PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärkung des hinteren Bettkastens

DaVinci
24.04.2007, 20:46
Moin moin, :wink

wie es nun mal passiert, wenn man einen Bettkasten unter dem Etagenbett hat, hat es gleich auf unserer Jungfernfahrt mit unserem DaVinci ein Malheur gegeben. Durch das Zeltgestänge, das ich unter dem Bett verstauen muss, da ich für "meine" Stützlast ein Gegengewicht benötige, hat sich die alte Bettstütze mit einer Geschwindigkeit zerlegt, dass man schon fast von Flucht vor dem Feind sprechen kann. Tabbert kam auf die Idee, dass ein senkrechrechtes Hölzchen, das in dem Boden und in der Seitenverkleidung mit je einer Schraube gesichert war, als ausreichende Stütze geeignet war. Ich kann nur sagen: "Näh!!!!".

Damit mir nun mein Zeltgestänge oder das was sonst noch in dem Riesenfach unter dem Bett liegt den Wohnwagen nicht ruiniert, habe ich einen Holzrahmen passgenau in dem Kasten verbaut. Seitdem haben wir ruhe und Sohnemann hat keine Angst mehr in das Kellergewölbe seines Bettes zu verschwinden.

http://www.wocamp.de/gallery/albums/ftp_upload/An-%20und%20Umbauten/user_63_dsc_0428.jpg