Animationsteam vo 3 Personen zur Verfügung.
Die sonstigen Attraktionen (Wasserskibahn, Minigolf, Kartbahn und die Indoorspielhalle) waren aber kostenpflichtig. In der Indoorspielhalle sei für die Väter gesagt es gibt legger Weizen.
tourensauser
10.01.2009, 19:49
Hallo Hawa,
vielen Dank für Deinen Campingplatztip :top
Nun kenne ich den Ferienpark Alfsee nicht und habe keine Ahnung wo der ist....
Hast Du eventuell noch einen Link zur Homepage des Campingplatzes; dann kann man sich doch ein bessers Bild machen.
:wink
Moin Stefan, :wink
und habe keine Ahnung wo der ist
Wo soll der Alfsee wohl sein - bei Alfhausen natürlich. :8)
Hallo Tourensauser :wink,
Upps :scratch:, jetzt weiß ich auch was ich vergessen hab :top.
Natürlich gibt es auch eine Homepage http://www.erlebnis-alfsee.de
Und der Alfsee ist im Osnabrückerland in der Nähe von Bramsche.
Bei weiteren Fragen zum Alfsee meldet euch, versuch sie nach bestem Gewissen zu beantworten .
tourensauser
11.01.2009, 15:19
....
Wo soll der Alfsee wohl sein - bei Alfhausen natürlich. :8)
Hallo Ingo,
und im CP-Restaurant gibt es als Tagesessen: Katze mit Pommes...
:totlach:totlach
Hallo Ingo,
und im CP-Restaurant gibt es als Tagesessen: Katze mit Pommes...
:totlach:totlach
Ich war im Oktober 2006 mal auf dem Platz, allerdings in der Ferienhaussiedlung. War auch nicht schlecht. Wir werden sicherlich nochmal dorthin fahren, alleine um mal die Wasserskianlage zu testen (ob ich's dann wirklich machen werde sei mal dahingestellt). Der Platz macht einen guten Eindruck.
Zu empfehlen ist aber Katze mit Pommes nicht, rate eher zum frisch zubereiteten Cat-Mayonaise-Sandwich...:angel:
Jörg
JochenvonFranken
15.02.2009, 15:14
Also wir waren letztes Jahr Ostern am Alfsse und haben im tiefen Schlamm gestanden.
Also wir waren letztes Jahr Ostern am Alfsse und haben im tiefen Schlamm gestanden.
Moin Jochen, :wink
das war aber kein Alfsee typisches Phänomen. Letztes Jahr Ostern war es fast überall matschig.
Letztes Jahr Ostern war es fast überall matschig.
Moin,
ooooohhhh jaaaaa!:winke:
Brauchte nen Trecker um das Gespann überhaupt vom Hof auf die Strasse zu bringen...:rotwerd2:
:devil::schwitzen:
Gruß
Oliver
tourensauser
15.02.2009, 16:26
Wir standen Ostern alle im Schlamm, nicht wahr ?
http://www.wocamp.de/photoplog/file.php?n=1047&w=l
blueatmosphere
15.02.2009, 21:26
Hi Sauser!
OT on:
Wir standen Ostern alle im Schlamm, nicht wahr ?
Wärst Du mal 35 km südlich gefahren, dann hättest Du im Schnee gestanden:
http://www.wocamp.de/photoplog/file.php?n=2006
"Oben" hättest Du auch richtig Winter haben können:
http://www.wocamp.de/photoplog/file.php?n=2005
OT off!
:flucht:
Jetzt aber nochmal 'ne Frage zum Alfsee:
Habe ich das jetzt richtig gedeutet, daß der Campingplatz gar nicht direkt am Alfsee liegt?
Das Alfsee-Beach-Camp sind ja wohl nur Ferien-Miet-Hütten, oder?
Und habe ich das richtig verstanden, daß man als Campingplatz-Gast auch Eintritt für den Badesee zahlen muß?
Offensichtlich sind das ja für jede Attraktion andere Betreiber... :scratch:
:winke:
Armin
Jetzt aber nochmal 'ne Frage zum Alfsee:
Habe ich das jetzt richtig gedeutet, daß der Campingplatz gar nicht direkt am Alfsee liegt?
direkt nicht aber mit dem fahrrad in 5 min zu erreichen, es gibt ja auch 2 Seen , einmal der kleinere Badesee mit Wasserskianlage und der größere Stausee für Segeln, Surfen und Angeln und einem schönen Rundweg
Das Alfsee-Beach-Camp sind ja wohl nur Ferien-Miet-Hütten, oder?
das sind so Hütten die hauptsächlich von Schulklassen bezogen werden
Und habe ich das richtig verstanden, daß man als Campingplatz-Gast auch Eintritt für den Badesee zahlen muß?
Nein, jeder Campingplatzgast bekommt eine Gästekarte für den Eintritt zum Badesee
Offensichtlich sind das ja für jede Attraktion andere Betreiber... :scratch:
Fast :scratch:
Gruß Harald
Isjoeckel
21.02.2009, 16:47
Der Alfsee CP ist nicht mein Ding. Wir waren vor 2 Jahren zu einem Feiertag dort. Ostern? Pfingsten? Himmelfahrt? 1. Mai? - weis ich nicht mehr.
Unser Sohn, damals 9, fand die Animation nicht so prickelnd. Bestand quasi nur aus Negerkusswettessen, Kegeln mit Plastikkegeln und basteln. Er fand den Bolzplatz gut (komplett in Sand). Sohni traf auch gleich am ersten Tag einen Schulkollegen - naja, ist nur 1 Std Fahrtzeit von uns entfernt.
Der Dorfplatz, oder wie das Zentrum hieß, war die meiste Zeit ziemlich leer. Die Restauration sprach uns nicht an.
Sehr positiv (allerdings sehr negativ für meine Waage) war das supertolle Kuchenangebot im Laden. Etwas vergleichbares habe ich auf einem CP noch nicht gesehen.
Die Wasserskianlage an sich ist "pottenhäßlich". Gut - sie erfüllt einen Zweck. Aber muß ich trotzdem gegen so ein Monstrum ansehen?
Der Alfsee ist relativ kahl.
Die Rezeption ist sehr modern. Die Stellplätze :scratch: - eigenartig, zumindest auf dem neuen Platzteil. Irgendwie sitzt man zwischen lauter Autos.
Weis nicht - muß ich nicht noch mal haben.
Osnabrück ist nett.
Wenn schon typisch deutscher CP, dann finde ich Wiesmoor deutlich schöner.
Viele Grüße
Claudia
Wir waren jetzt in den Herbstferien da und uns hat es sehr gut gefallen.
Wir haben auch im neuen teil gestanden Platz 444, ein Eckplatz, recht groß.
Dazu hatten wir ein Mietklo, was auch klasse war.
Die Rezeption und der Camp und Tramp Shop ist super, das Personal immer freundlich und hilfsbereit.
Die Bäckerei war hatte guten Kuchen und leckere Brötchen, aber das Personal war zum Teil mehr als unfreundliche, was aber auf dem CP bekannt war.
Die Gastronomie haben wir nicht getestet.
Einkaufen war in der nicht ganz so einfach, da man immer fahren musste, wenn man nicht völlig überteuert einkaufen wollte, aber das ist nicht so dramatisch.
Die Animation war nicht so doll, lag aber auch an der Jahreszeit.
Super ist die kostenlose Abgabe von diesen Kunststofffliesen, womit wir einen schönen weg machen konnten.
Das Indoorcenter war für Jan o.k., aber nicht so der Riesenbrüller.
Super ist die Laufstrecke um den See, da kann man zwischen 10 und 15 km super Joggen.
Wir werden sicherlich nochmal hinfahren, aber nicht zur Hautreisezeit, dann könnte es etwas rüselig dort werden.
Ein Ausflug zum Zoo nach Osnabrück lohnt auf alle Fälle!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:winke:
Isjoeckel
26.10.2009, 20:10
Hallo Sierra,
wenn es bei uns so ausgesehen hätte, wie auf Euren Bildern, wären wir sicherlich auch zufriedener gewesen. Bei uns war der Platz komplett belegt, dicht an dicht. Da die Stellplätze sehr schmal und lang waren, saß man zwischen dem eigenen und den Nachbarsautos.
Viele Grüße
Claudia
Da gebe ich Dir recht, wenn da alles voll ist, dann möchte ich da auch nicht sein, aber so ist das ok.
Wir konnten schön mit der Seite zur grenze hin und hatten dann die ganze ecke bis zur Heck für uns, das ist gut.
Vorn im 1. Ring sind mit 609/610 etc. auch sehr große Plätze.
tourensauser
29.10.2009, 22:50
Hier gibt's ein Filmchen über den Alfsee:
http://www.doldemedien.tv/movies/Alfsee.html
reiselupus
30.10.2009, 10:31
Da waren wir in diesem Frühjahr mal mit dem Gespann vorgefahren.
Wir haben ein Bier getrunken, und uns umgeschaut und dann:
Nix wie weg!
Meine Frau nennt solche Plätze immer Zuchtanstalt!
Mit Campergruß, Reiselupus
Wir waren mal über ein Wochenende dort und wir waren nicht begeistert.
Die Sanitäranlagen waren nicht sonderlich sauber und das obwohl die Nebensaison der Nebensaisons war. Außer ein paar Engländern die dort anscheinend ihr "Nachtlager" als Handelsreisende eingerichtet hatten war dort kaum jemand zu sehen.
Da stellte sich für uns ganz schnell die Frage wie das wohl in der Hochsaison ausschaut :scratch:
Der erste See, in dem man Wasserski fahren kann hat seltsam gerochen und der große See ist zum Baden nicht freigegeben.
Außerdem hatten wir eigentlich gedacht, dass man irgendwie den See auch vom Platz aus sehen kann. Dem ist jedoch nicht so. Der große See ist hinter einem mörderischen Deich, der kleine praktisch außerhalb der Campinganlage.
Als besonders ansprechend gestaltet fand ich die Anlage auch nicht wirklich. Auf uns wirkte das etwa so einladend wie ein Fußballfeld.
Sicher hat die düstere Jahreszeit ihr übriges dazu getan (war meine ich im Februar 2009), aber ein zweites Mal wird der Platz uns nicht sehen.
Lukas, der grundsätzlich gern Wasser sehen möchte, wenn er auf einem Platz am See steht.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.