Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transport Caravanstore Fiamma
griesu71
10.07.2009, 09:27
Hallo zusammen,
wie mehrfach auf dem Pfingsttreffen ausgeführt wollen wir uns bei BigO eine 3,60m - Caravanstore zulegen. Leider passt die wohl mit Ihrer Länge nicht in unseren neuen Zafira :cry:.
Deshalb überlege ich, ob es möglich ist, die Markise bei BigO auszurollen und dann irgendwie gebogen ins Auto zu legen. Geht das überhaupt, oder ist da die Querstange, die das grundsätzlich verhindert.
Für die Spaßvögel unter Euch: Ich weiß, biegen geht immer. Aber ich möchte die Markise danach schon noch verwenden. Es sollte dabei also nichts dauerhaft kaputt gehen.
Die andere Alternative wäre, die Heckklappe angelehnt offen zu lassen, was ich aber bei 150 km Autobahn nicht unbedingt möchte.
Wenns nicht klappen sollte, bleibt nur, BigO beim nächsten Mal mit Wohnwagen anzufahren...
Für Eure Hilfe vielen Dank.
Gruß
Frank
Moin Frank,
das Teil hat die Länge und da ist nichts mit biegen (wie DU schon sagst....einmal geht das schon.....:winke: )
Du bist nicht der erste Caravanbesitzer, der das Teil mit dem Wohnwagen bei BigO abholt..........schwacher Trost, ich weiß..........:totlach
Alternative ggf.:
das Teil aus der Verpackung auspacken, auf der Beifahrerseite bzw. schräg von hinten links nach vorne rechts verstauen und auf der rechten Seite nach vorne aus dem Beifahrerfenster rausschauen lassen...........erscheint mir aber je nach nutzbarer Innenraumlänge auch nicht so prickelnd......:scratch:
Hymermann
10.07.2009, 09:53
Hallo,
da ich ja auch wieder Besitzer einer 3,50 m Markise bin (Wigo Rolli) und diese auch mit dem Auto transportiert habe, verrate ich mal wie das gut geht:
Fahrradträger auf das Dach! Darauf eine kurze Alu-Leiter mit Spannbändern befestigt. Auf diese kommt dann die im Sack zusammengerollte Markise und wird an der Leiter und dem Dachträger befestigt. Die Markise wird von der Leiter gestützt und der Transport ging problemlos. Auf diese Art und Weise habe ich auch schon eine Omnistor mit einem Gewicht von 35 kg problemlos transportiert! :banane
Travelking
10.07.2009, 09:57
Hej Frank,
entweder Hymermann's Methode oder einfach ein Wochenende bei Big "O" einschieben. Letzteres wäre mein Favorit :angel:
Hallo Frank,
wir haben unsere letztes Jahr auf der Caravan gekauft, da war sie sogar dann billiger als bei Big O.
Wir haben unser 4,10 er dann mit Bahn und s-Bahn nach Hause gebracht. Wir waren zwar der lacher schlechthin, aber es gibt, wenn es auch keine 5 cm. mehr hätten sein dürfen:zwinkern:
Von euch bis nach Düsseldorf ist doch keine Strecke, vielleicht ist das da besser.
LG
Silke
Hymermann
10.07.2009, 10:15
Hallo Frank,
wir haben unsere letztes Jahr auf der Caravan gekauft, da war sie sogar dann billiger als bei Big O.
Aaaaaaber,
Big O bietet die 3,60 m zur Zeit für 199.-€ an!
Da müsste es aber schon einen satten Messerabatt geben, um diesen Preis zu toppen!
Ich gucke heute abend zuhause mal, was wir letztes Jahr auf der Messe bezahlt haben, da war die günstiger als bei O.
Ich weiß aber auch nicht, ob die bei O. da auch schon so günstig waren...muss ich gleich mal schauen..
Hallo Frank,
wir haben uns vor 3 Wochen die Markise beim Big O. gekauft (3,60 m für 199 Euro).
Transportiert haben wir das Paket auf unserem Dach-Fahrradträger. Ich muss dazu aber sagen, dass wir ein paar Tage auf dem Campingplatz Vreehorst (http://www.vreehorst.de/aktivitatenprogramm.any)waren (können wir nur empfehlen), der liegt hinterm Big O..
Du musst nur ein paar 100 m über die Hauptstraße, dann geht es über kleine Nebenstraßen (wobei Straßen ja schon fast übertrieben ist, es sind mehr Wege) direkt zum CP.
LG
Andrea
Moin Frank,
wir fahren bekanntermaßen ja vor dem Kölner Stammtisch nach Bensersiel. Sollte es bei dir bis dahin nicht geklappt haben, könnte ich anbieten, die Markise auf dem Rückweg zu kaufen und mitzubringen - wobei....vielleicht besser auf dem Hinweg und schonmal für Dich testen :totlach
Immerhin hätte ich dann eine Ausrede für Benedikt, daß ich doch zum O. komme :zwinkern:
Hat euer Zaffi keine Dachreling ??
Karton an 2-3 Stellen mit einer dicken Decke einwickeln, so daß sich eine Wulst als Auflagefläche, zum Schutz des PKW-Daches, bildet. Dann an der Reling mit Guten (keine Seile, die schneiden in den Karton ein) befestigen.
Reicht allerdings nur bis max. 80 KM/H, also keine Vollgasorgien.
Gruß Thomas
der seine 310'er soeben ins Auto bekam :daumen::D:
Hallo Frank,
habe mir nach Fronleichnam (nach dem Treffen der Wohnwagenfreunde in Winterswijk) ebenfals eine Markise (Fiamma 440) bei ibäh ersteigert!
Diese musste ich in Wuppertal (100km) abholen.
Wie schon geschrieben, ab auf den Fahrradträger, nicht schneller als 120 km/h:zwinkern: und alles super geklappt!!!!
Gruß Ralf
Ich habe mal nachgesehn, wir haben auf der Messe 245,00 Euro für die 410 er ezahlt.
In diesem Jahr wäre O. da 20,00 Euro günstiger.
Das ist wohl immer unterschiedlich.
Auf dem Dach geht aber sicherlich...:wink
griesu71
08.08.2009, 22:07
Hallo zusammen,
euch allen vielen Dank für eure Hilfe...
Seit heute sind wir Besitzer einer 310cm Caranvanstore. Steht noch eingepackt in der Garage. Sie passte nicht ganz in den Zafira, aber die jeweils 5 cm Luft, die der Karton auf beiden Enden hatte, reichte, um den Kofferraum zuzubekommen.
Damit waren wir in 6 Wochen gleich zweimal bei BigO. Bei dem, was wir ingesamt aufgegeben haben, hoffentlich auch erstmal das letzte Mal. Nach den Umbau ist Obelink wirklich nicht mehr auszuhalten. Wir haben den ersten Einkauf nach 4 Stunden und einem hoffnungslos überfüllten Wagen "abgebrochen". Leider war der neu gekaufte CADAC 2-Cock kaputt. Deshalb der zweite Versuch. Heute, ebenfalls nochmal drei Stunden. Und vermutlich fällt mir morgen ein, was ich vergessen habe.
Trotzdem: BigO ist preislich unschlagbar. Auch der Umtausch hat problemlos geklappt. Vom Anbringen der Caranvanstore berichte ich dann demnächst. Ist dann hoffentlich beim Stammtisch zu besichtigen.
Gruß
Frank
Steht noch eingepackt in der Garage.
Gruß
Frank
Hallo Frank
Müsst ihr aber eine hohe Garage haben.....:flucht:.
Ps. 3-0 geführt und dann 3-3 ich fass es nicht.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.