PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Adapter für 230V mitnehmen.

Roadrunner
30.04.2007, 12:48
Hallo

Welche Stromadapter habt Ihr so an Board?
Theoretisch sollte man ja mit dem blauen CEE Stecker und 25 m Gummileitung überall auskommen :totlach
Tut man aber nicht, da ist klar. Ich habe immer einen Übergang von CEE auf Schuko (unser in D gebräuchlicher Stecker), wobei ich daraufgeachtet habe, dass der Stecker auch noch das Loch für den Schutzkontakt hat (damit kommt man in F gut durch). Nur für CH habe ich mir einen speziellen Steckadapter zugelegt. Da passt absolut nichts anderes rein. In I hatte ich bisher keine Probleme.

Was brauch man denn in NL?

Gruss

Rapido (Peter aus München

DaVinci
30.04.2007, 13:02
Moin Peter, :wink

in NL als klassisches Campingland bist du mit deinen CEE-Steckern bestens ausgestattet. Ich habe bis jetzt keine anderen Stecker dort gebraucht. Allerdings habe habe ich wie du auch immer eine CEE-Schuko-Kupplung dabei. Ich wollte sie erst rauslegen, aber Andre hat mich eines besseren belehrt! :zwinkern:

Travelking
30.04.2007, 13:04
Hallo Peter,

Was brauch man denn in NL?

Nichts anderes als in Deutschland und Austria auch. Lediglich die Absicherung läßt in NL manchmal zu wünschen übrig. Wenn du dann Pech hast und die Sicherung himmelst kostet das erneute einschalten des Automaten eine Gebühr von 2,50€. >:(