Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbauanleitung Hypercamp Soleil
Hallo :winke:,
wir haben uns heute bei Obelink das Teilvorzelt Hypercamp Soleil für unseren Kurztrip an Ostern geleistet.:klatschen
Beim Auspacken zu Hause haben wir leider festgestellt, dass keine Aufbauanleitung dabei ist.:cry:
Jetzt habe ich die Hoffnung, dass einer von euch vieleicht das gleiche Modell sein eigen nennt und mir die Aufbauanleitung kopieren oder als PDF mailen kann.
Ansonsten würde es mir auch schon helfen, wenn mir einer die e-mail Adresse von Obelink nennen kann. Auf der HP habe ich keine finden können.:scratch:
Viele Grüße
Jens
Hymermann
15.03.2009, 11:04
Hallo Jens,
schau einmal hier: Email: info@tent-shop.nl
Die Internetadresse von Obelink lautet info@obelink.nl
Auf eine Antwort musst du aber ca 5 Tage warten. Ich habe kürzlich auch eine Anfrage wegen dem Hypercamp Soleil dorthin geschickt (aber nicht wegen fehlender Aufbauanleitung.
Weil ich auch keine Emailadresse auf der Obelink Homepage fand, hatte ich erst beim Online- Zeltshop angefragt (ist ja wohl eine Tochter von Obelink oder etwas derart).
Die schickten mir dann die Emailadresse von Obelink, weil sie meine Frage nicht beantworten konnten. Also am besten fragst du direkt bei Obelink.
Die Internetadresse von Obelink lautet: www.obelink.nl (http://www.obelink.nl)
Gruß Bernhard
Hallo Manuela,
vielen Dank für die Mail Adresse. 5 Tage kann ich auf die Antwort warten. Wir brauchen das Zelt erst Ostern.
Warum hast du denn nach dem Soleil gefragt? Habt ihr das auch? Und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?
Viele Grüße
Jens
Hallo Manuela,
ich habe eben die Antworten auf meine Fragen in dem Thread hier drunter gefunden:rotwerd2:. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Viele Grüße
Jens
Ich habe mich für das Hypercamp Soleil interessiert, weil es eine höhere Wasserdichtigkeit hat als die anderen Obelink- Teilzelte (Rimini, Verona etc) und einen Alugestängebögen anstelle von Fiberglasstangen. Ich konnte nicht erkennen, ob das Soleil Dachstangen hat (also Stangen vom Wohnwagen zum Gestängebogen). Die Antwort war, dass es keine Dachstangen hat, man die aber zukaufen könnte (Dachstangen sind nur im Laden erhältlich). Ohne Dachstangen, also nur mit Abspannung nach vorn erscheint mir das Vorzelt bei 3m Tiefe zu instabil (Wassersackbildung?). Für die zusätzlichen Stangen hätte ich wohl Böckchen an den Wohnwagen schrauben müssen, ich denke, dass diese Vorzelt wohl keinen Doppelkeder hat.
Ich habe das Hypercamp Soleil nicht gekauft.
Wir sind gestern zu Obelink gefahren und wollten uns eigentlich das Rimini zulegen. Aber die Qualität des Soleil schien uns als Laien doch besser und war uns die 75€ mehr wert. Unter anderem auch wegen der Alu-Stangen.
Die Bedenken mit dem Wassersack sind uns auch gekommen. Bei den anderen Zelten dieser Bauart wäre es aber das gleiche Problem. Beim Soleil hat man aber wenigstens die Möglichkeit Dachstangen zu montieren.
Einen Doppelkeder hat das Zelt. Aber wir wollen es erstmal ohne Dachstangen ausprobieren, um den Aufbau so einfach wie möglich zu halten. Deshalb interessiert uns auch eine Aufbauanleitung, um die richtige Stabilität zu bekommen (nachher haben wir irgendeinen Nippel vergessen durch seine Lasche zu ziehen und wir stehen im Freien :totlach:cry:)
Nach unserem Oster-Trip werde ich mal berichten.
Vielen Dank auch für die Antworten der anderen Forumskollegen.
Viele Grüße
Jens
Für uns ist es jetzt zu spät.
Wir haben das Fritz Berger Riva gekauft, hatten dann aber darüber nachgedacht es zurückzugeben (weil es schmaler ist als angegeben und doch über dem Fenster endet).
Ich hatte dann das Soleil als Alternative gesehen und in einem anderen Forum nach diesem Zelt gefragt, aber keine Antwort bekommen. Es ist wohl zu neu. Obelink ließ sich mit der Beantwortung auch viel Zeit. Inzwischen hatten wir uns entschlossen, das andere Zelt zu behalten. Die Umtauschfrist ist nun verstrichen.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.