PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecker an der Wasserpumpe

Travelking
29.04.2007, 20:34
Herzlich Willkommen in André's Bastelecke :zwinkern:,

auf dem Rückweg aus dem Urlaub lassen wir etwa 100 km vor unserem Heimathafen das Restwasser aus dem Frischwassertank ab. Durch das Schaukeln des Wowa's während der Fahrt leert sich der Tank auch in den Sicken recht gut so das er fast trocken ist wenn wir zu Hause ankommen. Leider kann ich die Leitungen zu den Wasserkränen auf diese Art nicht leekriegen. Denn wenn ich den Kran öffne damit das Wasser aus den Leitungen zurücklaufen könnte, läuft die Pumpe an. Selbst ein ausschalten am Sicherungsautomat half nicht da der die 12 Volt Versorgung nicht trennt. Daher blieb nichts anderes übrig als die Zuleitung der Pumpe zu kappen. Ich habe mir sogenannte Hochstromstecker aus dem Modellbaubereich besorgt und die mit den Kabelenden verlötet. Nun kann ich die Pumpe trennen und verpolungssicher wieder verbinden. Das hab selbst ich als elektrischer Dau geschafft :zwinkern:

Leider ist die Bildqualität nicht ganz so wie erwartet. Ich werd mal versuchen noch besser nach zu reichen.

Roadrunner
29.04.2007, 22:46
Hallo

Sauber gemacht! Schaut gut aus :top. Ich habe dafür eine profane Lüsterklemme verwendet. Die Verpolungssicherheit ist dabei nicht gegeben.(Aber im Normalzustand ;D erkenne ich die Farben. Im anderen Zustand :prost: lasse ich die elektrische Anlage in Ruhe) Bei den Bildern solltest Du mal den Nahbereich aktivieren. Bei meiner Kamera hilft das.

Schönen Abend

Rapido (Peter aus München)

Travelking
29.04.2007, 22:51
Hallo Peter,

Bei den Bildern solltest Du mal den Nahbereich aktivieren. Bei meiner Kamera hilft das.

hab die Fotos auf die Schnelle mit dem Handy gemacht :zwinkern: