PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochendes Wasser in den Abwasserleitungen

AnLiKaTho
08.04.2007, 22:16
Hallo zusammen,

in meinem Kurzurlaub über Ostern stellt sich die Frage ob kochendes Wasser in den Abwasserrohren zu Schäden führen kann oder führen wird.
Einerseits sind es Kunststoffrohre die verspröden und damit reißen können, andererseits kann das heiße Wasser Ablagerungen, denn es gelangen immer wieder Essensreste in den Abfluss, und somit Geruchsbelästigungen vermeiden. Da die Hauptrohre gut zugänglich unter dem WW offen verlaufen, werde ich wohl weiterhin heißes Wasser in den Ausguss.
Wie seht Ihr das oder wie macht Ihr das?

Travelking
09.04.2007, 19:25
Hallo Thorsten,

Wie seht Ihr das oder wie macht Ihr das?

Tja,äh nun was soll ich sagen?
Bei uns kommt kein kochendes Wasser (Nudelnwasser oder ähnliches) mehr durch den Abfluß. Ich habe einmal eine gerissenes Abwasserrrohr unter der Spüle gehabt. War 'ne Menge Wasser im Wohni bis ich gemerkt hab wo das her kam. Als ich das neue Rohr gekauft hab (1,50€) sagte der Verkäufer: Besser kein kochendes Wasser durch.

bestmetzi
10.04.2007, 08:08
:wink :wink :wink

kochendes Wasser kipp ich da auch nicht rein. Wenn ich z.B Nudeln abkippe, lass ich immer etwas kaltes Wasser mitlaufen. Dann ist die Brühe nicht mehr ganz so heiß, wenn sie auf die Rohre trifft. Bis jetzt hat das immer gut geklappt, wir hatten keine Probleme damit und zusätzlich läuft auch nicht mehr als 1L Kaltwasser mit weg.

Lieben Gruß
Steffi :devil: