Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plus - campingführer
hallo,
habe gestern beim einkaufen diesen Campingführer (http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewProductDetail-Start;pgid=NcBISXeMMWdSR0Es5bUc4Icy0000zuIcVi-2?ProductSKU=97215600&ProductUUID=e_UKAYCLJSUAAAER_CU7TeEg&CatalogCategoryID=F0gKAYCLKWIAAAERVoU7TeCq&ParentCatalogCategoryID=&ebi_linksrc=grid&ebi_linktype=img) gesehen. leider gab es kein ansichtexemplar.
kennt jemand von euch diesen campingführer (besitzt ihn vielleicht sogar jemand)?
ist er als ergänzung für meinen adac-campingführer von 2004/05 zu empfehlen,
oder lohnt es sich überhaupt nicht die 10 €uros zu investieren.
Laßt eure meinungen mal raus!
gruß, damit es sich reimt, vom klaus ;D
blueatmosphere
17.04.2007, 10:04
Hallo Klaus!
Guckst du hier (http://www.amazon.de/Campingpl%C3%A4tze-Deutschland-2007-Bundesverband-Campingwirtschaft/dp/3929371170/ref=sr_1_1/028-1417546-9887715?ie=UTF8&s=books&qid=1176793298&sr=8-1)!
Ist herausgegeben vom Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.!
Bekommst Du glaube ich auch bei Spürkel, Dürrwang, etc. - und der Preis ist auch kein Sonderangebot, gibt's für's gleiche Geld bei amazon.
Also ganz entspannt, erstmal in Ruhe beim Campinghändler Deines Vertrauens ansehen!
Viele Grüße
Armin
blueatmosphere
17.04.2007, 10:10
Hallo Klaus!
Ich habe gerade gesehen, daß der BVCD (http://www.bvcd.de) auch einen Campingführer online (http://www.bvcd.de/bvcd/de/camp/campliste.php) hat, der Inhalt sollte sich somit eigentlich mit dem gedruckten Exemplar decken und Du kannst schonmal reinklicken und entscheiden, ob es sich für Dich lohnt zu Plus zu gehen oder nicht... ;D
Viele Grüße
Armin
Hallo Zusammen,
habe mal die Campingplätze die ich an Ostern besucht habe angeschaut.
Ganz nett soweit, nur gibt es im Onlineführer keine Bewertung sonder nur die Beschreibung zu den CP.
Was vielleicht zu überlegen ist für mich, die Campingcard die es mit dazu gibt.
Ich bin ja keine ADAC-Mitlgied, drum könnte ich die mal ausprobieren.
Gruß Michi
blueatmosphere
17.04.2007, 12:30
Nochmal Hallo!
Ich habe mich mal im Online-Führer etwas umgetan und habe Plätze NICHT gefunden - ich hab' da so den Verdacht, das in diesem CP-Führer nur die Plätze gelistet sind, deren Betreiber Mitglied im BVCD sind, was die ganze Geschichte natürlich weniger repräsenativ machen würde... :-\
Viele Grüße
Armin
vielen dank armin und michi :top
für den "online-tipp" und die info zur listung. die campingcard benötige ich nicht.
das so ein campingführer auch online stehen könnte, daran hatte ich mal wieder nicht gedacht.
entscheidung ist somit getroffen, ich werde ich ihn dann wohl nicht kaufen.
Travelking
17.04.2007, 12:46
Hallo zusammen,
ich hatte mal einen Campingführer von einem Discounter. Kann aber nicht mehr sagen von welchem.
Der Bringer war's auf jeden Fall nicht.
Ich bleibe dem ACSI treu. Der kostet mit DVD 19€. Millionen Holländer können schließlich nicht irren :totlach :totlach
blueatmosphere
17.04.2007, 13:46
Hi, André!
Dieser hätte ja ohnehin nur ein Ergänzungswerk sein können, da er ja nur (einen Teil der) Plätze in Deutschland berücksichtigt.
Viele Grüße
Armin
Moin Armin, :wink
das ist aber auch jeder andere CP - Führer. Dieser hier hat den Vorteil, dass er auch GPS-Daten liefert. Wie genau diese allerdings sind, das möchte ich nicht wissen! ;D
Andre hat aber recht - für den Preis ist der ACSI wirklich sehr gut zu gebrauchen. :top
Wobei der Onlineauftritt von ACSI auch die DVD ersetzen kann. Die DVD ist praktisch, wenn man unterwegs keinen Inet-Zugang hat!
blueatmosphere
17.04.2007, 15:14
Hi, Frank!
Ich finde aber 9.80 € nur für Deutschland schon ziemlich happig, zumal auch nicht alle Plätze drin sind.
Mit den GPS-Daten ist ja auch schön und gut, aber die Camping-Plätze in Deutschland habe ich bisher auch immer ohne Koordinatenangabe mit dem "normalen" Navi (oder auch ganz ohne :zwinkern: ) gefunden.
Da fände ich GPS-Positionen für's Ausland schon interessanter...
Viele Grüße
Armin
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.