Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigung des Lavabo im Bad
Hallo
Habe heute nach den Ferien den Caravan geputzt.Dabei fiel mir auf das dass Spülbecken ziehmlich rauh war.Kennt jemand eine Möglichkeit mit der die Oberfläche wieder glatt wird.
Gruss Parabol
Travelking
15.09.2009, 18:08
Hej Parabol,
nach dem Begriff Lavabo (http://de.wikipedia.org/wiki/Waschbecken) mußte ich erst mal suchen. Den kannte ich gar nicht.
Dabei fiel mir auf das dass Spülbecken ziehmlich rauh war.
Ich vermute mal das dein Spül-/ Waschbecken aus Kunststoff ist. Die werden gerne rauh wenn man kochendes Wasser (z.B. vom Nudeln abschütten) hinein schüttet.
Ich würde, kaputt ist es ja eh, versuchen es mit feinem und ganz feinem Schmirgel zu glätten und anschließend mit einer Versiegelung zu schützen. Als Versiegelung könnte ich mir Autopolitur vorstellen. Eventuell aber auch nach dem man es ausgebaut hat eine Klarlackschicht vom Autolackierer. Ob sich das rechnet oder ob gar ein neues Becken günstiger kommt? :scratch:
Allerdings kenne ich mich im Kunststoffbereich nicht wirklich aus.
CampingNarr
15.09.2009, 18:39
Hallo,
polieren kann man übrigens Acryl und andere Kunststoffe mit Xerapol.
Da das nicht viel kostet (~10€) ist es vielleicht ein Versuch wert
Gruß
Hallo CampingNarr
Dein Tipp war gut.Habe das Mittel von SEITZ für die Fenster genommen.Alles ist wieder schön glatt.
Gruss Parabol
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.