Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kfz-Brief weg... was nun?
Moin Gemeinde,
das was nicht passieren darf, ist passiert. Mir sind wohl 2 Kfz-Briefe abhanden gekommen, wahrscheinlich im Altpapier oder so.
Wie komme ich an neue ran? Die Scheine hab ich noch.
Ich hoffe zwar, dass ich sie noch IRGENDWO finde, aber ich muss mir ja schonmal Gedanken machen was zu tun ist, wenn sie doch weg sind.
Gruß
Jörg
Bitte Thema schließen, hatte nen Geistesblitz (kommt schon mal vor bei mir) und hab sie in meinem Aktenkoffer gefunden.:banane
Fragt sich bloß, WER die da reingelegt hat....
Gruß
Jörg
Jörg,
wenn sie dann mal "rischtig weg" sind oder "für wenn mal watt iss" siehe
hier (http://www.kfz-auskunft.de/news/1782.html)
Kann aber bei den örtlichen Zulassungsstellen ein wenig abweichen.......:wink
Das wesentliche Prozedere ist aber schon richtig beschrieben..........l
Moin Jörg, :wink
Glückwunsch... das ist noch einmal gut gegangen.
Um einen neuen Brief zu beantragen musst du eidesstattlich Bezeugen, dass dir der Brief abhanden gekommen ist.
Hier das passende Dokument (http://www.essen.de/Deutsch/Rathaus/Aemter/Ordner_33/Zulassungs_und_Fahrerlaubnisbehoerde/EidesstattlicheVersicherung.pdf), das man sich ausdrucken kann - nur so als Vorsichtsmaßnahme! :zwinkern:
Auweia, da hab ich ja richtig Glück gehabt.
Sonst müsste ich mir ja in meinem Beisein vor einer Amtsperson bestätigen, das ich der alte und neue Besitzer bin... Und dafür noch zahlen.
Wahnsinn.
Gruß
Jörg
(der die Briefe sofort dahin geheftet hat, wo sie hingehören)
Campervan
14.02.2009, 20:52
Einer hatte mal vor neun Jahren sein Fz. im Ausland (F) angemeldet = KFZ-Brief dort abgegeben.
Dann wieder Fz. nach D, zur Zul-Stelle gegangen - und die hatten noch alle Daten im Computer.
Also Antrag etc. gestellt - TÜV-Abnahme - und neuen KFZ-Brief bzw. Teil 1 bekommen.
Es gab mal vor einem Jahr o.ä. eine Reform - seitdem Alles etwas einfacher.
Trotzdem bin ich froh, daß ich den KFZ-Brief + Gasbuch zu meinem "Wölfchen"-WW habe.
Wenn Einer sonst sagen würde:"Fragen Sie den Hersteller nach den Daten"- ....den gibts seit 30 Jahren nicht mehr.:cry::D:
Gruß
Bernd-CV
Hallo,
wäre es nicht von Vorteil, wenn man sich Kopien macht ?
Dann gibts vielleicht bei Neubeantragung weniger Ärger ?
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.