PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frischwassertank

tab320
18.04.2007, 17:47
Hallo zusammen :wink

wie ihr unschwer aus unserem Avator ersehen könnt, haben wir einen t@b. Um den Schrank unter der Spüle auch noch nutzen zu können, möchte mein Mann gerne den Frischwasserkanister in den Deichselkasten verlegen. Der 20 l, den wir im Schrank unter der Spüle haben paßt nicht. Das Problem ist, der Deichselkasten hat eine halbrunde Form. Haben gedacht, das ein 10 l Kanister passen würde. Leider nur schräg. Wohin dann mit der 5 kg Gasflasche. Gibt es vielleicht runde Kanister? Haben schon an Bootszubehör gedacht. Sind im Internet aber nicht fündig geworden. Habt ihr vielleicht eine Idee, bezüglich Frischwasser nach außen verlegen?

Gruß Doris

Travelking
18.04.2007, 18:00
Hallo Doris,

kann jetzt hier von der Arbeit nicht recherchieren. Aber besteht die Möglichkeit den Wassertank unterflur zu verlegen? Es gibt soweit ich weiß Halterungen auf denen er dann befestigt wird ähnlich den Reserveradhalterungen.
Ansonsten fällt mir nur die Sitztruhe ein.

Michi
18.04.2007, 21:52
Hallo Doris,

vielleicht wäre auch ein anderer Deichselkasten eine Alternative.
Oder eben wie Andre schreibt, ein Tank unterhalb.

Gruß Michi

DaVinci
18.04.2007, 22:05
vielleicht wäre auch ein anderer Deichselkasten eine Alternative.

Moin Michi, :wink

beim Tab ist der Deischselkasten imho integriert. Den kann man nicht wechseln. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Michi
19.04.2007, 11:07
Ne ne Frank,

der ist nicht integriert, der ist vor dem WoWa-Aufbau auf der Deichsel.
(Anders bei den neuen Eriba Tourings, da ist er richtig integriert)

Ein Problem bleibt allerdings.
Ob da mit einem neuen Deichselkasten die Fahrräder noch auf die Deichsel können?

T@b mit Deichselkasten (http://www.tabme.de/de/modelle/tb/abbildungen/?tx_gsislideshow_pi1%5BshowUid%5D=7)

Wenn es sich unterflur realisieren lässt, dann wäre das natürlich meine erste wahl (Bodenfreiheit vorausgesetzt).
Sonst halt wirklich mein Vorschlag. Ich muss ja auch noch meinen Deichselkasten ändern,
kommt aber bei mir kein Frischwasserkanister rein wegen Wintertauglichkeit.

Gruß Michi

ingo55
19.04.2007, 18:39
Moin Doris,

es gibt doch für wenig Geld (ca 5 - 6 €) im Camperbedarf so Faltkanister in verschiedenen Größen (5, 10 oder 20 l). Die sind flexibel und vielleicht könnt ihr so etwas ja in den Deichselkastren reinquetschen.

Gruß
Ingo

tab320
20.04.2007, 10:24
Vielen Dank für Eure Vorschläge :top

Gerd hat nochmal überlegt, bei einem Bekannten der eine Kunststoffverarbeitungsfirma hat einen Kunststoffzylinder in der Größe einer 5 kg Flasche drehen zu lassen. Passt aber nicht genug Wasser rein.

Haben jetzt beschlossen, fahren morgen nach Camping Pieper und kaufen einen 10 ltr. Frischwasserkanister und bauen in in den Schrank. Ist auf jeden Fall schon etwas mehr Platz. Vielleicht fällt uns ja irgendwann eine andere zündende Idee ein.

Vielen Dank an Euch und viele Grüße Doris :wink :wink :wink

Michi
20.04.2007, 15:48
Hallo Doris,

ich habe bis jetzt auch nur einen 10 L Frischwasserkanister im Bad stehen.
Er reichte bisher aus.
Allerdings möchte ich mir noch ein geschlossenes Abwassersystem zulegen.
Evtl. mit einem PVC-Rohr wie beim Eriba-Touring-Club.

Wie sieht es bei euch eigentlich aus, habt ihr evtl. Platz für einen 20 L Tank in den Staukästen?
Das wäre vielleicht auch eine Überlegung wert.

Na wir lassen und mal überraschen. Wir machen an Pfingsten einfach mal eine ausgiebige
Besichtigung des T@b und dann fällt uns schon noch was ein dazu.

Gruß Michi

blueatmosphere
22.04.2007, 21:43
Wir machen an Pfingsten einfach mal eine ausgiebige
Besichtigung des T@b...

Hi, Michi!

Aber verlauf Dich nicht unterwegs... :zwinkern: ;D

Viele Grüße

Armin

bestmetzi
23.04.2007, 10:51
:wink :wink :wink

Wird er schon nicht, Armin. Der Michi ist doch diese Größe und Weite gewohnt. :zwinkern: :totlach

Lieben Gruß
Steffi :devil:

AnLiKaTho
24.04.2007, 19:49
Wohin dann mit der 5 kg Gasflasche.

Hallo,

das Thema ist zwar nicht mehr ganz frisch trotzdem möchte ich noch auf eine Kleinigkeit hinweisen.
Die Gasflasch soll im Gaskasten transportiert werden. Erstens hat man persönlich weniger Probleme bei Undichtigkeiten und zweitens wird der TÜV recht garstig reagieren wenn die Gasflasche an einem anderen Ort steht.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass bei einem Unfall die Versicherung Probleme macht wenn sich der WW in einer erdnahen Umlaufbahn befindet oder die Straße ein gemeines Loch hat. ;D

tab320
26.04.2007, 09:51
Guten Morgen AnLiKaTho,

wir haben momentan 2 Gasflaschen im Gaskasten. Eine für den Kühlschrank und Herd. und die zweite nehmen wir auf dem CP aus dem Deichselkasten und schließen sie an einen Gasgrill. Es soll also nur eine Gasflasche im Deichselkasten sein. Daneben wollten wir einen 10 ltr.-Kanister stellen. Und das passt nicht, weil der Kasten halbrund ist. Aber mittlerweile kein Problem mehr. Es wird jetzt der 10 ltr. statt des 20 ltr. Kanisters in den Schrank gebaut. So bekommt man auch schon mehr Platz. ;D

Gruß Doris