PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostern 2007

wrzlbrnft
19.04.2007, 17:46
Die X-te Reise zum Burgstaller :zwinkern:

Da ist er nun, der Bericht unserer Osterreise – oder soll ich besser schreiben : Ancampen 2007 ?
Es ist nicht einfach, immer wieder einen Bericht vom gleichen Ort zu schreiben, aber euch zu liebe werde ich mich bemühen wieder ein paar nette Worte aneinander reihen.
Wir sind also am 3. April gegen Mittag gestartet und bei mäßigem Verkehr nach 3 ½ Std. Fahrt in Döbriach gelandet. Der Himmel war leicht bedeckt – also optimales Autofahrerwetter. Die AB zwischen Gmünd und dem Abzweiger nach Millstadt ist nach wie vor Baustelle und je nach Verkehrslage bergab oder bergauf nur einspurig befahrbar. Hier kann es schnell zu Stauungen kommen, die sich bis zur Blockabfertigung steigern können !
Wir hatten aber nur mäßigen Verkehr und konnten zügig durchfahren.
Der Empfang war, wie üblich, unkompliziert und freundlich. Der Platz etwa halb belegt. Wir hatten also reichlich Auswahl.
Merkwürdig, wenn das Wetter kühl und unfreundlich ist wie an diesem Tag sucht man automatisch einen sonnigen Platz aus, obwohl wir uns fest vorgenommen hatten, einen etwas schattigeren Platz zu nehmen.
Ostern hat’s die ganze Nacht geregnet und das toc...toc...toc der fallenden Tropfen vom Dach auf den Stoßfänger hat mich genervt. Am nächsten Morgen habe ich sofort die Tropfnasen montiert. Von da ab hat’s nicht mehr geregnet .
Nachdem das Wetter nach den Ostertagen schön wurde hatten wir dann prompt vor dem WW über 30 Grad und haben uns wieder mal geärgert, uns nicht an unseren Vorsatz gehalten zu haben.
Natürlich haben wir erst mal unseren WW aufgebaut und sind dann in die Kneipe mit dem neuen Wirt gepilgert. Der hat Gott sei Dank die seit Jahren immer gleiche Speisekarte durch eine Neue ersetzt. Jetzt gibt es auch kleinere Snacks.
Am wöchentlichen Begrüßungsabend der neuen Gäste, bei dem wie üblich der im Herbst beim Apfelfest gebrannte Schnaps probiert wird, erfuhren wir dann wieder die Neuigkeiten vom Platz und der Gegend.
Das Interesse der Camper an dem Drehplatz ist nicht so groß wie erhofft. Das Gebot für eine Woche Drehplatz bei E-Bay liegt immer noch bei ~ 140 €. Na ja, wer sitzt schon gerne auf dem Präsentierteller.
Aber ein toller Werbegag war’s allemal.
Ich denke mal, in ein paar Jahren wird das wieder planiert und gut is’s !
Um auf dem großen Platz etwas mobiler zu sein ohne immer gleich das Auto zu bemühen hatte ich mir ja den Elektroroller „Tante Paula“ aus dem „Plus“ gekauft. Zum Brötchen holen, Müll wegbringen usw .
Mit dem Ding hatte ich viel Spaß.
Natürlich haben wir auch wieder unsere „alten“ Freunde getroffen : den Oskar und seine Fanny mit der elektronischen Orgel, die ehrgeizige Keglerin Karin mit ihrem Rainer und dem Hund, den kauzigen Hans und seine liebe Traudl und ... und ... .
Da haben wir uns zu einem gemütlichen Abend verabredet und der Dieter Burgstaller hat spontan wieder die Obstlerflasche rumgehen lassen.
( Alle Tage ein Rausch – ist auch ein regelmäßiges Leben )
Für die 13 Tage Großplatz haben wir als Rentner alles incl. 220 € bezahlt.
Der Liter Super hat ca. 30 Ct. weniger gekostet als bei uns.
Die Heimfahrt verlief wieder reibungslos.

Gruß : Günni :wink

bestmetzi
20.04.2007, 13:00
:wink :wink :wink

danke für den Bericht, Günni. Und siehst Du, auch wenn man schon zum Xsten mal irgendwo war, gibt es immer wieder ein bissl was zu berichten :top

Lieben Gruß
Steffi :devil:

womobernd
27.04.2007, 19:07
hallo günni und frau
ich habe heute deinen bericht gelesen und in gedanken war ich auf einem anderen CP wo ich schon öffter war
schön wenn man wieder mal träumen kann
ich hoffe ihr seid wieder NÜCHTERN

Bernd der träumt