Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefrierschrank
Hallo. :wink:wink:wink
ich habe eine frage an die Experten unter euch. :daumen::daumen:
haltet ihr einen Stromverbrauch von 281 kwh/Jahr für einen Gefrierschrank mit 280 Liter inhalt für angemessen oder ist das nicht mehr zeitgemäß ? :scratch::scratch::scratch:
vielen dank im voraus. :kuss:
Gruß:Fränk
Ich bin kein Experte für Gefrierschränke, aber ein ganz großer Freund der Nutzung von Internet-Suchmaschinen.
Die werfen z.B. für Gefriertruhen nach Stand der Technik mit Energieeffizienz A+ für eine 261 l Truhe einen Jahresverbrauch von 237 kwh aus (starke Streuung, ob neben Herd mit Ofen oder im kühlen Keller aufgestellt:banane:banane:banane).
Gruß Jila
Hallo
was sind Suchmaschinen?:scratch:
dann scheinen die 281 kwh für ein 10 Jahre altes Gerät ja noch ganz ok zu sein.
Ich bin kein Experte für Gefrierschränke, aber ein ganz großer Freund der Nutzung von Internet-Suchmaschinen.
Die werfen z.B. für Gefriertruhen nach Stand der Technik mit Energieeffizienz A+ für eine 261 l Truhe einen Jahresverbrauch von 237 kwh aus (starke Streuung, ob neben Herd mit Ofen oder im kühlen Keller aufgestellt:banane:banane:banane).
Gruß Jila
Hallo.
hierzu wollte ich dann doch noch etwas Schreiben.
ist es nicht so das man über 50% der hier gestellten fragen auch "ergooglen" könnte?
ob das allerdings sinn und zweck eines forums ist wage ich zu bezweifeln.:top:top:top
see you:Fränk
Dann entschuldige mal die Auskunft. :banane:banane:banane Vielleicht melden sich ja noch Experten aus dem Fach oder welche, die selber messen.
Dies sollte eigentlich ein launiger Tipp sein, selbst weitere "Verkaufszettel" anzuschauen, um einen Durchschnittswert zu ermitteln. Und auch ein Hinweis der Ehrlichkeit halber, dass es sich nicht um eigenes Wissen handelt.
До свидания Jila
Hallo.
ich nenne den Gefrierschrank nicht mein eigen sondern beabsichtigen mir diesen als zweitgerät gebraucht zu kaufen von daher kommt eine Messung nicht in frage.
mein Hinweis bezüglich der Suchmachinen war nicht böse gemeint oder dergleichen :daumen::daumen: aber meiner Meinung nach würden hier kaum noch Fragen gestellt werden weil ein grossteil dieser auch im internet zu Recherchieren wären und dadurch die Forenlandschaft um einiges karger wäre.
in diesem Sinne
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.