Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Navisoftware?
Hallo,
ich dachte ja nie das ich zu dem Thema mal ne Frage hätte...
Jetzt triffts mich halt doch, da ich auch nicht alles weis...:schwitzen:
Ich habe im Touran das VW Navi.
Im Womo ein Falk E 30
Jetzt hab ich uns fürs Womo ein 2 DIN Navi/Radio/DVD...usw gegönnt.
Dort war so zur "Kaufüberzeugung" eine Europasoftware Gratis dabei.
Es steht in der Beschreibung das das Gerät auch andere Software wie z. B. Navkom, Tomtom oder iGo usw. akzeptiert.
Die Falk SD karte hab ich schonmal versucht. Da funzt nix.
(Die Navisoftware wird im neuen Gerät über SD Karte bestückt).
Ich gehe mal davon aus das die VW-SW, welche auf DVD ist, nix bringt.
Jetzt meine eigentliche Frage.
Kann das neue Gerät überhaupt so "einfach" eine andere Software ohne Registrierungs-Derz verarbeiten?
Wo bekomme ich "mal so schnell" ne "andere" SW her?
Wer kennt sich denn da zuverlässig aus?
Danke schonmal...:wink:wink:wink
griesu97
21.07.2009, 15:28
Hallo Martin,
ich gehe mal davon aus, dass die Falk-Karte nicht funktioniert, weil das eigentliche Programm nicht auf der SD-Karte, sondern auf dem Gerät installiert ist oder aber nur Teile des Programms dort drauf sind. Was Du brauchst, wäre eine SD-Karte, die das komplette Programm umfasst. Dabei wärre dann noch die Frage zu klären, welches Programm es ist: also eines, was für einen PDA konzipiert ist oder für einen PNA. Aber das kann ich Dir so nicht beantworten, da ich leider die Software nicht kenne. Bei Navigon kann man z.B. updates der Software kostenlos herunterladen, ob das dann aber mit Deiner Karte funktioniert, weiß ich nicht und ob Du einen separaten Aktivierungscode für das Update brauchst, kann ich Dir auch nicht sagen. Im Endeffekt wirft das Ganze noch mehr Fragen auf. Vielleicht beim Hersteller der CD mal nachfragen, was er damit meint und wie das Ganze praktisch aussehen soll.
Viel Glück dabei!
Viele Grüße
Tanja
Hallo Martin,
Tanja hat schon einiges geschrieben.:winke:
Interessant wäre der Gerätetyp, für den du was suchst.
Mein Halbwissen beruht auf der Verwendung eines PDA's.
Dort habe ich den Vorteil, das Software eigentlich wie beim richtigen PC eingesetzt wird.
Ich kann also auch auswählen, welche SW, von wo eine SW gestartet bzw. auch gespeichert wird.
Grundvoraussetzung wird wohl, wie bei mir, das "Betriebssystem" sein.
Gruß Thomas
Danke erst mal für eure Hilfen. Es sind auch schon im Hintergrund per PM schon einige Infos an mich getragen worden. Danke!
Ich sehe schon, meine Frage wirft viele Fragen auf. Es ist im Gerät eine Windowssoftware instaliert. Das weis ich.
Ich geb mal den Link zum neuen Gerät an:
http://cgi.ebay.de/7-2DIN-DVD-GPS-NAVIGATION-TOUCHSCREEN-BLUETOOTH-IPOD_W0QQitemZ290331995981QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item439922af4d&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50
Vieleicht hilft es ja weiter.
Ich hab halt keine Lust mir irgend eine Software zu kaufen, für teures Geld, die dann nicht funzt.
:top
Martin,
hast Du mal den Händler kontaktiert.......?
Damit würde ich anfangen........
Wie DU schon sagst, DU hast schnell noch was dazu gekauft und es funzt hinterher nicht......
Das Gerät ist ja wohl zumindest von der Beschreibung her die "eierlegende Wollmilchsau".....das macht mich bei dem Preis schwer stutzig......:scratch:
Wenn das alles so einfach wäre...........:cry:
Travelking
21.07.2009, 21:59
Hej Martin,
Das Gerät ist ja wohl zumindest von der Beschreibung her die "eierlegende Wollmilchsau".....das macht mich bei dem Preis schwer stutzig......:scratch:
Komisch, irgendwie hatte ich die gleichen Gedanken.
Du bist sicher mit Windows Software? Windows Mobile? Welche Version?
Martin,
hast Du mal den Händler kontaktiert.......?
Damit würde ich anfangen........
Wie DU schon sagst, DU hast schnell noch was dazu gekauft und es funzt hinterher nicht......
Geb dir Recht, Jürgen,
Wegen dem Navi hab ich das Gerät ja nicht unbedingt gekauft.
Aber jetzt, wo ich das habe, würde ich schon gerne ne vernünftige Software darauf laufen lassen.
Die, welche dabei ist geht, ist aber halt nicht das, was man so von Falk und co gewohnt ist.
Der Händler hält sich bedeckt, und verweist auf die Gebrauchsanweisung, welche für meine Begriffe mehr als dürftig ist.
Sonst bin ich Top-Zufrieden. Das Gerät macht alles tadellos.
:wink:wink
Hallo Martin,
ich vermute dass das Gerät mit Windows mobile oder mit Windows ce läuft.
Sollte als Betriebssystem Windows mobile installiert sein, dann muss auf der SD-Karte folgender Ordner immer vorhanden sein Ordner 2577 mit der Datei "AUTORUN.EXE" und einer 2. Datei.
Bei IGO8 sieht das dann so aus.
http://www.wocamp.de/forum/attachment.php?attachmentid=955&stc=1&d=1248202990
Bei anderer Software ist die Ordnerstruktur ähnlich.
Gruß
enmld
Hej Martin,
Komisch, irgendwie hatte ich die gleichen Gedanken.
Du bist sicher mit Windows Software? Windows Mobile? Welche Version?
Ohje, André... du fragst mich da Sachen, ich als Verkäufer...:scratch::scratch::scratch:
Ich seh nur das Windows-Zeichen (Windows-Mobile). Aber in einem ähnlichen Gerät ist es Windows CE.?!? Kann das sein?
Martin,
ich sag mal so aus dem Bauch heraus.....Du müßtest Dir wahrscheinlich auf eine SD Card die Software und die Karten eines Softwareherstellers kopieren......
Ansonsten kann das Teil nur auf die Karten zugreifen, die nützen Dir aber nichts, ohne die entsprechende Software.........bei meiner Aldi -Susi geht das auch nur als eine Einheit........
Mittlerweile gibt es ja entsprechende SD Cards mit ausreichender Speicherkapazität ( min 2 GB sollten es schon sein)
Hallo Martin,
ich vermute dass das Gerät mit Windows mobile oder mit Windows ce läuft.
Sollte als Betriebssystem Windows mobile installiert sein, dann muss auf der SD-Karte folgender Ordner immer vorhanden sein Ordner 2577 mit der Datei "AUTORUN.EXE" und einer 2. Datei.
Bei IGO8 sieht das dann so aus.
http://www.wocamp.de/forum/attachment.php?attachmentid=955&stc=1&d=1248202990
Bei anderer Software ist die Ordnerstruktur ähnlich.
Gruß
enmld
Im Gerät-Explorer ist eine .exe datei. Die musste ich suchen, finden und aktiviren.
Die Dateien habe ich auf dem PC abgespeichert und mal eben angeschaut. Die sehen so aus wie du sie darstellst. Nur finde ich hier am PC die .exe nicht.:scratch::scratch::scratch:
:wink
Travelking
21.07.2009, 22:15
Hej Martin,
Ich seh nur das Windows-Zeichen (Windows-Mobile). Aber in einem ähnlichen Gerät ist es Windows CE.?!? Kann das sein?enmld hat die Frage schon beantwortet.
Bei mir hat's den Ordner "2577 mit der Datei "AUTORUN.EXE" und einer 2. Datei." auch.
Hallo,
wenn man auf dem Gerät den Windows Explorer starten kann dann einfach im Ordner IGO8 die IGO8.exe starten. Das funktioniert unter Windows CE. Unter Windows mobile muss dass zuerst die AUTORUN.EXE gestartet werden da hier dann eine Installationsroutine abläuft.
Gruß
enmld
Grottenolm
30.07.2009, 07:55
Hi,
das wird wohl noch etwas komplexer:
wenn Du ein Navi-Software-Produkt erwirbst, welches für den Einsatz auf z.B. Windows CE-Geräten gedacht ist, z.B. Garmin Mobile XT, so wird die Software nach Installation (!) auf dem Gerät grundsätzlich laufen.
Ob sie allerdings mit dem eingebauten GPS-Empfänger etwas anfangen kann, steht auf einem anderen Blatt!
Ich setze hier auf meinem Bastel-Navi (Medion 4430) GoPal, IGo und Navigon erfolgreich ein, kriege aber z.B. Garmin XT nicht ans Laufen.
Betrachtet man Kosten und Aufwand, so ist es sicherlich der bessere Weg, ein ordentliches Navi an die Scheibe zu pappen und mit dem Radio auf dem Weg in den Urlaub Filme zu gucken.
Aber so war die Frage ja nicht gemeint ;-))
Kauf auf jeden Fall erst einmal nix, sondern setze nur Testversionen ein bzw. lass Dir vom Händler ein Rückgaberecht zusichern, falls die Software auf deinem Gerät nicht ans laufen zu kriegen ist.
Gruß
Grottenolm Detlef
Also, ich bin jetzt so verblieben das ich eine neue SD karte mit einer passenden Software zugeschickt bekomme.
Wenn das Ding da ist wird es von mir erstmal geprüft. Ich werde euch berichten wie es gelaufen ist.
Schaumamal...
Aber wie gesagt, sonst ist das Gerät nicht mal so schlecht.
:wink
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.