Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Signal, ...oder doch?
Allora...
Also, ich stand mit meiner Digitalen-Sat BAS 60 schon von Anfang an auf Kriegsfuss.
Am liebsten möchte ich meine gute alte Analogschüssel wieder haben. Die konnte ich selbst nach 5 doppelte Ramazzotti freihändig auf Signal setzen.
Naja, nun hab ich halt ne Digitale Schüssel, aber immer wieder Probleme die einzustellen das ein Bild kommt.
Ich hab imer wieder mal die Situation das ich
-Signal gut
-Pegel gut
habe, aber trotzdem kein bild und Ton. :keule::keule::keule::keule::keule:
Ich fummele jetzt schon (wieder mal) 1 Std. rum...NIX
Guter Pegel und Signal aber kein Ton oder Bild.
Aber ab und zu den Hinweis "Kein Audiosignal", trotz vollen Pegel und volles Signal.
Ihr Elektroniker, was bedeutet das?
Ich habe freien Himmel und sonst auch nix anders als sonst.
Meistens dreh ich die Antenne in 5 Secunden ein, Problemlos...:scratch::scratch::scratch:
Ihr Elektroniker, was bedeutet das?
Mehr eine Frage an die Himmelsmechaniker:
Mit 99,9999999999999 % Wahrscheinlichkeit falscher Satellit (Hotbird vermutlich; war bisher in allen Fällen dieser Art so, in denen ich helfen durfte). Das ist leicht zu testen, indem man einfach eine Hotbirdsender (manche sagen auch Eutelsat dazu; die sind ja auch alle voreingestellt, so im 100er Bereich) probiert. Oder einfach ca. 6 Grad weiter nach Osten dreht und das dortige Signal per Satfinder optimiert.
Ich hoffe doch sehr, du gehörst nicht zu der Fraktion, welche versucht, digitales TV - möglichst ohne Kompass - nach dem Bild einzustellen. In dem Fall wäre die Strafe nichts als gerecht :banane:banane:banane.
Gruß Jila
Mehr eine Frage an die Himmelsmechaniker:
Mit 99,9999999999999 % Wahrscheinlichkeit falscher Satellit (Hotbird vermutlich; war bisher in allen Fällen dieser Art so, in denen ich helfen durfte). Das ist leicht zu testen, indem man einfach eine Hotbirdsender (manche sagen auch Eutelsat dazu; die sind ja auch alle voreingestellt, so im 100er Bereich) probiert. Oder einfach ca. 6 Grad weiter nach Osten dreht und das dortige Signal per Satfinder optimiert.
Ich hoffe doch sehr, du gehörst nicht zu der Fraktion, welche versucht, digitales TV - möglichst ohne Kompass - nach dem Bild einzustellen. In dem Fall wäre die Strafe nichts als gerecht :banane:banane:banane.
Gruß Jila
Hallo Jila,
ich habe deinen Tip mal befolgt und festgestellt, das wenn die Information "Audio funktioniert nicht" kommt, auf Hotbird umzuschalten.
Uuups, DER war dann tatsächlich da. (den wollte ich doch aber nicht :totlach) Dann hab ich wie du geraten hast s bissl nach Osten gedreht und wieder umgeschalten....:banane:banane:banane da war er, der Astra mit seinen Sendern...und auch noch mit TOOOON :banane:banane.
Ich bin mir aber sicher das ich vorher diesen Bereich mit "abgedeckt" hatte.
Kann es sein das sich ein Reciefer "aufhängt". Weil, ich kann es mir nicht erklären das es vorher nicht ging...:scratch::scratch::scratch:
Wir sind so ziemlich jedes Wochenende mit dem Womo unterwegs, aber zum Sender einstellen habe ich noch nie einen Kompass gebraucht. Ich weis wo Süden ist und hab ein "Händchen" zum einstellen...
Aber, manchmal klappt es halt nicht. Ich denke, es ist irgend ein Technisches "Detail" was da nicht stimmt...
Danke Jila...
:wink
Kann es sein das sich ein Reciefer "aufhängt".
Schön, dass es geklappt hat.
Nun, das Teil ist ja auch ein "Computer" und - wie wir alle wissen - kann ein solcher sich aufhängen. Ich halte es aber als Begründung für extrem unwahrscheinlich.
Ich weiß ja nicht, wie du einrichtest. Einfach mal "drüberwischen" wie bei analog funktioniert bei digital ohne eben ein solches analoges Hilfsmittel (=Satfinder) sehr schlecht bis gar nicht.
Gruß Jila
Schön, dass es geklappt hat.
Einfach mal "drüberwischen" wie bei analog funktioniert bei digital ohne eben ein solches analoges Hilfsmittel (=Satfinder) sehr schlecht bis gar nicht.
Gruß Jila
Hey Jila,
finde ich nicht. Mit Satfinder hab ich mehr Probleme gehabt, als ohne. Eben mit dem Hotbird. Ich stell bei meinem Reciever bei Satelit Astra ein und dreh die Schüssel bis das Signal sauber da ist. Das dauert in der Regel nicht länger als 2 Min. Der Satfinder liegt seither sinnlos in WW.
Gruß Olli.
Der Satfinder liegt seither sinnlos in WW.
Dagegen will und kann ich nichts sagen, wenn du das so gut im Griff hast.
Meinen Erfahrung ist, dass ich sehr vielen verzweifelten Campern konstruktiven Trost spenden konnte (durch Ausleihen des Satfinders) und dies auch gern in Zukunft weiterhin tue, die so nicht zurecht kommen.
In meinem Falle wäre dein Vorgehen auch absolut ummöglich, weil ich vom Platz der Antenne keinen Blick auf die Glotze habe (gilt wohl für alle mit abgesetztem Stativ - auch schon mal so um die 30+ m). Der Schwierigkeitsgrad steigert sich auch, wenn zwischen der letzten Einrichtung ein paar Längengrade und - bedeutender - Breitengrade liegen.
Gruß Jila
griesu71
29.03.2009, 00:05
Hallo Maddin,
was spricht dagegeben, einen kleinen analogen Receiver nur zum Einstellen mitzunehmen? Die digitale Schüssel überträgt doch auch die Analogsignale, solange sie denn noch gesendet werden.
So mache ich es bisher immer und es klappt auch immer...
Gruß
Frank
Hallo Maddin,
was spricht dagegeben, einen kleinen analogen Receiver nur zum Einstellen mitzunehmen?
Dagegen spricht einzig, dass ein Satfinder nichts anderes ist (in dieser Funktion; dem ist die Modulation der Signale absolut und völlig egal). Der einzige Unterschied: Etwas handlicher und unter 10 EUR.
Aber das Thema hatten wir schon mehr als einmal.
Gruß Jila
CampingNarr
29.03.2009, 08:50
Hallo,
aber auch ein Sat-Finder mit einer einfachen Skala löst das Hotbird/Astra Problem nicht :zwinkern:.
Aber wie schon der Hinweis "einfach" weitdrehn und nächsten suchen
Gruß Wilfried
(mit analogen Receiver im Fernseher)
Aber wie schon der Hinweis "einfach" weitdrehn und nächsten suchen
Oder routinemäßig immer 3... 6 Sek. des Urlaubs opfern und sich durch einen kleinen Schwenk vergewissern, ob man den linken oder rechten erwischt hat (wie ich aber manchmal lese, ist das zu schwierig - da gibt es dann Geräte, die das automatisiert richtig anzeigen - kosten etwa so viel wie 3 ... 4 Empfänger:banane:banane:banane).
Gruß Jila
CampingNarr
29.03.2009, 12:20
ahem, sollte weiterdrehen heissen.....
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.