PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz Vestar, Kroatien

futschikato
18.02.2009, 23:20
Liebe Wocamper,

das lange Suchen hat endlich ein Ende. Eine neue Heimat!
Sieht ja alles sehr nett hier aus ... und schön, dass man schon einige kennt bzw. erkennt. Guten Tag!

Wir wollen dieses Jahr nach Kroatien. Wer kennt die Campingplätze Vestar, Porto Sole und/oder Valdaliso?
So wie ich es von deren Heimatseite ersehen kann, gibt es parzellierte Flächen und freie Standflächen (Rasen?). Leider sind die Legenden der Campinganlagen etwas düftig. Wer kann helfen? Wie steht man dort (Untergrund)? Sind die freien Plätze eher schattig?
Wie steht es mit der Kinderfreundlichkeit, Sauberkeit, Bademöglichkeiten, etc.
Würden gern mit Freunden fahren, die dort ein Hauszelt/Mobilehome mieten würden. Stehen diese dann eher abseits der Wohnwagenflächen, oder stellen die Betreiber diese auch um?

Gruß und Danke im voraus.
futschikato

ingo55
19.02.2009, 13:59
Hallo futschikato, :wink

schön das du hierher gefunden hast.

Ich kenne nur den CP Porto Sole, weil wir schon öfters auf dem CP Orsera in der Nähe waren -siehe auch hier (http://www.wocamp.de/forum/showthread.php?t=201).

Der CP Porto Sole hat eine kleine Poolanlage auf dem Dach des Supermarktes (?). Der ältere Platzteil ist der Bereich direkt am Meer und bietet auch schattige Plätze, der neuere Teil hat nur jungen Baumbestand und ist nahezu schattenlos.
Aber das man dort Hauszelte oder Mobilheime mieten kann ist mir neu.:scratch:
Ein großer Anbieter für Mobilheime in Kroatien ist Gebetsroither (http://www.gebetsroither.com/) aus Österreich.

Weil ihr mit Kindern reist wäre evtl. eine große Poolanlage plus Mietunterkunft gar nicht so übel, deshalb bringe ich noch die CP's Camping Park Umag, Lanterna und Bi Village in's Spiel. :zwinkern:

Jorgo
19.02.2009, 23:56
Hallo,:wink

wir waren im letzten Juni ein paar Tage in Kroatien auf dem Porto Sole. Es waren gerade große Umbaumaßnahmen im gange. Es wurde ein ganz neuer Komplex gebaut, in den ein Supermarkt, Restaurant, Rezeption usw. integriert werden sollte. Auf dem Gebäude gibt es einen Poolbereich, der ganze Neubau war kurz vor der Fertigstellung und sah schon wirklich recht ansprechend aus.

Nachteil des Umbaus war, daß es noch nicht einmal Frühstücksbrötchen auf dem Platz gab. Es muß wirklich schwierig sein für die Gäste einen Brötchenservice zu organisieren, auch auf Nachfrage mehrerer Camper nicht.:mad:

Die Stellplätze auf dem neueren Teil waren mit Gras bewachsen, Strom am Platz, Wasser ca. 15 m Entfernung. Zum Sanitärbereich ist zu sagen, alles sauber, Toilettenpapier wirklich weich und kein Schmirgelpapier.:D: Die Duschen waren das ganze Gegenteil, keine vernünftige Temperatureinstellung möglich, dunkel und zugig kalt, da keine Fenster in den Waschhäusern sind und das ist bei 15 Grad nicht so wirklich lustig.

Nach vier Tagen sind wir zum Gardasee weiter auf den Cp. Le Palme wo wir uns immer sehr wohl fühlen.

Gruß aus Langenhagen, Jörg