PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Reisemobile

DaVinci
18.04.2007, 10:47
Moin moin zusammen, :wink

Ostern konnten wir mal ein ziemlich großes Wohnmobil auf einer Parzelle neben uns betrachten. Es war ein Concorde so in der 8 - 10m - Klasse. Das Reisemobil sah schon edel aus, aber erschrak mich doch ein wenig bei den Ausmaßen. Auf einer normalen Parzelle wirkte dieses Ungetüm etwas deplaziert.

Ich frage mich seitdem, was man für Urlaube mit solch einem Fahrzeug in Europa durchführt?

Michi
18.04.2007, 20:58
Hallo Frank,

als ich an Fasching in Laubach/ Hessen war, kam auch so ein Riesenteil angefahren.
Die Frau kam mit einem PKW hinterher.
Allerdings sah es so aus als ob sie auf dem CP Dauercamper wären.
Sie hatten Offenbacher Kennzeichen, also nicht allzuweit entfernt.
Allerdings sind Sie nach dem WE wieder weggefahren.

Ich denke nicht dass man da so viele Rundreisen machen kann.

Ich habe bekannte die haben einen Niesmann&Bischoff Integrierten mit 4,2 t.
Die machen meist in D Urlaub und auch Städtetouren.
Sie bekommen aber schon des öfteren Probleme auf den Stellplätzen.
Auch in Schwenden waren sie mal, da gab es weniger Platzprobleme.
Nur die Kosten für die Fähre waren hoch.

Gruß Michi

siggi
18.04.2007, 22:45
Moin zusammen,

ich persönlich finde diese "Dickschiffe" einfach nur "geil" Die Größe, der Komfort evtl.sogar mit herausfahrbaren seitlichen Erkern
und natürlich mit Garage nebst passendem Inhalt... 8) 8) 8)

Aber.....zum Einen kann ich mir so ein Teil nicht leisten, zum Anderen sind solche Riesendinger nicht wirklich für deutsche Straßen
geeignet, außer man möchte nur BAB fahren. Das Wichtigste aber zum Schluß....man kommt nicht wirklich damit auf unsere deutschen
Campingplätze drauf... :o :o ...so gesehen im Norden unserer Republik, in einem Ort zwischen Emden und Greetsiel auf diesem
Campingplatz www.camping-am-deich.de (http://www.camping-am-deich.de)

Das Dickschiff kam einfach nicht auf den Platz, es war schlicht zu groß ... :cry: :cry: ...mit viel Mühe und guter Einweisung bekam der Camper das Teil dann
gedreht und sagte dem Campingplatz ade!

Später haben wir ihn wiedergesehen...auf einem Parkplatz an einer Bundesstrasse...allein... :( :( ...das kann's nicht sein!!!

In diesem Sinne moin moin

ingo55
19.04.2007, 18:28
Moin zusammen,

auf unserem Lieblingsplatz in Kroatien haben auch mal welche mit so einem amerikanischen Riesen-WoMo (Holiday Rambler) gestanden - leider fast direkt uns gegenüber. Leider deshalb weil diese Teil eine Völkerwanderung ausgelöst hat, jeder wollte sich diese WoMo ansehen. Neben dem WoMo führten sie noch einen Anhänger mit Renault Scenic und zwei Mofas mit. Aber sonst konnte man sich toll mit denen unterhalten, wie etwa unsere Nachbarn mit Kastenwagenausbau (Zitat:" Ich will mir auch noch ein La Stada Nova kaufen, als Zweitmobil für Kurzreisen") oder über Uhren ("Die Grundreinigung meiner Rolex kostet ca. 1000 €).

Also wenn ich das "nötige Kleingeld" übrig hätte, dann könnte mir so etwas auch gefallen - möglicherweise. Natürlich kommt man nicht auf jeden CP drauf, aber das kann man ja im Vorfeld abklären. Und das Fahren, auch in Städten, ist gar nicht so schlimm. Man bekommt relativ schnell ein Gefühl für die Größe und weiß dann, wieviel Platz ,z.B. zum Abbiegen, benötigt wird und holt dementsprechend aus. Oder wartet kurz, bis man die Gegenfahrbahn mitbenutzen kann.

Gruß
Ingo - Busfahrer im ÖPNV

Travelking
19.04.2007, 20:48
Hallo Ingo,

(Holiday Rambler)

Ist das ein Schreibfehler? :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach

Roadrunner
19.04.2007, 21:14
Hallo Andrè

Was Du schon wieder denkst >:( . Das ist in USA so was wie die CONCORDE hier.

Schau mal: http://www.holidayrambler.com/

Das ist was zum Träumen !!!

So Long

Peter (Der jetzt wieder Sehnsucht nach USA hat)

nobi
11.05.2007, 08:17
hallo,
ich kann mit meinem Womo in eine normale Parklücke und hunderttausend andere mit sicherheit auch. Problematisch wird es beim einsteigen in einem PKW daneben wenn der Trümmer dann 2,3m oder breiter ist.
Bei den Preisen von Ultradickschiffen kann man so ein Ding nur bewundern.
Habe mal auf Camp Maritime welche gesehen die hatten dann 3-4Parzellen nebeneinander. :klatschen
Gruß Nobi

DaVinci
12.05.2007, 14:38
Bei den Preisen von Ultradickschiffen kann man so ein Ding nur bewundern.
Habe mal auf Camp Maritime welche gesehen die hatten dann 3-4Parzellen nebeneinander. :klatschen

Moin Nobi, :wink

müssen solche Gespanne dann auch alles 3-4x bezahlen oder nur die reine Parzellengebühr? :angel: :totlach

wrzlbrnft
12.05.2007, 20:06
Drei Episoden aus meiner 10-jährigen Womo-Fahrerzeit:

Episode 1 ) :

Wir campen mit unserem kleinen ( 6,5m ) Dukato auf dem Womo-platz.. Neben uns ein ziemlich neuer Rieseneumel von Clou mit einem Kennzeichen aus den neuen Bundesländern.
Ich versuche mit dem Nachbarn ein Gespräch anzufangen und muß ganz schnell feststellen, dass der vom Camping überhaupt keine Ahnung hat.
Im Laufe des Gesprächs stellt sich dann raus, dass er das Teil nur geleast hat, es aber gleich nach dieser Reise kaufen will.
„Noochhoolbedoorf“ der Leute aus dem Land des real existierenden Sozialismus, der ehemaligen DäDäRä.
Wir haben dann das Gespräch in belanglosen Floskeln auslaufen lassen ...

Ist das erstrebenswert ? Ist das Camping ?

Episode 2 ) :

Der Mitbesitzer des Phantasialandes in Brühl bei Bonn (Name fällt mir gerade nicht ein) taucht mit einem amerikanischen Wohnmobil mit Anhänger und draufgeschnalltem Smart vor dem Tor des Union Lido in Cavallino / Italien auf. Er bekommt provisorisch einen Platz auf der Straße vor einem Sanitärgebäude zugewiesen. Zum Hinkommen muß er mindestens 10 mal rangieren. Aber er hat ja rundrum Kamera’s
So an die 20 Camper standen mit den Händen in den Taschen drumrum und schauten zu, wie der Neue seinen Smart vom Hänger holte, wie er von Hand seinen Anhänger neben den Mülltonnen abstellte und irgendwo seinen Smart reinquetschte.

Episode 3 ) :

Ein Freund von uns hat ein kanadisches Wohnmobil.
Wenn was defekt ist, und es ist dauernd was defekt, muß er nach Frankfurt fahren weil dort die Werkstatt ihren Sitz hat.
Letztes Jahr hat er eine organisierte Reise bis nach Peking gebucht. Die ganze Fahrt ging nur im Konvoi, in dem jeder seine feste Position hatte. Hatte also einer ein Problem, so hatten alle ein Problem. Und es war auch ein WW- Gespann dabei und ein Junggeselle mit einem VW-Bus. Der hat sich um Vorschriften überhaupt nicht gekümmert. Der fuhr vor unserem Freund und sie redeten fortan nur noch von dem kleinen A....loch. 6 Monate lang ....

Episode 4 ) :

Mein Lieblingsplatz ist im Herbst immer eine Station der gehobenen Klasse der Womo-Rallys von DCC und ADAC und was weis ich ...
Die haben dann schon immer ein größeres Areal reserviert. Natürlich sind diese Flächen nicht die besten Plätze und sie werden ja auch nur für eine Nacht benötigt. Blöd ist’s bloß, wenn man keinen Niveaulift hat und die ganze Nacht schief steht.
Im Laufe des Nachmittags werden die eintrudelnden Teilnehmer von den bereits anwesenden Teilnehmern mit lauten Hallo begrüßt, obwohl man sich ja am Vormittag beim letzten Treffpunkt erst verabschiedet hatte. Da steht man sich dann die Beine in den Bauch, pflegt mit dem Glas Sekt in der Hand Konversation und schwärmt vom Erlebten ....
Abends sind in der Kneipe bereits Plätze reserviert und man diniert mit Schlips und Kragen. Anschließend wird über die nächste Route diskutiert und wann man denn losfährt um sich ab 15 Uhr wieder da und da zu treffen.

Jedem das Seine und mir den Rest meint :

Günni :wink

nobi
14.05.2007, 08:58
Hallo da vinci,
müssen solche Gespanne dann auch alles 3-4x bezahlen oder nur die reine Parzellengebühr?
jeder zahlt bei marcello was er hat, dh. die Parzelle dann mal 3 oder4. Das ganze ist dann eine Luxusparzelle mit einigen Sondertsachen zB. die Tageszeitung zum Frühstück oderr so etwas.
Wer es braucht... :P
Gruß nobi

nobi
15.05.2007, 11:19
Hallo wrzlbrnft,
Du hast ja jede menge negativ erfahrung mit Dichschifffahrern.
leider muß ich Dir mitteilen das es überall Anfänger gibt. Auch beim Camping.
Mit so einem Riesentrumm kann man halt selten alte erfahrene Camper treffen-
schade eigentlich... (Oder zum Glück!!!) :devil:
gruß
Nobi