PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz Poggenpoel

tab320
17.09.2009, 21:47
Hallo,

wir waren im August für eine Woche auf dem CP Poggenpoel. Es ist der Stadtcampingplatz von Papenburg. Er liegt sehr ruhig in ca. 4 km von der Stadtmitte Papenburg entfernt. Viel grün. große Stellplätze. Radwege gehen direkt in den Demonstrationswald (Es sind dort in einem weitläufigen Gelände verschiedene Waldtypen und Waldentwicklungsstufen in Nordwestdeutschland von etwa 13.000 v. Chr. bis heute dargestellt.
Diese beginnen bei der Tundra mit Sträuchern, Farnen, Gräsern und Kräutern und enden bei einem Edellaubbaumwald mit Buche, Eiche, Ulme, Bergahorn, Winterlinde und Wildkirsche.) Sollte man mit einem Womo unterwegs sein, ist ca. 500 m entfernt ein Plus-Markt, der von 7 -22 Uhr geöffnet hat.

Meyer Werft besichtigen, Radtouren entlang der Fehn, den Zeitspeicher in der "Forum alte Werft" besichtigen. Dort wird virtuell von dem Gründer der Stadt Papenburg Dietrich von Velen die Geschichte von Papenburg erzählt. Auch Papenburg selber ist sehenswert. In den Fehn liegen viele Museumsschiffe. Von dort kann man Tagesausflüge nach Emden, Aurich, Leer, Greetsiel und wenn man ein Frühaufsteher ist auch einen Tagesausflug buchen. Da wird man mit dem Bus von Papenburg nach Emden und dann mit dem Katamaran zur Insel Borkum gebracht.

Aber das haben wir uns für nächstes Jahr aufgehoben.

tab320
17.09.2009, 22:09
Hallo Admin,

sorry schmeiß meinen Thread bitte in "'Campingplätze".

LG Doris

blueatmosphere
18.09.2009, 11:14
Hallo Doris!

...sorry schmeiß meinen Thread bitte in "'Campingplätze".

LG Doris

Dein Wunsch war mir Befehl...

:winke:

Armin