PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie reinigt ihr die Fenster eures Wohnwagens?

hausw
06.04.2009, 16:20
Hallo zusammen:winke:,

endlich ist der lange Winter vorüber und der Datendrang unseren WW wieder einsatzbereit zu machen, lässt mein Herz schneller schlagen:banane

Frage: Die Fenster wurden immer mit normalen Fensterputzmittel geputzt:rotwerd2:. Jetzt haben wir erfahren, dass Fensterputzmittel die Fenster mit der Zeit verblassen lassen:mad:. Ich kann dies jedoch nicht ganz nachvollziehen :confused:- deshalb frage ich hier mal in die Runde ob dies tatsächlich so ist - und wie Ihr die Fenster eures guten «Stückes» reinigt?

Danke für Eure Tipps

Roadrunner
06.04.2009, 16:42
Hallo :winke:

Ich nehme immer der Spezial-Acrylreiniger von Seitz. Ist zwar nicht ganz billig, aber ich habe die Flasche schon seit Jahren (Man braucht ja nicht viel).

Bisher hatte ich keine Probleme mit den Scheiben. Normaler Reiniger soll angeblich zu Spannungsrissen führen. Das die Scheiben verblassen, habe ich noch nie vernommen. Wenigstens nicht durch das Reinigungsmittel.

Die Scheiben werden stumpf, wenn man den Schmutz "einschleift". Also viel Wasser verwenden.

Eventuelle "Trübungen" kann man aber auch wieder rauspolieren. (Was bei Spannungsrissen wohl nicht so gut geht - Riss weg ..... Fenster auch :D:)

Gruß

Roadrunner (der bisher noch "klar" sieht).

Toby
06.04.2009, 17:24
.......Ich kann dies jedoch nicht ganz nachvollziehen :confused:- deshalb frage ich hier mal in die Runde ob dies tatsächlich so ist - und wie Ihr die Fenster eures guten «Stückes» reinigt?
Wie ich mein gute Stück reinige verrate ich nicht :rotwerd2:

Die Wohnwagenfenster werden nur mit Wasser, evtl. noch mit Auto-Reiniger,
mit dem ich auch den Wohnwagen wasche gereinigt.
Auf keinen Fall mit handelsüblichen Fensterreinigern, davon werden die Fenster rissig !!!!!!
Ich reiche einen Link nach, indem die Fenbsterpflege beschrieben wird.

Gruß Thomas