PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arnaldur Indriðason - Krimis und mehr

Atlan
17.09.2009, 12:51
Für Freunde von skandinavischen Krimis, die neben guter Unterhaltung auch noch ein richtiges Kribbeln auf der Haut erzeugen, ist Arnaldur Indriðason sicherlich der richtige. In der Reihe der Krimis mit Erlendur Sveinsson als Kommisar und seinen Kollegen von der Kripo in Reykjavík sind bisher erschienen:
Menschensöhne (1997)
Todesrosen (1998)
Nordermoor (2000)
Todeshauch (2001)
Engelsstimme (2002)
Kältezone (2004)
Frostnacht (2005)
Kälteschlaf (2009)

Neben den Krimis hat Arnaldur Indriðason auch zwei echte Thriller veröffentlicht:
Gletschergrab (1999)
Tödliche Intrige (2003)

In Gletschergrab versucht eine junge Isländerin hinter eine Intrige zu kommen, die der amerikanische Geheimdienst in Island zu vertuschen versucht. Spuren eines Flugzeugs führen auf den Vatnajökull. Der Roman springt von einer Überraschung zur nächsten.

Tödliche Intrige ist die Geschichte einer Femme fatale, einer außerordentlich attraktiven Frau, die sämtliche Künste der Verführung beherrscht und vor nichts zurückschreckt, wenn es darum geht, ihre Pläne durchzusetzen.

ELa250
17.09.2009, 15:33
Wie mein Nickname ja bereits andeutet, lese ich gerne Krimis.

Von Indridason habe ich auch schon ein paar durch und nur bestätigen, was Atlan schreibt. Spannend und menschlich, insbesondere wegen des Kommisars, der zwar genug mit sich selbst zu tun hat, aber es dennoch schaftt seine Fälle zu lösen.

tab320
17.09.2009, 22:03
Hallo,

wir sind auch Leseratten. Hatten uns in der letzten Zeit auf Andreas Franz, Hakan Nesser, Jenni Mills, Sabine Thiessler und Henning Mankell eingeschossen. Aber ich werde jetzt verstärkt mal auf den Autor achten,

Gruß Doris

ELa250
18.09.2009, 11:15
Wenn du Nesser und Mankell magst, dann wird dir Indridason auch gefallen.

Surfer64
18.09.2009, 11:23
Neben den Krimis hat Arnaldur Indriðason auch zwei echte Thriller veröffentlicht:
Gletschergrab (1999)

Als Hörbuchfan kann ich Gletschergrab nur wärmstens empfehlen.
habe auch weiter Titel ghört, habe sie aber gerade nicht parat.
Müsste ich mal daheim schaun.

Thorsten

campchamp
14.06.2011, 14:26
Ich muss auch sagen dass man Indridason sicher gerne mag wenn man Mankell und solche Autoren mag. Was ich an Indridason so toll finde ist, dass er es wirklich schafft dass man sich fühlt als wäre man in Island - dass man irgendwie das Gefühl hat Island zu kennen auch wenn man noch nie da war.
Unbedingt lesen :)