PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote Samtmilben, wie bekämpfen?

Maddin
08.06.2009, 20:25
Hallo Camper, besonders ihr Dauercamper,

heuer ist es besonders schlimm.:cry::keule::scratch:

Die vielen, vielen kleinen Samtmilben machen sich vom erwärmten Betonboden über das Vorzelt im unseren Wohnwagen her. Es sind heuer so viele das ich mir Sorgen mache. Letztes Jahr bekam ich sie mit Ungeziefer Spray in den Griff.

Heuer weis ich gar nicht wo ich anfangen soll. Über die Dachluke und der Kühlschranköffnungen machen sie sich auf den Weg ins Wowa-innere.

Was habt ihr für Idee´n das ich sie wieder los werde.:angel:

Ich weis, sie sind nützluch, aber nicht auf meinem BETT!!!:confused:

Da schmeckt mir nicht mal mehr mein Abendlicher Ramazzotti!!! :schwitzen:

:wink

Travelking
08.06.2009, 22:44
Hej Martin,

was bitte sind rote Samtmilben? :scratch:

tourensauser
08.06.2009, 22:51
Hej Maddin,

die rote Samtmilbe ist mir noch nie in freier Campingwildbahn begegnet.:scratch:

Dank Google weiß ich jetzt auch, was eine rote Samtmilbe ist....

Dabei bin ich auch über was gestolpert:

In der Regel ist das Problem schon durch eine weitgehende Austrocknung der betroffenen Räume in den Griff zu bekommen.
Meist genügt es es, die befallenen Zimmer einige Male kräftig zu überheizen und bei trockenem Wetter gut zu lüften.
Lass die Heizung 3 Tage auf Vollgas laufen und lüfte im Urlaub mal durch.....vielleicht hilfts ?

Maddin
08.06.2009, 23:00
Hej Martin,

was bitte sind rote Samtmilben? :scratch:

Hallo André,

Das sind die winzig kleinen leuchtend roten, schnell krabbelnten Spinnentierchen. Die hast du sicher auch schon mal gesehen. Meistens an den Steinmauern zu sehen.

http://tierdoku.com/index.php?title=Rote_Samtmilbe

Travelking
08.06.2009, 23:02
Hje Martin,

jau die hab ich schon mal gesehen. Aber noch nie auf dem Campingplatz geschweige denn im Vorzelt oder Wohnwagen.

Maddin
08.06.2009, 23:29
Hej Maddin,

die rote Samtmilbe ist mir noch nie in freier Campingwildbahn begegnet.:scratch:

Dank Google weiß ich jetzt auch, was eine rote Samtmilbe ist....

Dabei bin ich auch über was gestolpert:

Lass die Heizung 3 Tage auf Vollgas laufen und lüfte im Urlaub mal durch.....vielleicht hilfts ?

Stefan, du hast so eine liebevolle, nette Art mich aufzumuntern...:cry::keule::totlach:confused::schwitzen:

tourensauser
09.06.2009, 09:05
Stefan, du hast so eine liebevolle, nette Art mich aufzumuntern...

:streicheln:

ullme
09.06.2009, 09:54
Hmm, die treten eigentlich nur so geballt nach dem Schlüpfen auf:scratch:

Habt ihr einen Wald in der Nähe? Da legen die nämlich ihre Eier ab:zwinkern:

Eigentlich sind die sehr nützlich, aber ich glaube Maddin möchte nicht aufgefuttert werden:totlach

Maddin
09.06.2009, 19:15
Hmm, die treten eigentlich nur so geballt nach dem Schlüpfen auf

...damit dürfte jetzt auch schon schluss sein Ullme...:banane

habe den Insider Tipp bekommen, den Bereich mit in einer Gießkanne mit Wasser aufgelösten Ameisenmittel zu begießen.

Ich glaub, Maddin kann jetzt wieder ruhig schlafen und vorher seinen Ramma genießen... :prost:

ullme
09.06.2009, 20:16
Uii und ich wollte dir gerade vorschlagen es mit Knoblauchzehen rund ums Fahrzeug zu versuchen (hilft auch gegen Vamire:D:).

Berichte mal, ob das hilft:zwinkern: und Prost!

nobi
10.06.2009, 21:01
Hallo maddin,
auch hier kann ich dir ARDAP empfehlen. Das legt sich bei Kalblütern in die Gene und Rottet sie genetisch aus.
Gruß
nobi

Maddin
10.06.2009, 22:59
Hallo maddin,
auch hier kann ich dir ARDAP empfehlen. Das legt sich bei Kalblütern in die Gene und Rottet sie genetisch aus.
Gruß
nobi

Mensch Nobi, schön mal wieder was von dir zu hören...
und dann gleich ein brauchbarer TIP.:top
Aber ich denke DIE Sache ist erledigt. Um meinen Wowa wächst in den nächsten Jahren kein Strauch mehr... :rotwerd2::rotwerd2::rotwerd2:

Aber, @Ullme meint da was mit Knoblauch...
würde ich nieeee tun!!! Ich bin ja alleine, und ich sperre nachts nie ab... was wenn sich mal eine ca. 20 Jährige Osteuropäerin nachts verirrt und "unterschlupf" sucht... das wäre ja sooowas von dooof....:rotwerd2::rotwerd2::rotwerd2:

ullme
10.06.2009, 23:18
Na sowas...du Schlawiner:totlach

Du kannst die Zehen auch verbuddeln, dann riechen nur die Spinnen das und wenn du deinem Besuch imponieren willst kannst du frische Knoblauchzehen aus dem Boden zaubern. Müsst ihr eben beide essen:zwinkern:

Ich habe welche um meinen Pool gepflanzt, weil der blöde Maulwurf da immer rumgebuddelt hat. Der mag das auch nicht....ist aber wie gesagt in meinem eigenen Garten, nicht dass die anderen Camper dich schief ansehen, wenn du da anfängst zu buddeln und ich weiß nicht, ob das wirklich funktioniert:rotwerd:

Nachtrag: Du meinst aber mit roten Samtmilben schon die kleinen Tierchen und nicht was anderes oder:angel:

Maddin
11.06.2009, 10:03
Nachtrag: Du meinst aber mit roten Samtmilben schon die kleinen Tierchen und nicht was anderes oder:angel:

Nein, nein... ich meinte schon...
http://tierdoku.com/index.php?title=Rote_Samtmilbe

ullme
11.06.2009, 11:27
Immerhin weiß man jetzt, warum du die nicht im Bett haben willst..duckweg:D: