PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eddy Reiniger, Eure Tips..?

Maddin
18.05.2009, 21:38
So, nun hab ich es gewagt...

Ich habe meinen Sohn um sein diesjähriges Taschengeld gebracht (:zwinkern:) und in den ultimativen

EDDY´s Wowa-Reiniger

investiert.

Die Beschreibung ist zwar ausführlich und lange, aber einige Details fehlen mir.

Das man den Reiniger von unten nach oben aufsprühen soll kenne ich von anderen Reinigern. Aber wie macht man das denn wenn man das Dach mit machen möchte?
Darf die zu reinigende Fläche vor dem einsprühen nass sein?

Ich habe die Motorkarosserie letztens eingewachst. Geht das wieder mit ab, wenn der Reiniger drauf kommt?

Dann der Konservierer.

Muss der Lack trocken sein?
Darf der auf die Windschutzscheibe kommen?

Drauf steht zwar... "für alle Flächen".?.?.?. :scratch: bin mir unsicher..

Wer hat das Duo schon ausführlich in Gebrauch und kann mir dazu Angaben machen?

:wink

Travelking
18.05.2009, 21:53
Hej Maddin,

Aber wie macht man das denn wenn man das Dach mit machen möchte?

Ich hab das Dach erst gemacht.

Darf die zu reinigende Fläche vor dem einsprühen nass sein?

Hab ich gemacht. Der Schmutz soll ja in Bewegung bleiben.

Drauf steht zwar... "für alle Flächen".?.?.?. :scratch: bin mir unsicher..

Klappt problemlos für alle Flächen.

Meine Erfahrungen kannst du hier (http://www.wocamp.de/forum/showthread.php?t=2697) nachlesen.

siggi
19.05.2009, 10:03
Moin zusammen,

ich hab's auch gerade ausprobiert. Ich bin total begeistert.
Ich habe mich an den "Beipackzettel" gehalten und es hat alles gut geklappt. Nach ein Paar Tagen hat sich "Eddy" bei mir erkundigt, ob alles zur Zufriedenheit ausgefallen ist. Auf gleichem Wege hat man noch den Tip
dazu gegeben, die Reinigung mit warmen Wasser durchzuführen, da das die Wirkung noch erhöhe.
Scheiben werden von dem Reinigungsmittel nicht angegriffen.
Konservierer zum Schluß im richtigen Verhältnis mischen und mittels großem Schwamm auftragen und trocknen lassen....und gut isses!!! Eine große Wasserspritze könnte diese Prozedur erheblich erleichtern!

Von mir ein großes Lob an "Eddy" :daumen::daumen::daumen:

In diesem Sinne moin moin

Surfer64
19.05.2009, 11:51
Auch von meiner Seite nur großes Lob zu dem Mittelchen.
War über den 1 Mai in Konz und Wohni war Fliegen- und Käfermörder.
Sah hässlich aus. :mad:
Hatte vor Ostern den Wohni mittels Eddy Produkten rundum Glücklich gemacht.
Braucht in Konz dann nur ein feuchtes Tuch und die Fliegen waren alle runter.
Wohni sauber, Frau glücklich. :D::D:

Thorsten

Toby
19.05.2009, 13:50
Braucht in Konz dann nur ein feuchtes Tuch und die Fliegen waren alle runter. Thorsten
Die Reinigung von Fliegerleichen ist nach einem Regenschauer immer leicht durchführbar - müssen nur einweichen - auch ohne spezielle Mittelchen.

Der spezielle Fliegenentferner löst die Chitinleichen natürlich leichter ab,
beinhaltet auch evtl. böse Mittelchen, da anschl. die Haut an der Hand richtig ausgetrocknet ist :devil:

Gruß Thomas
der auch schon mal nach einer duchfahrenen Nacht die chemische Keule,
in Form von speziellem Industriereiniger, aufsprüht

Surfer64
19.05.2009, 15:48
Die Reinigung von Fliegerleichen ist nach einem Regenschauer immer leicht durchführbar - müssen nur einweichen - auch ohne spezielle Mittelchen.

Hallo Thomas,

das mag ja sein, aber solange durfte :keule:/wollte ich nicht warten. :D:
Es reicht mir, wenn mein Auto schon immer so aussieht, dann muss es der Wohni nicht auch noch.:D::D:

Ausserdem: Zufriedene Frau macht das Leben leichter und angenehmer.:schwitzen::schwitzen:

Thorsten

Toby
19.05.2009, 16:48
Ausserdem: Zufriedene Frau macht das Leben leichter und angenehmer
Thorsten

Wen es stört, der soll es auch beseitigen......

Gruß Thomas
nicht geschieden, immer noch glücklich verheiratet -
trotz einiger unterschiedlicher Meinungen :zwinkern:

Maddin
21.05.2009, 12:37
Eddy-Reiniger und mein Ergebnis!

Ich habe mir heute voller Erwartung Zeit genommen und meinen Wohni der Ultimativen EDDY-Reiniger-Protzedur unterzogen. :schwitzen:

Unser Wohnwagen steht im ländlichen Bereich im freien und wird wie die meisten Wohnwagen durch den normalen Umweltdreck verschmutzt.

Ich mache den Wowa nicht öffter und auch nicht seltener sauber wie die meisten von euch.
Alle par Wochen wird halt mal wieder richtig Hand angelegt.:schwitzen:

So auch heute.

Ich habe nach Anweisung von unten nach oben eingesprüht, einwirken lassen und mit dem mitgelieferten Lappen nach/abgewaschen.
Der Erfolg was bisweilen ernüchternd.
So habe ich nach dem abtrocknen die Protzetur ein zweites mal wiederholt.
Der WIRKLICHE Erfolg blieb aus.
So habe ich einen großen Teil wie in der Beschreibung steht pur auf den Lappen getan und gereinigt.
Regenstreifen, (wirkliche Regenstreifen) lassen sich durch das Mittel nicht wirklich beeindrucken.
Klar, oberflächlich wird der Wohnwagen sauber. Da kann man nichts gegen sagen. Aber was Regenstreifen angeht, kann das EDDY Mittel
nicht mehr als andere Mittel aus dem Caravanfachgeschäfft!!!

Daher mein Fazid: EDDY´s Reiniger ist ein guter Reiniger, aber ein Regenstreifenwunder ist auch dieses Mittel nicht. Es Reinigt gut, macht sauber, aber das können viele andere Mittelchen aus dem Fachmarkt welche deutlich weniger kosten auch oder besser.

Ich habe zur Erkennung ein Foto gemacht, an dem man unter dem "PLATIN" Schild deutlich erkennen kann, das der Bereich unter "PLA" und links daneben die Wetterstreifen selbst nach mehrmaligen einsprühen und Direktauftrag nicht weg sind.
Die Stelle unter dem "TIN" habe ich mit meinem guten alten Dr. Keedoo Bootsreiniger mühelos "rein" bekommen. So werde ich auch wiedernweiterhin reinigen müssen, wenn wirkliche Sauberkeit not tut.

http://www.wocamp.de/photoplog/file.php?n=2577

Den EDDY Reiniger werde ich klar zwischendurch für WOMO und WOWA aufbrauchen. Aber um wirklich sauber zu bekommen, bleibe ich beim deutlich günstigeren Bootsreiniger.

An dem Foto sieht man auch deutlich das das Blech nicht wirklich sauber geworden ist. Auch nicht durch Direktauftrag und rubbeln.

http://www.wocamp.de/photoplog/file.php?n=2578

Mir ist klar, das ein Wowa, der alle 2 Wochen abgewaschen und gewienert wird mit eddy sauber werden kann. Deswegen denke ich auch das unser Womo damit erfolgreich sauber bleibt. Der Bürsti wird öffter gewaschen wie der Wowa. So ist meine grosse Hoffnung das der Eddy-Konservierer hält was er verspricht.

Also, keine Note "6" aber schon gar keine "1" wie man durch Werbung und Meinungen vieler im Netz vermittelt bekommt....

:wink

siggi
22.05.2009, 00:39
Moin Martin,

na, wenn das Zeugs deiner Meinung nicht das hält, was es verspricht, dann kannst du Eddy ja reklamieren. Wenn deine Reklamation gerechtfertigt ist, bekommst du dein Geld wieder!

Toto73
22.05.2009, 00:57
Danke Martin,

ich wollte erst noch mehrere Antworten Abwarten, aber bei mir ist es ähnlich...
Regenstreifen nur wegzubekommen mit Konzentrat. :scratch:
Ein schwarzen Streifen habe ich gar nicht weg bekommen... :mad:
Aber es ist ja ein Gebrauchsgegenstand. Habe heute gesehen, dass es mit einem Weißen T5 auch eine Freude wird......

Maddin
22.05.2009, 10:53
Moin Martin,

na, wenn das Zeugs deiner Meinung nicht das hält, was es verspricht, dann kannst du Eddy ja reklamieren. Wenn deine Reklamation gerechtfertigt ist, bekommst du dein Geld wieder!

Moin, moin...

geb dir Recht, könnte ich...
Aber auf sowas hab ich keine Böcke...zuviel DERZ...

Wenn ich Reklamiere bekomme ich Evtl. das Geld zurück...
Aber, in der Zeit in der ich Kontakt aufnehme, verhandlele, verpacke und weitere Vorgehensweisen abwarte setze ich mich lieber hin und genieße nen kühlen, schmackhaften Ramma und genieße das Leben...:prost:

Für mein Womo "taugt" der Reiniger allemal und das reicht mir.
Ich wollte nur eine/meine Objektive Meinung zu Realen Bedinungen abgeben, mehr nicht.

In diesem Sinne...durchs dunkel ans licht... :angel:

:winke:

bigstriker
20.09.2009, 16:55
Hallo liebe Freunde der rollenden Blechdose,

ich habe erst vor ca. einer Woche von dem angeblichen Superreiniger mit dem Namen Eddyreiniger gehört, mir das Video angesehen und war guter Dinge, dass es endlich ein System gibt mit dem ich wie versprochen
unseren Eddy, so heißt nämlich unsere weiß lackierte Alu-Hammerschlagblechdose :scratch:, in einer Stunde zu reinigen und anschließend zu konservieren ist.

Ich haben mich getraut es zu bestellen, per Paypal bezahlt und am Donnerstag nach schnellen 3 Tagen war es bei uns. Zwei 1 L Kanister mit einer rosa Flüssigkeit (Reiniger der im Normalfall 1:100 verdünnt angewendet werden soll) und einer klaren Flüssigkeit die wohl der Konservierer ist.

Zuvor (vor gut 5 Jahren) hatte ich einen Wohnmobil Reiniger (so hieß er auch) im 5 L Kanister zu 20,- € incl. Lieferung gekauft bei ebay gekauft, den man ebenfall verdünnen muss, allerdings nicht so hoch/dünn :confused: wie es der Eddyreiniger verspricht. Ich war auch immer gut zufrieden damit, aber es war halt nur ein Reiniger und kein Konservierer dabei. Ob er letztlich auch für die Fenster verwendbar war weiß ich nicht, habe ich einfach verwendet und ich kann bis heute immer noch gut hindurch sehen.
Wenn ich diesen Reiniger (auch mit einem Drucksprüher) aufgesprüht habe, lief mir gleich der Schmutz nur so entgegen. Die Wirkung war enorm, auch bei anderen Reinigern aus dem WoMo - Zubehör war das so, nur mit den Regenstreifen war das immer so eine Sache.

Deshalb habe ich mich für den Eddy-Reiniger entschieden, weil seine Werbung, besonders in Bezug auf diese Regenstreifen, wahre Wunder verspricht.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht so häufig wie andere ihren Wagen 5 oder 6 Mal im Jahr waschen, sondern maximal 2 Mal in Jahr und das auch nur widerwillig (sind um es richtig sauber zu kriegen immer 5-6 Stunden). Könnte nicht mein Hobby werden, aber wenn es laut Eddy-Werbung in einer Stunde geht, why not :daumen:.

Ich war skeptisch, die ganze Zeit. Ich habe an dem Mittel gerochen, es roch nicht besonders intensiv- noch mehr Skepsis.

Gestern am Freitag den 18.09.2009 bei bestem Wetter in NRW bin ich gleich morgens, als noch der Tau auflag und bereits in der Nacht den Fliegendreck angeweicht hatte, zu Tat geschritten. Da in der Beschreibung stand, man solle der Wagen von unten nach oben reinigen und in der beiliegenden Beschreibung nicht dabei stand ob man das Dach vorher oder eben am Ende reinigen soll (was eigentlich auch Blödsinn wäre) habe ich die Servicenummer angerufen und eine nette Dame sagte mir natürlich erst das Dach. Ich habe auch noch einmal nach der Verdünnung gefragt, weil die Verschlusskappe sehr klein ist, aber auch hier bestätigte sie nochmals 2 Kappen auf 5 Liter, ich habe mir was gegönnt und 3 genommen :rotwerd2:.

Dann bin ich mit meinem Sprüher auf das Dach geklettert, habe das Mittel aufgesprüht und - nix, nicht mal kleinere Anzeichen von Schmutzanlösung, geschweige denn Schmutzablösung. Na ja haben ich gedacht, muss sicher erst einwirken, den die Dame sagte auch "solange der Reiniger feucht bleibt wirkt er", gut. Ich mich an die eine Seite begeben, eingesprüht und auch nix. Ich habe es wirklich lange einweichen lassen, wollte es aber auch nicht eintrocknen lassen, bin dann aufs Dach und habe mit dem Wasserschlauch versucht es abzuspülen wie beschrieben. Das Moos und der Schmutz hat nur gelacht, der Fliegendreck auch. Ich musste also wieder mit der Bürste, Schwamm und allem ran, mit nassen Knien auf den Alkoven rumrutschen und schubben. Das hat fast 3 Stunden gedauert bis es einigermaßen sauber war, es war einfach die Hölle.
:fired:

Um es abzukürzen - es war bei allen Seiten so, kein anlösen, kein abspülen mit klarem Wasser, immer schubben.

Die Regenstreifen sind eigentlich nur besser sichtbar geworden. Als er noch schmutzig war fielen sie nicht so auf. Ich habe es mit dem puren Konzentrat versucht sie weg zu schrubben, auch nur mit mäßigem Erfolg - nein eigentlich ohne Erfolg. Dann habe ich nach Anweisung einen Lappen mit dem puren Eddyreiniger getränkt und ihn auf die Streifen am Alkoven gepappt und länger einwirken lassen - wieder kein Erfolg, nur unter kräftigen nachwischen mit Bürste auf dem getränkten Lappen.

Am Ende habe ich wieder meinen alten Reiniger genutzt, da ging alles wie gewohnt einwandfrei ab, auch mit der Bürste zwar, aber wirklich ab. Ich habe dann nach einem Tipp aus einem anderen Forum ein Stück Velour -Teppich zum reinigen benutzt und war wirklich erstaunt, wie das die Vertiefungen im Blech gereinigt hat, kann ich nur empfehlen – soviel nebenbei.

Ich werde den Reiniger zurückgeben und hoffe, dass das wenigstens so funktioniert wie es die Werbung verspricht. Hoffentlich bekomme ich mein Porto auch wieder.

Ich habe 3 Videos von dieser Aktion gedreht, das letzte mit dem Lappen. Diese sind bei myvideo mit dem Suchbegriff “Eddyreiniger ausprobiert“ zu finden (leider mehrere, weil die Zeit der Einwirkung des Mittels recht lange war und die Pausentaste anders wollte als ich. Da kann man sich ein genaueres Bild von dieser Aktion mit dem Lappen machen, ich glaube die Aufnahmen sind auch ganz gut geworden :schwitzen:.

Abschließend frage ich mich ernsthaft wie andere Kunden mit dieser Reinigung zufrieden sind, das liegt entweder an der Häufigkeit der Reinigungen, oder keiner gibt zu, dass der Reiniger nicht hält was Eddy eigentlich versprochen hat (auch mit einen Video).

Am Abend habe ich dann doch noch, obwohl ich eigentlich keine Lust mehr dazu hatte, der Wagen aber ja nun einmal sauber war, den Konservierer aufgesprüht und später dann nach Anleitung mit klarem Wasser abgespült und teilweise abgeledert. Weich wie weißer Neuschnee war er anschließend auch nicht (Beschreibung in der Werbung). Das da irgendetwas in der klaren Flüssigkeit (1 Kappe auf 5 Liter) war wurde mir heute Morgen bewusst, da der ganze schwarze Asphalt vor meiner Garage weiße Flecken aufweist die ich auch mit dem Hochdruckreiniger nicht wieder abbekommen habe. Bin mal gespannt wie lange die noch dort bleiben. Alles in allem ein absolut “gelungener“ Tag, muss wohl ein Gebrauchter gewesen sein den man mir da angedreht hat.:cry:

Zur Entlastung des Verkäufers muss ich sagen, dass ich, nachdem ich mich noch einmal telefonisch über die richtige Vorgehensweise erkundigen wollte, ich auch vom Fachmann zurückgerufen wurde. Er empfahl mir eine Mischung von 1:10 in einer Tasse heißen Wassers anzumischen um damit die Regenstreifen zu entfernen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich es allerdings schon mit der puren Flüssigkeit erfolglos probiert, dass ich nicht weiter danach verfahren habe.

Ich hoffe mein Bericht ist nicht zu lang ausgefallen und hilft Euch eine Entscheidung zu treffen.

Grüße

Thomas

americatraveler
28.09.2009, 18:09
Also ich bin mit der Reinigungswirkung eigentlich zufrieden.
Versagt hat Eddy bei mir nur an der Wohnwagenfront.
Da hab ich Schlaumeier nä(h)mlich ganz dämlich nach der letzten Reinigung diese Nanoversiegelung von Dr.Keddo aufgetragen. An keiner anderen Stelle war der Wagen so dreckig wie auf der tollen Versiegelung (80€) und nirgendwo ging er so schlecht sauber zu machen.

Mein Fazit: Die Versiegelung war rausgeschmissenes Geld. Auch Schlierenex von Keddo hat nix gebracht um den Dreck abzuwaschen. Nach 3xEddy war ich dann aber einigermaßen zufrieden.

Eastbiker
26.03.2011, 19:30
Habe gestern die Reinigungsprozedur mit Eddy Zeugs vorgenommen . Ein Wundermittel ist es mit Sicherheit nicht da trotzdem extrem viel Handarbeit nötig war:schwitzen:. Nun war der Wohni auch nicht extrem verkeimt aber doch ziemlich eingegraut. Alles in allem habe ich für das ganze Programm ca. 2 Stunden gebraucht und er sieht im Moment glänzend aus , fast wie neu:zwinkern:. Bin nun mal auf die nächste Wäsche gespannt ob sich der Schmutz dann leichter ablösen lässt.

flygirl
26.03.2011, 22:09
Hallo Lars,

auch ich habe diesen Reiniger inklusive Versiegelung aufgetragen. Auch bei mir war nach einer Stunde noch nicht der ganze Wohnwagen sauber, geschweige denn fertig für eine Versiegelung. Nach mehrmaligem Gebrauch muss ich nun sagen, dass die "Versprechen" so langsam wirken. Beim erstenmal war davon recht wenig zu merken und die Regenstreifen gingen nur sehr schwer ab. Da habe ich mit einem anderen Reiniger bessere Ergebnisse erzählt. Aber anscheinend ist er doch über einen längeren Zeitraum anhaftend wirksamer.
Mein Fazit: ich brauche ihn auf und schaue mich dann mal nach anderen Reiniger um.

Travelking
27.03.2011, 09:21
Hej zusammen,

auch ich hab den Eindruck das sich Eddy mit groben Verschmutzungen eher schwer tut. Dafür würde ich es auch nicht unbedingt empfehlen. Aber mit normalen Verschmutzungen kommt der Reiniger sehr gut zurecht. Dann geht die Reinigung damit recht zügig und komfortabel. Einsprühen, mit der Waschbürste drüber, abspülen, fertig :top

Das ist kein großes Ding und daher mach ich das nach fast jeder Fahrt mal eben und bin daher so gut wie immer :angel: mit 'nem sauberen Wohni unterwegs.

Eastbiker
27.03.2011, 12:00
Moin Moin ,
nach jedem Ausritt den Wohni zu putzen ist mir dann doch ein wenig zu aufwendig . So viel Zeit muss man erstmal haben:zwinkern:. Bei Andrè isset natürlich was anderes , er hat ja eine gewisse Vorbildfunktion :zwinkern:. Ich werde den Eddy natürlich auch bis zum Ende aufbrauchen um mich dann evtl. nach was anderem mal umzuschauen.

Travelking
27.03.2011, 12:41
Na ja Lars,

das hat nix mit Vorbildfunktion zu tun.
Aber du hast recht es ist bei mir etwas anderes. Ich laufe im Heimathafen ein und stehe direkt neben meinem Wasserkran. Ist dann in der Regel 'ne Sache von 'ner guten halben bis dreiviertel Stunde.
Ich mag einfach nicht jedes Wochenende einen dreckigen Wohni sehen.

Eastbiker
27.03.2011, 16:15
@Andrè ,

so'n dreckiger Wohnwagen ist mir aber auch ein "Dorn im Auge" ! Zwischendurch wird er im Abstand von 4-6 Wochen an der SB Waschbox gereinigt . Mal sehen ob sich Eddy's Konservierer bewährt und sich der Schmutz leichter ablösen lässt .