PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp: Verbesserung des Liegekomforts

Schlotschmed
16.04.2007, 19:21
Moin moin zusammen,

Wir haben zu Hause ein Wasserbett, darum sind die ersten Übernachtungen auf der Federkernmatratze im Wohnwagen immer eine große Umstellung und Rückenschmerzen bleiben nicht aus.
Bei der Suche im Netz haben wir Matratzenauflagen aus viskoelastischem Schaumstoff entdeckt.
Die gibst auf Maße geschnitten z.B. HIER (http://www.nanoform-schaumstoffe.de/shop/index.php?main_page=zuschnitt&schritt=2&cf=nav) oder in Standartgrößen z.B. beim Otto-Versand.
Wir haben uns eine 4cm starke Auflage bestellt und zu Ostern getestet.
Das Ergnis war verblüffend: Keine Rückenschmerzen am Morgen, keine eingeschlafenen Arme und schön warm ,von unten'.
Die Auflage hat für unser franz. Bett ca 100 Euro gekostet (Otto-Versand). Wir meinen, diese Investition hat sich gelohnt.

Viele Grüße

Harald + Martina

Rollergirl
16.04.2007, 20:12
Hallo Harald und Martina,
auch wir haben ein Wasserbett zuhause.Am Wochenende
schlafen wir im Wohnie(Dauercamper) auf festen Schaumstoff
mit Lattenrost.Bisher glücklicherweise problemlose Umstellung.
Unser Wasserbettverkäufer selbst Wohnmobilfaher hatte im
Mobilbett eine Wasserauflage(relativ dünn) Mit 10 kg.Gewicht
pro Schläfer.Er schwor darauf.Wir brauchen es trozdem
nicht.Wir schlafen auch so prima. :) :) :)

DaVinci
16.04.2007, 21:12
Moin moin zusammen, :wink

wir haben im Wohnwagen das Froli-System mit Kaltschaummatraze. Silke und ich haben 2 Jahre mehr oder weniger schlecht geschlafen. Silke sind auch immer die Arme eingschlafen, weil sie zu hart lag. Ich fand meine Seite im WW immer zu weich... mit Härtejustierung ist da nichts...

Um es kurz zu machen - wir haben die Liegeseiten getauscht und haben auf einmal bestens geschlafen! Manchmal bringen es auch kleine Veränderungen! :zwinkern:

Falls wir wieder mal schlecht schlafen, werden wir aber euern Tipp mal versuchen! :top

Syli
16.04.2007, 21:50
Hallo Harald und Martina,

super da habe ich schon die ganze Zeit nach gesucht. Zu Hause schlafe ich auch nach 6 Bandscheiben OP,s auf einer sehr guten und leider teuren Visco Matratze. Diese Auflage werde ich mir direkt bestellen.

Vielen Dank für den Tip
Hesy

Touringgit
02.07.2007, 01:52
Hei,

ich habe vor einigen Wochen bei Obelink diese Auflage Memory Foam von Goldcamp (http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?cat=5&id=47&arid=4206) gekauft. Ein Baumwollbezug mit Reißverschluss ist dabei. Habe zwar erst einige wenige Nächte darauf verbracht, aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit; mein Rücken macht mir so weniger zu schaffen. Heute habe ich sie endlich touringgemäß passend zugeschnitten, denn sie passte in den abgerundeten eierigen Touring nicht so ganz. Sie ließ sich ganz einfach mit einer Schere zuschneiden.