PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melamin Geschirr und Alternativen

oti
25.01.2009, 11:03
Suche ein Geschirr set (Melamin) bitte alles anbieten

Hallo,
Einer unserer Grundsätze lautet:wir essen nicht aus Plastikgeschirr :prost:. Hast du dir schon mal überlegt Acropalgeschirr(Glas) zu verwenden. Das ist auch sehr stabil und nahezu unkapputbar. Der Vorteil ist aber, es zerkratzt nicht und es ist in fast allen besser Sortierten Supermärkten zu haben und es ist preisgünstiger als Melamin. Ein großer Teller kostet nur ca. 2€.

Gruß Olli

j.stupperich
25.01.2009, 11:57
Hallo Olli,

auch ich bin kein Plastik-Fan.

Es ist aber u.U. zu beachten, dass Glas wesentlich schwerer ist als Melamin.

Bei manchen WoWa, ich weiß über echsenrays Wagen nichts, spielt das Gewicht eine entscheidende Rolle, besonders da das Geschirr häufig weit oben, in den Oberschränken, transportiert wird.

Viele Grüße,
Jürgen

oti
25.01.2009, 12:39
Hallo Olli,

auch ich bin kein Plastik-Fan.

Es ist aber u.U. zu beachten, dass Glas wesentlich schwerer ist als Melamin.

Bei manchen WoWa, ich weiß über echsenrays Wagen nichts, spielt das Gewicht eine entscheidende Rolle, besonders da das Geschirr häufig weit oben, in den Oberschränken, transportiert wird.

Viele Grüße,
Jürgen

Hallo Jürgen,
naja soviel Unterschied ist da nicht. Das bewegt sich im Grammbereich. Wir transportieren die 8 Teller und Tassen auch in den Oberschränken.

Gruß Olli

Hymermann
25.01.2009, 20:48
Hallo Jürgen,
naja soviel Unterschied ist da nicht. Das bewegt sich im Grammbereich. Wir transportieren die 8 Teller und Tassen auch in den Oberschränken.

Gruß Olli

Hallo Olli,

bei einem normalen Geschirr-Set aber im KILO-Grammbereich!

oti
25.01.2009, 21:57
Hallo Olli,

Hey Hymermann,
naja das Kilo mehr oder weniger sollte es eigentlich nicht herausreißen. Ich hab ja nicht das Geschirr für eine 40 köpfige Hochzeitsgesellschaft dabei :D:
Wir haben z. B. 380kg Zuladung :banane
Gruß Olli

reiselupus
25.01.2009, 22:18

Hallo Hymermann, hallo Gemeinde,

Ich will immer T-Bone sagen, aber das ist ja ein Steak. Wir haben uns bei ALDI ein Kaffee- und ein Eßgeschirr aus Bone-China gekauft. Von den Sechsersets haben wir jeweils 4 Stück von jeder Gattung in Stoff-Faltkästen von IKEA gepackt. - Bruchquote nach 1,5 Jahren: 0,00.

Vom Gewicht her auch nicht schwerer als Melamin. - Aber das kann man ja nachwiegen. - Ein bißchen Eßkultur muß sein. - Auch im Wohnwagen!

Gruß, Reiselupus

oti
25.01.2009, 23:55

- Ein bißchen Eßkultur muß sein. - Auch im Wohnwagen!

Gruß, Reiselupus

Hei Reiselupus,
ich hätts nicht besser sagen können.
Ein gewisser Stil muss sein :wink

Gruß Olli

DaVinci
26.01.2009, 00:47
ich hätts nicht besser sagen können.
Ein gewisser Stil muss sein :wink

Moin Olli, :wink

mir ergeht es so bei Gläsern... ich trinke kein Bier oder Wein aus Plastikbechern. Bei Speisen ist mir das allerdings egal. :angel:

Campervan
26.01.2009, 01:27
mir ergeht es so bei Gläsern... ich trinke kein Bier oder Wein aus Plastikbechern. Bei Speisen ist mir das allerdings egal. :angel:

Hallo Frank,

gut getroffen - geht mir ganz genau so. Aus Gläsern oder Glasflasche, rein subjektiv (?), schmeckts -auch mir- besser ?

Melamin-Teller: Sind mir manchmal zu klein. Wo gibts Melamin-Teller im "Mittagessen"-Format ?
äh..... ich meine "Teller" - keine Pizza-Bleche o.ä. :D: = soo hungrig oder verfressen bin ich nicht.:angel::schuechtern:

Zugegeben: Die gelegentlichen WW-Werbefotos v. innen, mit Tischdecke, Porzellan-Geschirr, Besteck, Weingläser etc. - macht schon Eindruck.:zwinkern:

Ansonsten: Jeder wie er mag - Hauptsache man fühlt sich wohl.:laugh:

Gruß,
Bernd

siggi
26.01.2009, 10:04
Moin zusammen,

vorweg das wichtigste: wir benutzen im wowa ausschließlich Geschirr und Gläser aus Kunststoff. Besteck ist ganz normal aus Edelstahl und sehr stabil. Ich halte nix davon, wenn beim z.B. beim Einpicken der Gabel in ein saftiges Steak sich die Zinken der Gabel oder der Schaft verbiegen.

Beim Kunststoffgeschirr gibt es allerdings qualitativ Unterschiede. Wir haben uns nach dem Gebrauch einiger "Billigprodukte" zum Kauf eines hochwertigen Melamingeschirr entschlossen. Das Geschirr gibt es nicht im Set sondern nur in Einzelteilen zu kaufen. Es hat sich herausgestellt, das es sehr robust im Gebrauch ist. Es nimmt auch keine Farbstoffe von Speisen an. Kaffee und Teeflecken in den Tassen lassen sich rückstandsfrei mit Melaminreiniger, wenn nötig, beseitigen. Auf die Dauer macht sich so ein qualitativ hochwertiges Geschirr bezahlt. Schön ist es auch, das man passende Accessoires wie Platzdeckchen, Butterdose, Milch und Zuckerdose, Servietten usw. im selben Design dazu erwerben kann. So hat, wenn man dann will, das Auge auch etwas davon.
Da wir nur ein 2 Personenhaushalt sind, hielten sich die Ausgaben auch in einem relativen Rahmen. Es ist aber alles für 4 Personen da und zusätzlich ein preiswerteres 4er-Set "für wenn mal was is"....!!!!

Bei den Gläsern habe ich mich anfangs auch schwer getan; mittlerweile gibt es aber Getränke jeder Art bei uns aus Kunststoffgläsern. Allerdings auch hier gilt, Qualität hat seinen Preis!!!

In diesem Sinne moin moin

Toby
26.01.2009, 10:24
Auch wir verwenden seit ca. 12 Jahren Waca-Melamin-Geschirr.
Lediglich bei Tee-Genuss ist die Reinigung der Tassen etwas aufwändiger,
aber dafür soll es spezielles Reinigungsmittel geben.

Ansonsten ist nicht nur die Gewichtseinsparung wichtig, sondern auch
der Platzvorteil spielt ein grosse Rolle.

Gruß Thomas

Travelking
26.01.2009, 10:39
Hej zusammen,

wir essen auch von Kunststoff. Genauso wie siggi haben wir uns für den hochwertigen entschieden. Bier trinke ich aus der Flasche, bin halt Flaschenkind :D:, während ich für Weizenbier hochwertige Kunststoffgläser habe. Die wurden angeschafft nachdem sich meine allerliebste zweimal ordentlich beim Spülen in die Hand geschnitten hatte. Tja und seit wir den Hobby haben haben wir auch wieder Glasgläser für Wein. Sektgläser nach wie vor hochwertiger Kunststoff. Kaffeepötte, Edelstahl Thermobecher.

Hymermann
26.01.2009, 13:01

Ich will immer T-Bone sagen, aber das ist ja ein Steak. Wir haben uns bei ALDI ein Kaffee- und ein Eßgeschirr aus Bone-China gekauft. Von den Sechsersets haben wir jeweils 4 Stück von jeder Gattung in Stoff-Faltkästen von IKEA gepackt. - Bruchquote nach 1,5 Jahren: 0,00.

Vom Gewicht her auch nicht schwerer als Melamin. - Aber das kann man ja nachwiegen. - Ein bißchen Eßkultur muß sein. - Auch im Wohnwagen!

Gruß, Reiselupus

Hallo Wolf,

schön, dass auch Du zu uns gefunden hast! Herzlich willkommen. :top

Was die Eßkultur angeht, habe ich eine etwas andere Meinung. Warum soll es keine Eßkultur sein, wenn ich ein Kunststoffgeschirr benutze? :scratch:

Bitte nicht mit einem sogenannten "Plastikgeschirr" verwechseln!

Unser Geschirr besteht aus Makrolon®, das High-tech Polycarbonat von Bayer und ist absolut bruchfest und sehr hoch kälte- und hitzebeständig. Es hat normale Abmessungen, ist bedruckt und besonders gut stapelbar. Optisch von einem "normalen" nicht zu unterscheiden. :top

Habe einmal in der Fa. gearbeitet, die dieses herstellten. Die gibt es aber leider inzwischen nicht mehr, weil die produzierten Sachen einfach zu lange hielten und wegen dem sehr hochwertigem Material Makrolon auch nicht mehr bezahlbar waren. Qualität hat selbst bei Kunststoff seinen Preis!

Wir fühlen uns aber wegen dem Kunststoffgeschirr trotzdem nicht als "Eßbanausen"! :zwinkern:

blueatmosphere
26.01.2009, 13:33
Hallo Zusammen!

Auch wir gehören zu den Banausen, die von Melamin-Geschirr essen.

Wir haben 1 1/2 Komplett-Set's von Berger's Fritzchen für 49,- € und kommen damit gut zurecht. Außerdem paßt's farblich so gut zum Wohnwagen. :totlach

Meinen Kaffee schlürfe ich auch aus den dazugehörigen Kaffeepötten.

Für Mineralwasser oder ähnliches stört mich ein ordentliches Kunststoff"glas" auch nicht.

Lediglich für Bier haben wir zwei rustikale Glaskrüge und für Wein ein 4-er Set aus dem Wahrenhaus mit der Kaffeebohne, weil es einfach doof für's Ambiente ist, wenn beim Anstoßen statt des Glasklangs nur so'n "Plöpp" erklingt :zwinkern: !

Die Weingläser werden übrigens in der original Verkaufsverpackung transportiert, schließlich haben sie es darin ja auch auf dem LKW bis in die Kaffeebude geschafft.

Sollte das Melamin-Geschirr dann nach einem halben bis 3/4-Jahrzehnt nicht mehr ansehnlich sein, dann wird halt mal ein neues fällig. Erstens war es kein Erbstück von Tante Trude und zweitens freut man sich dann wahrscheinlich auch mal wieder über ein neues Design.

Und sind wir doch mal ehrlich - nehmen wir zum Sommerfest oder sonst wohin auch unser Glas mit?!? Die Labberbecher, die man dort bisweilen bekommt, finde ich 3 x schlimmer als ein gescheites Campinggeschirr.

:wink

Armin

ELa250
26.01.2009, 13:46
Wir sind auch so eine Banausen- Familie.

Unsere Zuladung ist mit 5 Personen ohnehin schon ziemlich ausgereizt und Geschirr brauchen wir eine Menge.
Ich habe günstiges Melamin- Geschirr bei Ebay erstanden. Es ist wohl von Goldcamp, man bekommt es auch bei Obelink. Wir haben kein Problem davon zu essen, auch die Teller finde ich groß genug dimensioniert (wußte Ihr schon, dass man umso mehr isst, je größer die Teller sind?). Die Kaffeebecher haben sich bei diesem preisgünstigen Produkt ziemlich verfärbt, daher trinken wir den Kaffee aus Porzellantassen (schmeckt uns tatsächlich auch besser). Getränke gibt es in Ikea- Plastikbechern. Wein und Sekt trinken wir selten, Bier trinkt mein Mann aus der Flasche.

nobi
26.01.2009, 14:33
hallo,
auch wir gehören zu den Campern die von Melamin Geschirr essen.
Sprudel trinken wir aus großen Bechern aus dem Möbelhaus mit dem "Elch".

:wink:wink:wink

Wir haben auch Makrolon® Biergläser.

Aber das ist nicht mein Ding.
:mad:
Für das Hefeweizen habe ich zum Leidwesen meiner Frau ein echtes Weizen"glas" aus Steingut dabei.
:prost:
Für den Kaffee hatten wir uns mal extra für`s Zelten Edelstahl Kaffepötte zugelegt.
Mittlerweile trinken wir aus Arkopalpötten den Kaffee.
Schmeckt doch besser.
:D:
Gruß
nobi

nobi
27.01.2009, 00:30
Hallo ich muss noch was ergänzen,
das alte Melamingeschirr meiner Eltern in Orange ist ca.40 Jahre alt und hält.
:top:top:top

Das moderne Qualitativ hochwertige Melamin Komplettset hat mittlerweile eine Schale weniger.
:confused:

Normalerweise sollte es uns egal sein ob Kunststoff oder nicht, bei 800kg Zuladung...
Wir nutzen die Kilos lieber für was anderes.
:angel:
LG
nobi

oti
27.01.2009, 00:40
Hallo Leute,
es ist ein fantastisches Thema :zwinkern:
Wer ißt auf welchen "Grundlagen" Melanmin oder Akropal oder doch vielleicht lieber Porzellan, vielleicht sogar aus Meißen? naja was solls. Was mich an der ganzen Sache dann immer faziniert ist, welche Wogen bzw. Auswüchse solche Diskussionen hervorrufen. Das ist fast so lustig wie die Diskussionen über Gas- oder Campingsplatzpreise. Was ich damit sagen will, ist, dass das Essen beim Campen nur den Sinn hat, "Hauptsache die Wanne ist voll" und wenns Ravioli aus der Dose sind "iggggitttt". Wir lieben es beim Campen ausgiebig zu kochen und das beginnt bereits beim Frühstück. Vor einiger Zeit waren wir mit einigen Camperkollegen aus einem benachbarten Forum unterwegs, die wir dann zum Frühstücken und auch zum Essen eingeladen haben. Als wir dann zum Frühstück FRISCH gemahlenen Kaffee, Baguettes, Käse, Wurst, Orangensaft, Eier etc. aufgetischt haben, waren die schon beeindruckt und dann zum Mittagessen ein dreigäniges Menü war dann die Krönung. Das heißt nicht, dass wir den gesamten Urlaub mit kochen verbringen, aber außer grillen und Raviloli sollte da vielleicht noch was dazwischen sein. Und da bin ich der Meinung gehört auch das entsprechende Geschirr, weil Lammeule von einem Plastikteller naja ...

Gruß Olli

Toby
27.01.2009, 01:33
Wenn man ja gemein wäre, könnte man auch schreiben:

Ja ja, beim essen achten alle auf das Porzellan,
aber wie ist es mit dem PortaPissi :totlach:rotfl::scratch:

Gruß Thomas

Campervan
27.01.2009, 04:30
Wer ißt auf welchen "Grundlagen" Melanmin oder Akropal....
Wir lieben es beim Campen ausgiebig zu kochen und das beginnt bereits beim Frühstück.
Als wir dann zum Frühstück FRISCH gemahlenen Kaffee,.....
Und da bin ich der Meinung gehört auch das entsprechende Geschirr, weil Lammkeule von einem Plastikteller naja ...Gruß Olli

Hallo Olli

Deine Argumente und Infos - sehr interessant - vielen Dank - regt zum nachdenken an.
Akropal-Geschirr - kannte ich bisher noch nicht - aber jetzt, dank Olli. :banane
Hätte nicht gedacht, daß so preisgünstig ? Also, werde ich mal suchen und anschauen.

Frisch gemahlener Kaffee ? - aha, jetzt dämmerts mir.:top
Wenn man zum Camping den Kaffee als Kaffeebohnen mitnimmt, bleibt er unterwegs länger frisch und haltbar. Weil er dann erst bei unmittelbarem Verbrauch gemahlen wird.

Im Urlaub bin ich nicht so der "Koch-Fleißige" aber selbst mit der Pfanne kann man fix was "zaubern".
Und z.B. morgends frische warme Brötchen, ein weich gekochtes Ei und frischer Kaffee -
dazu Marmelade, Wurst, Käse, O-Saft etc. aus dem Kühlschrank,
so "lecker" - kann Urlaub sein ?

Tja, die "olle" Kaffeemaschine vom Flohmarkt (8,-), mit Edelstahl-Iso-Kanne, Kaffee-Dauerfilter und oben aufklappbar = heißes Wasser auch vom Camping-Gas-Kocher möglich, hatte ich gleich -auch- für Camping-Zwecke erkannt + gekauft.

Mein erstes Camper-Essen waren selbst gekochte Maiskolben auf dem kleinen Camping-Gaskocher, dazu zerlassene Butter drüber.
Woher wir die Maiskolben hatten ? Nun.... :schuechtern: "...und es war Sommer"

Gruß,
Bernd

oti
27.01.2009, 07:55
Akropal-Geschirr - kannte ich bisher noch nicht - aber jetzt, dank Olli. :banane
Hätte nicht gedacht, daß so preisgünstig ? Also, werde ich mal suchen und anschauen.

Frisch gemahlener Kaffee ? - aha, jetzt dämmerts mir.:top
Wenn man zum Camping den Kaffee als Kaffeebohnen mitnimmt, bleibt er unterwegs länger frisch und haltbar. Weil er dann erst bei unmittelbarem Verbrauch gemahlen wird.

Im Urlaub bin ich nicht so der "Koch-Fleißige" aber selbst mit der Pfanne kann man fix was "zaubern".
Und z.B. morgends frische warme Brötchen, ein weich gekochtes Ei und frischer Kaffee -
dazu Marmelade, Wurst, Käse, O-Saft etc. aus dem Kühlschrank,
so "lecker" - kann Urlaub sein ?

Tja, die "olle" Kaffeemaschine vom Flohmarkt (8,-), mit Edelstahl-Iso-Kanne, Kaffee-Dauerfilter und oben aufklappbar = heißes Wasser auch vom Camping-Gas-Kocher möglich, hatte ich gleich -auch- für Camping-Zwecke erkannt + gekauft.

Hei Bernd,
Ich kann noch einen draufsetzen. Bei Akropalgeschirr bekommt du auch Teller auf die ein XXL-Schnitzel draufpasst. Den Kaffee lassen wir nicht durch den Filter - schmeckt doch nicht - wir haben dafür ein Kaffeekanne von der Firma Bodum bzw. IKEA für 10€. Ich weiß nicht, ob du die Dinger kennst? Das ist ein Glaszylinter mit Stahlfilter, indem du das Kaffeepulver reingibst und dann diesen Stahlfilter nach unten drückst. Probiers mal aus, dann wirst du sehen wir Kaffee eigentlich schmeckt ohne dass alle Aromastoffe im Filter sind. Du musst dazu aber auch den richtigen Kaffee verwenden. Wir nehmen den Espressokaffee von Aldi "TIZIANO" der ist genausogut wie ILLY, kostet aber nur die Hälfte.

Gruß Olli

Toto73
27.01.2009, 09:30
Du musst dazu aber auch den richtigen Kaffee verwenden. Wir nehmen den Espressokaffee von Aldi "TIZIANO" der ist genausogut wie ILLY, kostet aber nur die Hälfte.

:totlach:totlach:totlach:totlach:totlach

Der war gut. :rotfl:

Lass das nicht die Jungs vom Kaffee-Netz hören :rotfl:

Hymermann
27.01.2009, 09:40
Hmmhhhh?

Porzellangeschirr und dann Kaffee vom Feinkost-Laden ALDI ? :stupid:

Das wäre mir zu einfach, da ich im Urlaub lieber auf Luxus pur stehe. Da wird auch nicht für das Frühstücksei, das wir natürlich aus dem nahegelegenen 5 Sterne Hotel bringen lassen, ein normaler Eierlöffel genommen, nein, aus Perlmutt muss er sein. Was sollen denn sonst die Nachbarn denken. :scratch: Ja selbst unser Hund frisst im Urlaub seine Steaks nur noch vom silbernen Tablett. :rotfl:Diesen kleinen Luxus gönnen wir uns gerne.

Macht natürlich anschließend etwas mehr Arbeit beim Abwasch. Aber auch das haben wir gelöst, dank eingebauter Geschirrspülmaschine, die wir natürlich nicht selber einräumen. Nein, so etwas macht bei uns im Urlaub natürlich das Dienstmädchen. Man ist den Nachbarn doch was schuldig. Naht das Urlaubsende, lassen wir den Fahrer einfliegen der uns zum nächsten Ziel bringt. :top

Einen Haken hat die ganze Sache. Die Banken spielen bei der Finanzkrise nicht mehr so mit und wir wissen nun nicht, wie wir den Nachbarn in Zukunft noch imponieren können. :confused:

nobi
27.01.2009, 11:38
Hallo Dieter,
Du willst den Luxus steigern.
Ich würde mal versuchen am Urlaubsort einen Catering Service zu bekommen.
Dann entfällt die Geschirrwahl...
:totlach:totlach:totlach
Gruß
nobi

nobi
27.01.2009, 11:46
Hallo Olli,
sag mal wo gibt es denn Lammeulen? :scratch:

Lammeule von einem Plastikteller

... die muss ich dringend probieren.

:top
Eventuell Aldi Süd? Aldi Nord hat keine...

gruß
nobi

Hymermann
27.01.2009, 12:23
Hallo Dieter,
Du willst den Luxus steigern.
Ich würde mal versuchen am Urlaubsort einen Catering Service zu bekommen.
Dann entfällt die Geschirrwahl...
:totlach:totlach:totlach
Gruß
nobi

Aaaaaber nobi,

jetzt haben wir doch das olle "Plastikgeschirr" entsorgt und die benutzen doch meistens auch sooooo ein Zeug! :cry:

Hallo Olli,
gruß
nobi

Waddet alle geben tut.........:scratch:

Lamm mit Eule? Die Paarung hätte ich gerne gesehen.:totlach

Aber sooooo ein seltenes Tier isst man(n) auch nicht vom Plastikteller! :rotfl:

nobi
27.01.2009, 13:55
Hallo Dieter,
die benutzen doch meistens auch sooooo ein Zeug!
... die bringen auch Porzellan mit.
:banane
Lg
nobi

Campervan
27.01.2009, 14:04

Hier Gebiet Aldi-Süd. Lammeule ? - Fehlanzeige.
(mal abgesehen von dieser netten Verkäuferin, mit ihrem lamm-frommen Blick, und ihren großen Eulen-Augen) :herzauge: - :totlach

Außerdem: Wer von Euch ohne (Tipp-)Fehler sei, der "werfe den ersten Stein".
*aua* ...... wer war daß ? :keule:

Camper sind hilfsbereit - ich habe in meiner Zitierung Ollis, den Tippfehler korrigiert.

@Olli - Nimms mit Humor.

Gruß
Bernd

Campervan
27.01.2009, 14:18
wir haben dafür ein Kaffeekanne von der Firma Bodum bzw. IKEA für 10€. ...Das ist ein Glaszylinter mit Stahlfilter,... und dann diesen Stahlfilter nach unten drückst.

Hallo Olli,

hei - stimmt ja - ich hab so eine Kanne herabgesetzt für 5,- Euro gekauft,
zur Camping-Ausrüstung gepackt, und..... vergessen.:rotwerd:
Damit gibts vollsten "Kontakt" von Wasser + Kaffee. Und sehr interessant und praktisch auch für Tee-Trinker = ohne Teebeutel.
Also raus holen, und ausprobieren.

Somit fast das gleiche Prinzip, wie bei meiner Kaffeemaschine. Nur daß hier das Wasser viel länger mit dem Kaffeepulver zusammen ist, anstatt "nur durch zu fließen".

Gruß
Bernd

Langschläfer
27.01.2009, 14:29
Wo wir gerade bei Tippfehlern sind...:cry:
Die Lage ist ernst, aber noch nicht hoffnungslos...:totlach:totlach

Das Zeug auf das hier einige schwören heißt ARCOPAL ... und wird von uns in Kombination mit einem Plastikgeschirr benutzt.

Plastik für Frühstück, Kaffee- und Brotzeit, Arcopal für den Mittags- und Grilltisch, im Prinzip also da, wo das Plastikgeschirr duch verschärften Messereinsatz Schaden nimmt.

Mir persönlich wäre Glas für Wein und Bier lieber, nach ersten Verlusten und Scherben in Schrank und Spüle hatten wir uns aber auch im Hinblick auf die lieben Kleinen dann doch für nur Plastik im Getränkebereich entschieden. Nun, da sie (eigentlich:scratch:)alt genug sind, könnten wir auch wieder Glas nehmen.

In France ist Arcopal recht verbreitet und in so manchem Supermarkt zu erstehen...

oti
27.01.2009, 16:47
Hallo Olli,

gruß
nobi

Ups, bei mir klemmt das K ab und an. :D:

Gruß Olli

nobi
27.01.2009, 18:30
Hej olli,
der war aber gut..:top
nobi