PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser in der Dose.????

Fendtiator
28.03.2009, 12:10
Hallo zusammen,:winke:

habe jetzt festgestellt, dass aus der Anhängersteckdose nach Regenfahrten immer Wasser heraustropft wenn ich den Deckel öffne.......das ist doch nicht normal? Bei keinem anderen Fahrzeug war dies der Fall.
Auch eine eingehende Analyse ergab kein Ergebnis. Sichtbar konnte ich keine Öffnung feststellen und einen Vorteil hat dieses sicher auch nicht.

Hat da einer irgend einen vernünftigen Rat wie man es abstellen kann.:top
Es nervt mich ungemein........dieses getropfe.....:confused:
Jedenfalls ist die Dose dicht, so das nix raustropft!!!!!:totlach

Gruß Fendtiator

nobi
28.03.2009, 12:55
Hallo Fendtiator,
ich habe meine Steckdose
(nach einem nicht funktionierenden Blinker am Hänger) :devil:

zerlegt und gesäubert.

Korrosion durch eingedrungenes Wasser entfernt.

El. Verbindungen und Buchsen mit Kontaktspray behandelt

Die Dichtungen leicht mit Hirschhorntalg
(den habe ich aus dem Kfz- zubehör für die Türdichtungen am Auto)
eingefettet.

Nun ist sie dicht und trocken.
:top
Gruß
nobi

Maddin
28.03.2009, 20:43
Tach,

nur mal zur Info,

wenn wir im Sommer, an den Wochenenden unser Boot Slippen, ist jedes mal täglich 2x der Trailer mit samt Stecker und Kabel im Wasser. Das ist bei allen Bootstrailer so. Da gibt es nie Probleme.
Ist nicht so schlimm wenn da mal Wasser drinnen ist.

Was ich allerdings mache ist, die Stecker mit 4WD ab und zu mal zu "Fluten".

Wir hatten nie Probleme...

:wink

Stichling
28.03.2009, 21:51
Alora Maddin :wink

....Dose...Dose...Dose..., wenn beim Trailer der Stecker im Wasser hängt o.K.,

wenns aber auch 2x die Dose ist, solltest du den Beifahrer auswechseln:streicheln:

tourensauser
28.03.2009, 21:53
wenn wir im Sommer, an den Wochenenden unser Boot Slippen, ist jedes mal täglich 2x der Trailermit samt Stecker und Kabel im Wasser. Das ist bei allen Bootstrailer so.

Hi Maddin,

wenn ich das richtig verstehe drückst Du das Womo mit dem Trailer so weit ins Wasser, daß die Anhängerdose vom Zugfahrzeug geflutet wird ? (und natürlich auch der Auspuff vom Zugfahrzeug ?)

Ist das normal bei den Boat people ? :scratch:

Ich stell mit grad vor wenn ne Welle kommt....

Fendtiator
28.03.2009, 22:37
Danke nobi und Maddin für eure Einschätzungen. Ich werde, wenn es die wenig verbleibende Zeit zuläßt, mal die ganze Chose ausbauen und neu abdichten, fetten usw. bin dann mal gespannt wie es funzt.
Danke nochmal an euch beide.

Gruß Fendilator

Maddin
29.03.2009, 10:56
Hi Maddin,

wenn ich das richtig verstehe drückst Du das Womo mit dem Trailer so weit ins Wasser, daß die Anhängerdose vom Zugfahrzeug geflutet wird ? (und natürlich auch der Auspuff vom Zugfahrzeug ?)

Ist das normal bei den Boat people ? :scratch:

Ich stell mit grad vor wenn ne Welle kommt....

Nicht ganz so Stefanius...

der Trailer wird rüchwerts ins Wasser buxiert bis das Böödle runter rollen kann oder abgekurbelt werden kann. Der Stecker des Kabels, welcher ja eine Verlängerung der Fahrzeugstromversorgung ist (Quasi wie die Dose des Fahrzeugs) ist dann zwangsläufig im Wasser und wird geflutet...

Aber, ich hab tatsächlich schon Fahrzeuge bis einschliesslich Auspuff im Wasser beim Trailern gesehen. Ohne Welle...... Es gibt solche und solche...

:wink