Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Hof Biggen und Alternativen am Biggesee
Hallo Zusammen!
Wir haben hier die Diskussion über diesen Campingplatz und Alternativen am Biggesee aus dem Pfingstreffen-Rückkehrer-Thread (http://www.wocamp.de/forum/showthread.php?p=38045#post38045)ein eigenes Thema gegönnt! :zwinkern:
Viele Grüße
Euer
Wocamp-Team
Hallo miteinander, :winke:
auch wir sind nun wieder Zuhause angekommen. Unser kleiner Ausflug nach dem Pfingsttreffen zum Biggesee, wurde nicht das was wir uns vorgestellt hatten.
Nach einer Erkundungsfahrt zum CP Waldenburg sind wir gleich wieder abgezogen, da genau vor den Stellplätzen Bauarbeiter mit Presslufthämmern ingange waren. Hier war aber ein neues modernes Sanitärgbäude vorhanden.
Der CP Hof Biggen ging überhaupt nicht, die Stellflächen waren oben vom Platz auf einer leeren riesigen Fläche, wo der Wind heftig rüberwehte. Wir wären dort oben die einzgsten gewesen. Das Sanitärgebäude war das schlimmste was ich je auf einem CP gesehen habe.
So sind wir dann auf dem CP Vier Jahreszeichen, leider war es dort auch nicht so dolle. Der Platz ist so in Ordnung, Stellflächen auch, das Sanitärgebäude soll im August saniert werden, was bei den Armaturen im Gebäude auch dringend notwendig ist.
Nach zwei Tagen entschlossen wir uns dort wieder zu verschwinden und zum CP Münster zu fahren. Dabei entdeckten wir am Biggesee noch den CP Kalberschnacke, der machte nach einer kurzen Besichtigung von allen CP den besten Eindruck große Stellflächen mit Wasser und Abwasser, saubere moderne Santäranlagen.
Aber wir waren ja schon auf dem Weg nach Münster. Hier verbrachten wir noch einige schöne Tage bevor es Anfang der Woche wieder nach Hause ging.
Wir werden uns aber bestimmt beim nächsten Treffen in Naumburg wiedersehen.
Liebe Grüße
von Fred, Ida und Frank
Surfer64
17.06.2009, 16:27
Der CP Hof Biggen ging überhaupt nicht, die Stellflächen waren oben vom Platz auf einer leeren riesigen Fläche, wo der Wind heftig rüberwehte. Wir wären dort oben die einzgsten gewesen.
War in der Mitte auf dem Platz vor dem Sanitärgebäude nichts mehr frei? Da steht man etwas schöner und ruhiger. Das Sanitärgebäude war das schlimmste was ich je auf einem CP gesehen habe.
Welches habt Ihr denn besucht? Ok die Waschhäuser entsprechen optisch nicht den aktuellen Standards. Hellblaue und hellrose Fliesen sind in der Tat etwas schräg. Aber sie sind absolut sauber, man riecht nichts. Da habe ich auf anderen deutschen Plätzen schon viel schlimmeres erlebt.
Ich bin seit vier Jahren fest auf dem Platz und kann mich eigentlich nicht beschweren.
Thorsten
frausauerland
18.06.2009, 12:38
Dann will ich auch noch meinen Senf dazugeben. :D:
Die Campingplätze am Biggesee kenne ich teilweise, weil ich sie mir mal angeschaut habe oder nur von der Lage her. Ich habe Doris auch schon mal Tipps (http://www.wocamp.de/forum/showthread.php?p=31889&highlight=sauerland#post31889) gegeben.
Kalberschnacke (http://www.camping-kalberschnacke.de/) haben wir schon mal angetestet und kann ich auch empfehlen. Die Sanis sind alle sauber. Ein neues Sanigebäude ist vorhanden. Liegt aber genau genommen eher an der Lister, als an der Bigge. :D:
Zu Hof Biggen habe ich mich ja schon in dem oben genannten Thread geäußert.
Der Platzwart hat uns den Platz gezeigt und war sehr nett. Die große Wiese oben auf dem Berg wäre für meinen Geschmack auch eher was für Gruppen und der Wind pfeift dort in der Tat ganz gut. Aber wenn man den mit einer Wagenburg etwas abhält, ist es sicher ganz schön. :D: Für Gruppen ist die Wiese super. Auch ein Kinderspielplatz ist dort oben und damit die Kinder keinen weiten Weg haben, gibt es direkt daneben auch ein Sanicontainer. Zum Duschen muß man ins große Sanigebäude.
Es gibt es sicher noch andere Plätze auf dem Platz für einzelne Wohnwagen.
Surfer64
18.06.2009, 16:33
Hi Jutta,
da ich mich gestern anscheinend etwas aus dem Fenster gelehnt habe, darf/werde ich nach den Sommerferien ein MUT auf Hof Biggen organisieren.
Bis denne
Thorsten
PS Wer hat Angst vor´m schwarzen Mann :D::D:. Ach ne, es war der stehende :totlach:totlach:totlach
Wer hat Angst vor´m schwarzen Mann :D::D:.
Niemand, niemand und wenn er kommt, dann laufen wir :totlach:totlach
Hi Thorsten,
mach denn mal ein Treffen. Beim rosa Sanitär mache ich einfach die Augen zu.:zwinkern:
Gruß Doris
Nachdem ich hier ja wohl eine Diskussion über die CP am Biggesee und der Listertalsperre ausgelöst habe, möchte ich dazu bemerken, das ich keinen der Plätze so schlecht machen möchte, das nun keiner mehr diese Plätze anfährt.
Jeder sollte sich seine Meinung über die Plätze selber bilden.
Also meiner Meinung nach, kann man wohl jeder nach seinen Vorstellungen einen Platz für sich finden.
Wir waren genau in der Mittagsruhe beim CP Vier Jahreszeiten angekommen und die Schranke war noch geschlossen, so das wir erst mal zum CP Waldenburg in Attendorn gefahren sind. Vom ersten Eindruck vom Parkplatz vor dem Platz war es ein "na Ja". Der Platz selber war soweit auch völlig in Ordnung, Stellplätze leicht beschattet mit Blick auf den Biggesee, neues modernes Sanitärgebäude, das alte San-Gebäude war verschlossen und die Fenster waren verhangen. Leider waren Strassenbauarbeiten genau vor den Touristenplätzen in gange und Arbeiter rissen mit Presslufthämmern die Strasse auf.
Darum sind wir wieder zum Vier Jahreszeiten gefahren, weil dieser der zweite Platz war den wir uns ausgeguckt hatten.
Der Platz selber ist insgesamt gut angelegt. Die Touristenplätze sind großzügig bemessen und reichlich vorhanden. Durch einige Kreisrunde Stellflächen lockert der Platz sich auf. Es gibt beschattete Plätze und welche ohne Bäume. Hier waren auch ausreichend Duschen und Toiletten vorhanden, leider funktionierten die Wasserhähne nur, wenn man die Hand die ganze Zeit auf ihnen ließ. Nahm man die Hand weg, war das Wasser aus. Die ersten zwei Duschen die ich erwischte ließen nur ein kleines Rinnsal vor sich hinplätschern. In der dritten Dusche ( die Duschen sind innerhalb der Dusche mit noch einer Tür vom Umkleidebereich getrennt) funktionierte der Wasserhahn, man drückte drauf und das Wasser lief, leider war die zweite Tür dermaßen schief in den Angeln, so das man in der engen Dusche andauernd die Tür wieder von sich wegdrücken mußte, sonst bekam man sie ins Kreuz.
Laut Aushang sollen die San-Anlagen aber Ende der Saison erneuert und modernisiert werden mit einem bewachsenen Dach, Solaranlagen und was im Augenblick Stand der Technik ist. Personal in der Rezeption war nett und zuvorkommend.
Zum Hof Biggen, den wir uns nur kurz angesehen haben.
Nach Anfrage ob wir uns den Platz mal anschauen dürfen, wollte der nette Herr in der Rezeption gerne mit uns zu den Touristenplätzen fahren, aber leider hatte er gerade Besuch, und wir sollten doch selbst eben nach oben fahren. Auf halber Strecke Strecke wär das Sanitärgebäude neben dem sich einige Stellflächen befinden, oben auf dem Berg hätte man aber einen fantastischen Ausblick auf die Nachts beleuchtete Burg Schnellenberg. Ebenso befänden sich zwei Toilettencontainer rechts und links der Stellflächen. Leider müste man zum Duschen zum großen San-Gebäude. Also ich als einzigster Wohnwagen oben auf dem Berg???
Beim betreten des San-gebäudes meinte mein Sohn nur, die sind hier wohl irgendwann stehen geblieben. OK, Ausreichend Duschen und Toiletten waren zwar vorhanden, aber ziemlich veraltet. Irgendwie kam es mir beim betreten der Toiletten vor, als wenn dort noch eine Pinkelrinne vorhanden war.
Die Stellplätze neben dem Sanitärgebäude waren auf alle Fälle nicht das was ich mir vorstelle.
CP Gut Kalberschnacke habe ich mir nur kurz angesehen, terassenartig Stellplätze mit Bäumen und Hecken bewachsenes Gelände, ziemlich steile und enge Zufahrt, allem Anschein nach ruhig gelegen.
Der Natur-CP Kessenhammer liegt auch direkt am Biggeseeufer. Diesen Platz habe ich mir auch angesehen. Der Platz selber liegt in einem Tal durch das ein kleiner Bach läuft, die hinteren Stellplätze sind über eine Holzbrücke zu erreichen. Alle Stellplätze waren ausreichend groß bemessen und hatten einen satten grünen Rasenbewuchs. Ebenso die zwei San-Gebäude alles pikobello sauber, und modern ausgestattet. Duschen und Toiletten sind ausreichend vorhanden.
Das sind wie gesagt, meine Eindrücke von den CP, die ich mir dort angesehen habe, aber jeder soll sich nicht davon abhalten lassen dort selbst seine Freizeit zu verbringen, da jeder für sich andere Ansprüche stellt.
Mein Fazit, wenn noch mal an den Biggesee, würden wir den CP Kessenhammer als unseren Favoriten sehen.
Fred
blueatmosphere
18.06.2009, 22:55
Hallo Fred!
Danke für Deinen Bericht "zur Lage der Nation" oder besser "... des Biggesee's" :daumen:
Da der Biggesee für uns ja fast vor der Haustür liegt, böte sich soetwas eigentlich mal für ein "schnelles" Wochenende an, aber irgendwie kommt man ja nie auf das im wahrsten Sinne des Wortes naheliegende. :rotwerd2:
Dank Deines Überblick's hast Du uns die Bigge mal wieder ins Gedächtnis geschubst, so daß man diesen Kurztrip dann vielleicht ja doch mal endlich in Angriff nimmt.
:winke:
Armin
CP Gut Kalberschnacke habe ich mir nur kurz angesehen, terassenartig Stellplätze mit Bäumen und Hecken bewachsenes Gelände, ziemlich steile und enge Zufahrt, allem Anschein nach ruhig gelegen.
Fred
Hallo,
ich bin da ziemlich schmerzfrei und melde mal an , in Kalberschnacke waren wir 2006 zu Ostern. Leider schlechtes Wetter. Der CP ist terassenförmig angelegt. Wir standen ziemlich weit oben. Es war morgens bei Sonnenaufgang und abends bei Sonnenuntergang einfach ein Erlebnis. Die Sanitärgebäude waren für uns unterschiedlich klassifiziert. Doch alle waren gleich sauber.
Wenn ich jetzt für uns Prioritäten setzen würde, dann wäre das Ruhe = vorhanden, Sanitär sauber = vorhanden. Für sportliche Aktivitäten muss man wissen, man ist an der Lister und nicht an der Bigge. Deshalb ist man schon mit dem Rad schon einige km unterwegs bevor man da ist. Doch nur zur Erholung ist der Platz super. Ist meine supjektive Meinung.
Gruß Doris
Hallo, :winke:
auch wäre noch anzumerken, dass die Wasserqualität beim Campingplatz
"Kessenhammer" nicht ganz so gut ist wie an den anderen Stellen.
Aber keine Angst: Nicht ganz so gut heißt Wasserqualität nur "gut" anstatt "sehr gut", also keine "Dreckbrühe".
Gruß
Saskia
frausauerland
17.05.2010, 16:27
Ich hätte noch einen kleinen Nachtrag zum Campingplatz Hof Biggen.
Über Christi Himmelfahrt fand dort ein kleines Beaglecamping statt. Da einige, die zum am Sonntag stattfindenden Beagletreffen kommen wollten, von weiter weg kamen, suchte man Übernachtungsmöglichkeiten rund um Olpe/Attendorn.
Da ein paar Beagler im Besitz eines Wohnwagens, Womo oder Zelt waren, kam man auf einen Campingplatz. Für Hof Biggen sprach, daß es dort auch Mietwohnwagen gibt, so konnten dort auch noch Beagler ohne Campingausrüstung übernachten.
Nach dem Treffen, wo wir übrigens oben auf der großen Wiese gestanden haben, waren besonders die Mietwohnwagenurlauber besonders begeistert. Top Mietwohnwagen, recht neu und sehr sauber. Super ausgestattet und man hatte noch einen kleinen Willkomensgruß und einen Obstkorb bereitgestellt.
Die Mietwohnwagen, im Moment sind es 11, waren über Christi Himmelfahrt alle ausgebucht.
diewuermer
01.06.2010, 22:20
Wir hatten im Herbst 2009 ein Treffen mit 20 Gespannen auf Hof Biggen.
Auch wurden einige Mietwohnwagen von Teilnehmern angemietet.
Die Mietwohnwagen sind alle Neuwertig und meiner Meinung nach her sehr günstig.
Jens, der Betreiber des Platzes sage, das die Wagen alle nacheinander wieder ausgetauscht werden und dann als Jahreswagen in den verkauf gehen.
Also ich würde auf diesem Platz nicht meinen Urlaub verbringen, aber für ein treffen ist er finde ich Super.
Jens, der Betreiber ist nett und hilfsbereit.
Auch preislich, mit einer Gruppe ist der Platz ideal finde ich
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.