PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenluftdruck 4,5 bar

Travelking
10.04.2007, 22:02
Hallo zusammen,

Wie kann ich den Luftdruck vernünftig prüfen? Die meisten Transportablen Prüfgeräte bekommen schon bei 4 bar dicke Backen. Muß ich wirklich weiterhin nach 'ner Tanke suchen wo der Luftdruckprüfer am Schlauch hängt?

onyx
11.04.2007, 12:48
Eigener Kompressor.

Oder es gibt diese Kombidinger. Starthilfe-Akku, Pannenlampe, Kompressor,... Die können meist bis 10 Bar und kosten nur wenige Euros. Ist zudem ne billige (Mini-)Autaklösung, wenn man passende Stecker montiert.

Grüsli,
Heiko

Travelking
11.04.2007, 13:43
Hallo Heiko,

Ist zudem ne billige (Mini-)Autaklösung, wenn man passende Stecker montiert.

Ja daran hatte ich auch schon gedacht. Allerdings ist in meinem Wowa nur die Küchen und Badezimmerleuchte mit 12V. Daher hatte ich das eigentlich verworfen. Aber allein wegen dem Kompressor ist es wieder 'ne Überlegung wert. Danke für den Tip.

AnLiKaTho
13.04.2007, 16:57
Hi André,

meine große Fahrradpumpe die auch auf Autoventile geht reicht bis mindesten 8bar und hat ein Manometer.

DaVinci
13.04.2007, 17:00
meine große Fahrradpumpe die auch auf Autoventile geht reicht bis mindesten 8bar und hat ein Manometer.

Moin Thorsten, :wink

hast du mit dem Gerät schon einmal den Reifendruck am Wohnwagen oder Auto gemessen? Ich habe nämlich auch so ein Gerät. :zwinkern:

blueatmosphere
13.04.2007, 23:07
...hast du mit dem Gerät schon einmal den Reifendruck am Wohnwagen oder Auto gemessen?

Hi, Frank!

Jau, hab' ich - und es hat funktioniert. Ich hab' übrigens die "gute" von Feinkost Aldi - oder war es doch Tchibuscho? :zwinkern:

Viele Grüße

Armin

VolPi
14.04.2007, 09:38
Hallo André,

ich habe mir ein Prüfer bei Tchibo geholt. Nachteil ist, der geht mit einer Batterie, aber er zeigt wohl bis 8 bar an.

AnLiKaTho
14.04.2007, 11:16
Hallo Frank,

hast du mit dem Gerät schon einmal den Reifendruck am Wohnwagen oder Auto gemessen? Ich habe nämlich auch so ein Gerät. :zwinkern:

habe ich bisher noch nicht gemacht. Müsste aber funktionieren. Einen Reifen mit der Fahrradpumpe aufpumpen würde ich auch nicht machen. Zum Luftdruckmessen müsste es aber gehen.

Travelking
16.04.2007, 14:56
Hallo Thorsten,

Zum Luftdruckmessen müsste es aber gehen.

Tja und dann merkt man das man etwas zu wenig Druck hat. Dann gibt's aber dicke Arme, oder??

blueatmosphere
16.04.2007, 15:47
Tja und dann merkt man das man etwas zu wenig Druck hat. Dann gibt's aber dicke Arme, oder??

Hallo André!

Ich meine mich zu erinnern, daß ich seinerzeit auch etwas nachgepumpt habe und daß das auch möglich war.

Aber Du weißt ja, mit galoppierendem Alzheimer kann einem die Erinnerung auch schonmal einen Streich spielen!

Ich werde es bei nächster Gelegenheit mal wieder probieren, vielleicht kann ich es mir ja dann merken und hier darüber berichten... :zwinkern:

Viele Grüße

Armin

womobernd
16.04.2007, 19:08
hallo
ich habe so ein koffer und wenn du ein verlängerungskabel nimmst klappts vom Auto bis rinter zum WW
den Koffer habe ich mal als Werbegeschenk bekommen

Brend