PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paroli Heizmatten

Travelking
29.04.2007, 22:33
Hallo zusammen,

ja, ja ich weiß. Es ist nicht unbedingt die richtige Jahreszeit für die Frage.

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit den Paroli Heizmatten (http://www.paroli-electronic.de/heizgewebe.php#heizgewebereisemobil) gemacht. Bei den Preisen muß man ja eh noch ein bischen sparen aber der nächste Winter kommt bestimmt.
Also konkret gefragt: Lohnt die Anschaffung? Ist das Wohlfühlgefühl viel besser? Wie ist der Stromverbrauch? Reicht so ein Stück Matte unter dem Tisch oder besser auf ganzer Wowalänge verlegen?

Travelking
15.08.2007, 22:31
Hallo zusammen,

jetzt kommt ja die kältere Jahreszeit. Ich hab mal im I-Net gesucht. Die Ultraheat liegt bei rund 210€. Die Paroli Heizmatte liegt bei 4 m länge bei 260€. Da hätte ich für 50€ mehr aber den Wagen von vorne bis hinten warm. Oder ist das nicht empfehlenswert mit dne Heizmatten. Weiß denn da keiner was?

Syli
15.08.2007, 23:46
Hallo Ihr Beiden,

also ich kann dir nur sagen das unsere Freunde diese Heizfolie im Wagen verlegt haben ( nur in der Sitzecke ) und wenn wir im Winter bei Ihnen im Wagen sitzen ist das ein super schönes warmes Gefühl an den Füßen. Nur uns war sie bisher immer zu teuer sonst hätten wir schon längst eine gekauft.
Also diese Wärme bekommst du mit der Ultraheat glaube ich nicht hin.
Liebe Grüße
Sylvia

Vivaldi
15.08.2007, 23:53
Hallo Andre,

hier ist die Ultraheat auch preiswerter: http://www.womoserv.de/OnlineShop/index.htm

Mit der Ultraheat hast du doch auch den Wohni von vorne bis hinten warm, inclusive Waschraum.

Es ist kein spürbarer Unterschied, ob die Heizung oder die Ultraheat an ist.

Da Du ja weisst, das wir auch nicht zur Minimalcamperfraktion gehören, verrate ich ja kein Geheimnis, das wir dieses Teil nachgerüstet haben und es auch nicht mehr missen möchten.

Das Problem ist nur, mit mal eben einbauen ist da nix.
Der Heizkörper muß für den Umbau einmal komplett raus und rein formal ist anschließend eine Gasprüfung nach dem Einbau erforderlich.

Die Ultraheat ist schaltbar in 3 Leistungsstufen: 500, 1000 und 2000 Watt, in Kombination mit einer Drehzahlautomatik ist das eigentlich perfekt.

Mit der Ultraheat bekommt man die gleiche Wärmeverteilung hin, wie mit der serienmäßigen Heizung (Leistung ist reduziert, kein Thema), das ist bei einer nachgerüsteten Fußbodenheizung eigentlich unwahrscheinlich, weil da ja wohl der Waschraum beim Nachrüsten in der Regel ausgespart wird.

Travelking
16.08.2007, 16:35
Hallo Jürgen,

Mit der Ultraheat bekommt man die gleiche Wärmeverteilung hin, wie mit der serienmäßigen Heizung

und die ist denkbar schlecht (die Wärmeverteilung). Leider kommt vorne nicht mehr ganz so viel an wie es vielleicht sollte. Meine Heizung ist ganz hinten :???:

Vivaldi
16.08.2007, 18:46
Hallo Jürgen,

und die ist denkbar schlecht (die Wärmeverteilung). Leider kommt vorne nicht mehr ganz so viel an wie es vielleicht sollte. Meine Heizung ist ganz hinten :???:

Andre,

das war mir bei Eurem Wohni bisher so nicht bekannt, liegt dann am Grundriß etc?
Manchesmal ist es nicht einfach, eine gleichmäßige Wärmeverteilung zu erreichen, da gibt es ja etliche Beispiele für.
Umbauten (Warmluftführung) sind da ja oft nicht "mal eben" zu bewerkstelligen, dann könnten diese Matten zumindest das Wohlfühlklima beeinflussen.
Da gebe ich Dir natürlich Recht, günstige Quelle ist mir auch nicht bekannt.

Im Auktionshaus gibt es so etwas auch.
Nur mal so als Hinweis, dort findet man auch ähnliche Heizmatten, die grundsätzlich für Terrarien und Gewächshäuser(!!!) etc. gedacht sind, vielleicht auch mal in dieser Rubrik wühlen.
Die könnten durchaus den gleichen Effekt bringen, aber preislich günstiger sein, es gibt da sogar 12 V Varianten, hat ein Kumpel als Tankheizung (Unterflur)mißbraucht und funzt einwandfrei.

Travelking
16.08.2007, 18:59
Hallo Jürgen,

ähnliche Heizmatten, die grundsätzlich für Terrarien und Gewächshäuser(!!!) etc. gedacht sind,

Der Tip ist gut. Danke dir.

Vivaldi
16.08.2007, 19:04
Andre,

noch ein Nachschlag:

es gibt solche Heizfolien auch für Badezimmerspiegel, um das Beschlagen zu verhindern, die werden dann aber wohl 230 V benötigen und sind je nach Größe wahrscheinlich wieder teurer als die anderen Varianten.

Mach Dich einfach mal schlau, verschiedene Suchbegriffe(Heizmatten, Heizfolien,Heizdrähte etc) im Auktionshaus bringen da mächtig viel Ergebnsise

Touringgit
16.08.2007, 19:42
Mit 12V im Wowa heizen? Da wird der Akku wohl fast so groß wie der Wowa sein müssen, oder? :???:

Ich habe ganz günstig 2 gebrauchte Heizteppiche ersteigert, wenn ich mich recht erinnere einen für 6,00 € und einen für 15,oo €. Einer davon liegt unter dem Tisch im Wowa. Der zweite im ausgebauten Vorzelt auf dem Dauerplatz. Beide sind nicht von Paroli, beide laufen über 230V und beide möchte ich nicht mehr missen.

Vivaldi
16.08.2007, 20:04
Mit 12V im Wowa heizen? Da wird der Akku wohl fast so groß wie der Wowa sein müssen, oder? :???:

Hallo Touringgit,

nee muß er natürlich nicht. :o

Die Paroli Matte in der 12 V - Ausführung und der Größe 100 X 60 cm braucht ca. 7,5 AH, das schiebt das Ladegerät vom Andre immer wieder locker nach.

Er könnte dann , wenn er denn wollte oder seine ehemalige Verlobte :kuss: beim Halt auf dem Parkplatz kalte Füße bemängelt, diese Heizmatte bei seiner Batterie, schon eine Weile in Betrieb nehmen.

Er will ja nicht den Wohnwagen mit 12 V beheizen, da war nirgends die Rede von. :scratch: