Toby
30.06.2009, 01:39
Am Samstag den Wohnwagen so richtig gewienert und mal endlich das Dach geschrubbt. Obwohl ich bei den Dachluken und Pilzlüfter besonder vorsichtig war, habe ich anscheinend den Deckel beschädigt.
Ach, einfach austauschen denke ich und versuche den Deckel abzuziehen.
Dabei zerbröselte der Deckel in lauter kleine Stücke, obwohl der gute FENDT erst von 2001 ist.
Ach, einfach einen neuen kaufen, aabbbeeerrrr, Geschäft schliesst in 5 Minuten - Toll.
Also Heute das Teil gekauft und auch gleich Dekalit mitgenommen.
Alten Lüfter schnell ausgehebelt, alten Dichtungskram abgepingelt und mit Terpentinersatz gereinigt.
Dekalit reichlich auf den Pilzfuss aufgebracht, angedrückt und von innen die 3 Schrauben wieder angezogen - Fetich.
Da das so einfach war, wird die kleine alte hintere FENDT-Dachhaube demnächst abmontiert und durch ein Minii HEKI Plus ausgetauscht, denn ich hatte immer Bedenken, die Dichtungsmittel ab- und wieder draufzubekommen.
Geht aber bei den derzeitigen Temperaturen sehr gut.................
Gruß Thomas
Übrigens kann man den Deckel alleine zwar abschrauben, aber nur wenn
das Oberteil demontiert ist - also auch so eine Fehlkonstruktion........
Also immer den kompl. Pilzlüfter demontieren
Ach, einfach austauschen denke ich und versuche den Deckel abzuziehen.
Dabei zerbröselte der Deckel in lauter kleine Stücke, obwohl der gute FENDT erst von 2001 ist.
Ach, einfach einen neuen kaufen, aabbbeeerrrr, Geschäft schliesst in 5 Minuten - Toll.
Also Heute das Teil gekauft und auch gleich Dekalit mitgenommen.
Alten Lüfter schnell ausgehebelt, alten Dichtungskram abgepingelt und mit Terpentinersatz gereinigt.
Dekalit reichlich auf den Pilzfuss aufgebracht, angedrückt und von innen die 3 Schrauben wieder angezogen - Fetich.
Da das so einfach war, wird die kleine alte hintere FENDT-Dachhaube demnächst abmontiert und durch ein Minii HEKI Plus ausgetauscht, denn ich hatte immer Bedenken, die Dichtungsmittel ab- und wieder draufzubekommen.
Geht aber bei den derzeitigen Temperaturen sehr gut.................
Gruß Thomas
Übrigens kann man den Deckel alleine zwar abschrauben, aber nur wenn
das Oberteil demontiert ist - also auch so eine Fehlkonstruktion........
Also immer den kompl. Pilzlüfter demontieren