PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik im Wohnwagen

Travelking
29.04.2007, 19:37
Hallo zusammen,

wie hört ihr im Wowa Radio?
Ich hab den Satreceiver fest eingebaut, daran sind ein paar, leider nicht mehr erhältliche, Aktivcomputerboxen von Yamaha angeschlossen. Die Teile laufen mit 12 Volt, ist ja im Wowa problemlos vorhanden, so das ich nicht extra ein Netzteil verbauen mußte. Die Boxen haben einen guten Klang und ich kann über Sat nun alle Heimatsender hören egal wo ich bin und Satempfang habe. Die Lösung ist für mich die einfachste Möglichkeit Radio zu hören da die Anlage fst eingebaut ist.

AnLiKaTho
29.04.2007, 20:42
Musik????????
Wir genießen die Ruhe. Ist auf vielen Campingplätzen zu bekommen und läuft am besten ohne jegliche Spannungszugabe zu jeder Tages und Nachtzeit.
Außer man hat Nachbarn mit 12V Lautsprechern! :-X

Travelking
29.04.2007, 20:48
Hallo Thorsten,

Außer man hat Nachbarn mit 12V Lautsprechern! Schweigend

der sich zu benehmen weiß :zwinkern:

siggi
29.04.2007, 22:32
Moin zusammen,

Radio hören wir in und vorm Wowa mit einem kleinem Weltempfänger! Das Teil läuft mit einem kleinen Netzteil aber auch
autark mit Batterien. Für uns ist das ausreichend, zumal wir immer einen Laptop :zwinkern: und manchmal ein TV mitführen!

In diesem Sinne moin moin

Michi
02.05.2007, 12:38
Hallo Zusammen,

bisher bin ich nur im Deutschsprachigem Raum mit meinem WoWa unterwegs gewesen.

Bei mir ist ein Autoradio mit Aux-Eingang eingebaut.
Durch meine eingebaute Batterie auch unterwegs und ohne 230V zu betreiben.

Gruß Michi

Touringgit
02.05.2007, 17:07
Hei,

ein älteres ausrangiertes Blaupunkt UKW-Autoradio mit CD ist im Wowa eingebaut. Daran über AUX hängt der SAT-Receiver und neuerdings auch ein Winzlings-DVB-T-Empfänger. Dazu 2 ausrangierte Auto-Lautsprechersprecherpaare, ein Paar vorne und ein Paar hinten. Radio über SAT hören wir nicht, da ich meistens den SAT-Reicever für den Fernseher benötige, während mein Helmut mit seinem Lieblingsspielzeug Weltempfänger spielt. Draußen hören wir gemeinsam mit dem Weltempfänger.
Bin gerade dabei noch einen FM-Transmitter in die eingebaute Anlage zu integrieren, damit nachts, wenn alles schläft nur ich nicht, ich beim Fernsehen mittels Handgelenk-Mini-Radiöchen und Ohrhörer den Fernsehton empfangen kann, ohne dass über Helmuts Kopf die Lautsprecher dröhnen.

wrzlbrnft
02.05.2007, 21:31
Hi Freunde :wink

Ich habe so ein plattes Designer-Ding aus dem Quelle-shop mit CD- und Kasettenteil. Das hängt an der Wand und nimmt keinen Platz weg. Läuft auf 230 V, die ich ja auf jedem CP habe, hat einen miserablen Sound, genügt aber zur Frühstücksunterhaltung und mehr brauche ich nicht.
Für Fernreisen habe ich noch einen kleinen Weltempfänger mit Cassettenteil, Aktivlautsprechern, Kopfhörer, Mini Microphon und Aufnahmemöglichkeit.
Als ich jetzt im Krankenhaus war hatte ich 11 Tage keinen Radio, kein FS und keinen Alk. Nicht weil"s nicht möglich war sondern weil ich es mal wissen wollte : und siehe da : es geht auch !

Gruß : Günni :prost:

circle
03.05.2007, 23:57
Hallo :wink,

in unserem Eriba hatten wir ein Autoradio mit CD-Wechsler fest verbaut. Ein Boxenpaar war in der Rundsitzgruppe und hatte einen super Sound, das andere Boxenpaar war auf die Aussensteckdose verdrahtet und daran war ein PC-Aktivlautsprecherangeschlossen, auch prima. Für das Radio gab es noch eine Fernbedienung, so daß man nicht aufstehen mußte um Lautstärke zu regeln oder den Sender zu wechseln. Im Ausland konnten wir über den AUX-Eingang deutsches Radio vom Satelliten hören.

Aber mal ehrlich: Alles war ein bischen oversized, CD haben wir nie gehört, Radio im deutschsprachigen Bereich gibt's zur Zeit aus dem Ghettoblaster und sonst habe ich noch ein Paar Funkboxen, die im Umkreis von einigen Metern nur Strom benötigen. Ich weiß noch nicht, ob ich das Autoradio nochmal einbaue.

Viele Grüße,

Uwe

bestmetzi
04.05.2007, 09:25
:wink :wink :wink

zur Zeit noch ein Radiowecker

hat einen miserablen Sound, genügt aber zur Frühstücksunterhaltung

Ja da geht es uns wie Günni. Sollten wir dann doch endlich mal ne Satanlage bekommen, werden wir das dann auch mal mit dem Receiver probieren.

Lieben Gruß
Steffi :devil: