PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raserei auf Campingplätzen (Auto)

DaVinci
28.04.2007, 19:55
Moin zusammen, :wink

ich habe gerade in einem kleinen Fernsehbericht ein Auto über einen Campingplatz so rasen sehen, dass mir die Galle fast explodiert ist. Wie haltet ihr es mit solchen Asphalthelden (schnellfahren kann jede du**e S**, aber sicher und kontrolliert ist das ja meistens nicht - ist meine persönliche Meinung!!)?

Ich für meinen Teil bin da sehr schnell mit ein Mecker, vielleicht zu schnell manchmal. :schuechtern:

DaVinci
28.04.2007, 21:10
Moin zusammen, :wink

was ich gerade doch glatt vergessen habe zu schreiben... man möge es mir verzeihen! :schuechtern:
Ich finde ein solches Verhalten auf Campingplätzen unveranwortlich, da Erwachsene und auch Kinder sich ungezwungener und damit auch nicht so aufmeksam über den Campingplatz bewegen. Wie schnell liegt dann mal eben jemand unter dem Wagen. Ich will es mir erst gar nicht vorstellen.

Roadrunner
28.04.2007, 21:43
N´Abend

Ich denke das steht ausser Zweifel. das das unverantwortlich ist.

-->"Wir sind im Urlaub, und nicht auf der Flucht"<--

Es steht ja auch in fast jeder Platzordnung, dass mit Schrittgeschwindigkeit zu fahren ist.
Aber -- mal ehrlich -- ist da schon mal einer wegen "Rasen" vom Platz verwiesen worden.
Da helfen nur, die allseits so beliebten "Stolperschwellen", oder nicht so schöne gerade Rennstrecken.
Wir waren mal auf einem Platz in der Toskana, da waren die Wege krumm und nicht so optimal ausgebaut.
Da war "Rasen" garnicht möglich.
Aber unsere "Autobahnen" auf den Plätzen verführen geradezu zum Schnellfahren.
Ich versuche dann gerne mit den Leuten zu reden, aber viel Einsicht war nicht.
O-Ton: "Ich war doch garnicht so schnell"

Schönen Abend noch

Peter

AnLiKaTho
29.04.2007, 15:45
Hallo zusammen,

ich alter um Jahre und werde zu einem zeternden Greis wenn ich die Raser auf den Campingplätzen sehe.
Das mit den Platzverweisen ist dann so eine Sache, wenn selbst der Besitzer des Platzes mit der Begründung sein übermotorisierter Pseudo-Geländewagen könne nicht langsamer fahren wie Michael Schumacher über den Platz bolzt.
Man ist im Urlaub, jedoch wird das von einigen als Urlaubsverlust bewertet wenn man zum Einkaufen fahren muss. Somit wird natürlich dieser Weg möglich schnell erledigt. >:(
Meine persönliche Methode ist ein schöner Spaziergang mitten auf den Wegen außerdem fährt mein Wagen im ersten Gang im Standgas genau 4-7km/h.
Ihr glaubt gar nicht wie viele Camper ich damit immer auf dem Weg zur Schranke einsammle. 8)

bestmetzi
02.05.2007, 14:33
:wink :wink :wink

Hallöchen Frank,

mir ist Gott sei Dank auf einem CP noch nie ein Raser begegnet. Bisher viel mir statt dessen immer auf, dass sich alle an ein wirklich langsames Fahrtempo gehalten haben. Trotzdem wird es solch unverantwortliche Zeitgenossen mit Sicherheit geben. Ich hoffe, dass ich nie einem solchen hirnlosen Deppen (das musste jetzt mal so gesagt werden >:D ) begegne.
Bei Radlern fällt mir die Geschwindigkeitsübertretung allerdings öfter auf. Da sehe ich so gut wie keinen, der wirklich mit Bedacht und langsam fährt. Und auch das ist nicht ungefährlich.

Lieben Gruß
Steffi :devil:

wrzlbrnft
02.05.2007, 21:48
Hi Freunde :wink

Raserei auf CP ist mir eigentlich auch unbekannt.
Es sei denn es handelt sich um Kinder oder Jugendliche, die mit ihren Fahrrädern Rennen und Rallyes veranstalten, hinter Hecken hervorschießen, um Kurven flitzen und dabei auch noch nach hinten schauen. Allein DIE verhindern doch schon jedes Schnellfahren.

Gruß : Günni ::)

nobi
15.05.2007, 22:49
hallo,
die große Frage ist, ab wann beginnt raserei...
Wenn der Hauptweg eines CP aus Schotter besteht und der arme Camper muß wegen Überfüllung erstmal am Hauptweg für ein bis zwei
Nächte stehen, dann beginnt die Raserei mit abheben einer Staubfahne!
Die Frühlingssuppe wird dann mit Crisp gegessen!!! :devil:
So ist es mir auf einem Camp ergangen. :P :P :P :P
Nobi

DaVinci
30.07.2007, 14:08
Moin moin, :wink

ich muss diesen Thread jetzt doch mal wirklich wieder ausgraben. Wir waren ja jetzt zum ersten Mal in Kroatien, aber auf dem CP (auf den Hauptwegen) herrschte eine ziemliche Raserei. Besonders fielen dabei die Slowenen auf, die scheinbar falsch geeigte Tachos besitzen.

Vielleicht war es auch das Problem des Campingplatzes, der 20 km/h auf dem Platz vorschrieb und nicht 10 km/h. Die Geschwindigkeit ist dann sowieso wesentlich höher.

Wimet
30.07.2007, 18:44
Hallo,
Raserei von Autofahrern auf CP kann ich eigentlich nicht bestätigen. Da sind Radfahrer dagegen oft eine größere Gefahr, allerdings können sich manche bei zu langsamer Fahrt viellleicht nicht mehr auf dem Rad halten. (nicht jeder ist ein Kunstradfahrer, ich habe den Sport mal betrieben).
Da was zu sagen ist wohl meist zwecklos, wenn man nicht mit einer dummen Anwort bedeppert dastehen will.
Ob Auto oder Fahrrad, das ist halt eine Frage unserer heutigen Ellenbogengesellschaft und wie so oft helfen nur drastische Strafen.
Wimet

nobi
22.09.2007, 19:19
Hallo,
wenn man mal ein Tag an einem Hauptweg gestanden hat und die Mahlzeiten Crisp gegessen hat dann kennt man das Problem.
Spätestens dann wenn man vom Strand kommt und aufgewirbelten Staub in Mund und Nase bekommt.
Dies ist auf Camp Maritime beseitigt. Die A1 ist jetzt betoniert.
Es kommt auf Schotterwegen auch bei scheinbar geringer Geschwindigkeit bereits zum Staub - Problem.
Siehe Camping Hohensyburg.
Gruß
Nobi

Schlotschmed
22.09.2007, 21:19
Hallo Nobi

das liegt wohl auch an den nach unten gerichteten Auspuff-Endrohren vieler neuerer Fahrzeuge.
Bei gibt es selbst bei Standgas eine große Staubwolke.

Gruß, Harald

ullme
23.09.2007, 00:19
Unsere Kinder haben auf dem Cp das Radfahren gelernt und zwar beim Runden drehen ums Waschhaus. Wer auf einem CP rast hat entweder vergessen dass er Kinder hat oder er hat keine...unverantwortlich!!!

Gerade das ist doch das Schöne...laufen lassen, keine Angst haben....solche Rüpel müssten lebenslanges CP-Verbot bekommen!!! >:D

Nobs
15.10.2007, 17:23
Bei manchen Menschen kriegt es sogar die Dummheit mit der Angst zu tun.
LG Nobs

tab320
17.10.2007, 21:27
Hallo,

für uns ist Schrittfahren, also langsam fahren auf dem Campingplatz normal. Trotzdem waren wir mal auf einem CP, wo eine Camperin meinte, sie hätte eine "Staubwolke" hinter unserem Auto gesehen.

Ich sage dazu nur, es gibt Autofahrer die meinen, wenn sie nicht etwas Gas geben, geht das Auto aus oder man hat das Gasfussgefühl

LG Doris

nobi
24.10.2007, 19:56
Hallo Doris,
dann war das Euer Auspuff.... :banane

Gruß Nobi