Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multivan United
Noch 8 bis 10 Wochen warten, dann ist er hoffentlich da. :zwinkern:
Dann gibt es auch Bilder :wink
Modell
Multivan "United" Radstand: 3000 mm Zul. Gesamtgewicht: 3000 kg Motor: 2,5 l TDI 96 kW Getriebe: 6-Gang-Automatikgetriebe
Außenlackierung:
Campanellaweiss
Innenausstattung:
Sitze: Anthrazit
Armaturentafel oben-unten: Anthrazit-Anthrazit
Boden: Anthrazit
Sonderausstattungen
Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (in Kombination mit ESP einschließlich Gespannstabilisierung)
3 Schubladen für 3er-Sitzbank, zum Einschieben unter die Sitzbank, und Abfallbehälter
Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
Parkdistanzkontrolle, vorn und hinten
Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
Raucherausführung (12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhaltern in der Armaturentafel)
2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr für Schließsystem mit Fernbedienung
Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung
:banane:banane:banane
CampingNarr
12.05.2009, 18:10
Wenn ich mich recht an "meine" T5en erinnere; Zulässige Gesamtmasse bei Anhängerbetrieb 3100 kg :zwinkern:
Gruß und viel Spaß
Travelking
12.05.2009, 18:59
Hej Toto,
schickes Teil. Weiß find ich auch schön.
Aber ohne CruisControl? :scratch:
Geht ja man gar nicht. Oder hab ich's nur überlesen?
Wenn ich mich recht an "meine" T5en erinnere; Zulässige Gesamtmasse bei Anhängerbetrieb 3100 kg :zwinkern:
Gruß und viel Spaß
Schauen wir mal was in den Papieren steht, wenn ich sie habe :totlach Meinst Du wegen den 100 Kg Stützlast?
Aber ohne CruisControl? :scratch:
Geht ja man gar nicht. Oder hab ich's nur überlesen?
Wat denn datte??? :scratch::scratch::scratch:
Muss ich mal googeln....
Laut Wikipedia ist es:
Zitat:"...In der internationalen Automobilindustrie hat sich der englische Ausdruck Adaptive Cruise Control etabliert (auf deutsch: Adaptive Geschwindigkeitsregelung)...."
Hör mir bloß mit so was auf :D:
Was ich vermisse ist die GRA, aber irgendwo musste noch gespart werden.... :mad:
Roadrunner
12.05.2009, 20:51
Was ich vermisse ist die GRA, aber irgendwo musste noch gespart werden.... :mad:
Hi
Kann man wahrscheinlich wieder für wenig Geld nachrüsten (Lenkstockhebel):D:. Ich könnte ohne GRA nicht auskommen (Aber der Touri hatte die serienmässig).
Grüsse
Roadrunner
Kann man wahrscheinlich wieder für wenig Geld nachrüsten (Lenkstockhebel):D:.
Kann man :D: :totlach
Schlumpfine
13.05.2009, 00:31
Ach ja Multivan... Ich liebe Busse. Aber mein Freund mag keine Busse weil er sie unwirtschaftlich findet. Einmal Busfan ist man es wohl immer. Meine Eltern haben 11 Jahre einen T4 gefahren. Da hing dann sogar das Herz dran. Als der verkauft wurde und gegen einen Touran eingetauscht da flossen bei meiner Mama und mir die Tränen... Ich bin immer noch überzeugt von den Dingern. Und in vielen Jahren wenn ich genug gespart habe oder wenn ich im Lotto gewonnen habe kaufe ich mir wieder so ein Teil..
Grüßle, Sandra
Campervan
13.05.2009, 01:51
Einmal Busfan ist man es wohl immer.
Ja - geht mir auch so. Ich wollte auch nicht mehr darauf verzichten.
Mit einem Bus kann man mehr unternehmen - und mehr erleben ?
Als ich meinen vorletzten Bus = US-Van wg. Getriebeschaden verkaufte, merkte ich erst, wie sehr ich an solchen Fz. hing.:cry:
Und kaufte mir wieder -fast- das gleiche Modell, und auch wieder mit der weinroten Innenausstattung.:banane
Der Junge (8 J.) der dieses Auto seit dem Kauf = seit fünf Jahren kennt, und viele Fahrten + Reisen darin erlebte, hängt auch sehr an diesem Fz.
Schon wegen ihm, dürfte ich den Wagen nicht mehr hergeben = kann ich ihm nicht antun ?:scratch:
Gruß,
Bernd-CV
CampingNarr
13.05.2009, 07:45
@toto73: Wahrscheinlich hängt das mit der Stützlast zusammen.
ACC gibt es glaub ich auch nicht für den T5, "nur" GRA
Fährt sich schon toll das Fahrzeug. Der Diesel hat richtig Drehmoment und man sieht phantastisch.
Ich habe mir damals die EMUK Spiegel und die Emuk Verlängerungen gekauft. Rechts habe ich ich die Verlängerung benutzt, um an unserem 2,50er gut vorbeischauen zu können (links übrigens nicht).
Holst Du den direkt in H ab ?
Gruß Wilfried
Hallo Wilfried,
die Emuk´s sind schon bestellt :top Nur kann Fritze Berger nicht liefern :devil:
Aber sie haben ja noch etwas Zeit, bis der Bus kommt.... :zwinkern:
Ich denke mal GRA werde ich bestimmt nachrüsten. Aber wohl erst nach Ablauf der Garantie:scratch:
Ich hole ihn nicht in Hannover ab, sondern beim Händler.
Gruß
Torsten
So, die Emuk´s kamen dann schon vor einiger Zeit.
Auch neue Dachträger für den Jetbag habe ich schon gekauft.
Die größte Anschaffung war dann noch mal der Fahrradheckträger für vier Räder :wink
Auch der steht schon aufgebaut im Keller :top
Die GRA habe ich dann doch noch nachbestellt, da wir jetzt auch das MFL haben :zwinkern:
Heute mal zufällig :rotwerd2: beim Händler vorbei gefahren.... Und was sehe ich da?
:angel:
Da steht er ja schon :banane:banane:banane
Ich glaube bis Mittwoch vergeht die Zeit überhaupt nicht.....
Travelking
19.07.2009, 19:18
Hej Torsten,
'n schickes Teil hast du dir da ausgesucht. Weiß find ich auch super.
Gratulieren werde ich erst am Mittwoch. Machst'e am besten Mittwoch in der Cafete einen eigenen Thread für auf :zwinkern:.
Die GRA habe ich dann doch noch nachbestellt, da wir jetzt auch das MFL haben :zwinkern:
GRA ist klar und geht auch gar nicht da ohne. Aber was ist "MFL"?
Andre,
vielleicht
Multifunktionslenkrad......???
Travelking
19.07.2009, 19:37
Hej Jürgen,
Multifunktionslenkrad......???
Das einzige wirkliche Multifunktionslenkrad das ich kenne hat Citroen. Alles was sich am Lenkrad selbst nicht bedienen läßt, ist unwichtig :D:
Bingo :daumen:
GRA kostet 321,30€
Das MFL kostet 374,85 € und beinhaltet die GRA :klatschen
Von daher habe ich das MFL mit GRA genommen. Fand es beim BMW damals sehr angenehm alles am Lenkrad verstellen zu können (GRA und Radio) :top
Hymermann
19.07.2009, 22:50
Sonderausstattungen
Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
Parkdistanzkontrolle, .... und hinten
Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
Raucherausführung (12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhaltern in der Armaturentafel)
2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr für Schließsystem mit Fernbedienung
Bei VW Sonderausstattung?? :confused: :mad:
Das gibt es doch heutzutage schon bei sehr vielen serienmäßig.
Zumindest bei meiner Reisschüssel serienmäßig und zu den Becherhaltern noch zusätzlich 2 kühl- oder heizbare Flaschenhalter!!! Das MFL ebenfalls serienmäßig.
Bin gespannt, wann bei VW das Lenkrad extra bezahlt werden muss. :totlach
Gratuliert wird aber erst später!
Zumindest bei meiner Reisschüssel serienmäßig und zu den Becherhaltern noch zusätzlich 2 kühl- oder heizbare Flaschenhalter!!! Das MFL ebenfalls serienmäßig.
Und das Gehalt bzw. die Rente kommt demnächst auch aus dem fernen Osten? :scratch:
:totlach
Hymermann
20.07.2009, 08:24
Hallo Toto73,
bevor Du solch einen Quatsch schreibst, solltest Du Dich informieren!
Das Auto wird in England gebaut und ist vollgestopft mit europäischen Teilen, die früher auch einmal meinen Arbeitsplatz bei einem Hersteller für KFZ-Elektronik gesichert hat. Der Lenkstockschalter für die Reisschüsseln und vieles mehr, kommt immer noch aus diesem D E U T S C H E N Hause!!
Aber leider werden diese Vorurteile immer noch aus Unkenntnis der wirklichen Lage, verbreitet! :cry: Na ja.......... wohl etwas :confused: ?
Aber evtl. dringt ja die Globalisierung, ohne die wir nicht mehr existieren können, nicht in Dein Bundesland. :totlachDa regiert ja ein König mit vielen Weibern. :D:
Ich werde mich nicht weiter an "mein Schwanz ist länger als deiner" Diskussionen beteiligen.
Das scheint zur Zeit Mode zu sein in allen möglichen Foren :keule::keule::keule:
Sei es drum wie sinnvoll Allrad, Geländewagen oder weiss ich was ist.
Ohne mich.
CU wie man im Internet sagt :stupid:
Hymermann
20.07.2009, 10:29
Ich werde mich nicht weiter an "mein Schwanz ist länger als deiner" Diskussionen beteiligen.
Ohne mich.
Wenn man nur austeilt und selber nicht´s einstecken kann, ist es sicher auch besser so ......:D:
Ein Forum dient doch eigentlich zum Austausch der verschiedenen Meinungen, Vor- und Nachteile eines Produktes usw. Wenn das aber Deiner Meinung nach nicht mehr so sein darf, wozu schließt man es dann nicht? :scratch:
Ein Forum dient doch eigentlich zum Austausch der verschiedenen Meinungen, Vor- und Nachteile eines Produktes usw.
Falsch , Foren sind zum Austausch von Informationen. Nicht von Meinungen.
Denn Meinungen sind wie A....löcher. Jeder hat eins. :D:
Hallo Toto,
sehr schickes Teil, was da demnächst Deine Wohndose zieht.
Wie ist das mit dem Automatikgetriebe? Bei den T4 mit Hängerbetrieb war das nicht die glücklichste Kombination, haben frühzeitig den Geist aufgegeben.
Beim T5 hat VW hoffentlich dazugelernt.
Gruß aus Soest vom Werner
Travelking
20.07.2009, 11:04
Hej ihr Streithähne,
das geht dann doch etwas zu weit :devil:. Bleibt bitte sachlich.
Hallo Werner,
was ich bisher gehört und gelesen habe, haben sie dazu gelernt. Es soll jetzt etwas länger halten :scratch:
Schauen wir mal. :angel:
Beim T4, haben sie es wohl einfach vom Passat genommen und verbaut. :keule:
Da hatte das Getriebe dann arge Probleme mit dem Gewicht vom T4 und dem Drehmoment des VR6.
Meines wissens gab es nur den VR6 mit Automatik :confused:
Hymermann
20.07.2009, 11:27
Falsch , Foren sind zum Austausch von Informationen. Nicht von Meinungen.
@ Toto 73,
was habe ich denn anderes gemacht? :scratch:
Habe Dich informiert, dass mein Fahrzeug Deine kostenpflichtigen Extras serienmäßig hat!
Aber das ist anscheinend in einem Bundesland, in dem es Bediensteten von BMW verboten wird den Firmenparkplatz zu benutzen wenn man ein anderes Fabrikat fährt, sicher schwer zu verstehen!
Aber gleich auf die Andersdenkenden 3fach :keule:, wie in Deinem Bericht von 8:02 Uhr, solltest Du wirklich einmal überdenken.
Den letzten Satz ignoriere ich einfach.
Trotzdem hast Du ein schönes Auto. :streicheln:
@ André,
Hej ihr Streithähne,
Verstehe ich jetzt nicht ganz! :scratch:
Ich wollte und habe mit keinem hier gestritten!
Ich habe in meinem Beitrag nur eine Info weitergegeben, wie es viele andere in Beiträgen genau so auch machen. Du hast doch auch die Vorteile Deines Citroen gegenüber anderen Fahrzeugen angepriesen. Bist Du nun auch ein Streithahn? :D:
:winke:
Travelking
20.07.2009, 11:31
Hej Dieter,
Bist Du nun auch ein Streithahn? :D:
nein ist man dadurch natürlich nicht automatisch.
Sollte nur ein Hinweis sein daß es nicht aus ufert :zwinkern:
So, es ist vollbracht ;-)
Endlich wieder ein gescheites Auto :top
Jetzt nur am Wochenende schnell die ersten 1000 km einfahren und dann kann der Urlaub kommen :banane
Schlotschmed
22.07.2009, 23:06
Hallo Toto,
Herzlichen Glückwünsch zum neuen Zugwagen. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
Travelking
22.07.2009, 23:33
Hej Torsten,
allzeit gute Fahrt :winke:
Danke schön :winke:
:caravan:
Am 08.08. gehts endlich los in den verdienten Urlaub :banane
Nordsee wir kommen :zwinkern:
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.